Benedict Cumberbatch Stu Couch Sascha Rotermund / Sascha Rotermund Melissa Haiden Kim Couch Anne Düe Zachary Levi Neil Buckland Till Endemann / Tobias Nath Shailene Woodley Teri Duncan Tanya Kahana / Tanya Kahana Corey Johnson Bill Seidel Tim Moeseritz / Christian Intorp Jodie Foster Nancy Hollander Hansi Jochmann / Hansi Jochmann Matthew Marsh Geoffrey Mandel Sven Brieger Adam Neill Whit Cobb Bernd Vollbrecht Nezar Alderazi Ramzi Binalshibh Roman Wolko Tahar Rahim Mohamedou Ould Slahi Karim El Kammouchi / Mehmet Atesci Andre Jacobs Richter Robertson Ernst Meincke Robert Hobbs Captain Collins Tim Moeseritz Langley Kirkwood Sergeant Sands Peter Flechtner Stevel Marc Poulson Samuel Zekarias David Fynn Kent Roland Wolf / Tobias Müller Zak Rowlands Steve Sven Fechner Denis Ménochet Emmanuel Matti Klemm / Wolfgang Wagner Meena Rayann Wafa Sanam Afrashteh Darron Meyer Bob Gerrit Hamann Justine Mitchell Cathy Alexandra Wilcke Saamer Usmani Arjun Florian Clyde / Nick Forsberg Alaa Safi Übersetzer Nico Mamone Walter van Dyk Richter Erich Ludwig Clayton Boyd Anwalt Robin Kahnmeyer
Man hat den Chef in die Regie gepackt: Herr Rainer Tsufai. Also hätte ich das Interview nicht gesehen, hätte ich gedacht, dass die Synchro noch ausstehe, denn auf den Kinostart wird wohl nicht gesetzt, Trailer nicht-existent und selbst Poster gibt's keins.
Woher stammt der angebliche dt. Titel des Films Der Mauretanier? Der Film wird überall The Mauritanian genannt. Gibt es eine Quelle für den Titel oder wird hier ein Titel für den Film erdacht den es gar nicht gibt?
Tobis Film brachte den unter dem OT auf die Berlinale. Alles danach ist spekulativ. Selbst Tobis Film gibt den Filmstart nicht mehr auf der Website an. Andere Titel ab Sommer schon. Das sogenannte "CH-Poster" ist einfach ein Originalposter, da ist nix Deutsches/Italienisches/Französisches dran.
Nach dem Poster zu gehen, würde ich Hansi Jochmann für Shailene Woodley besetzen und für Tahar Rahim vielleicht Tommy Morgenstern oder Sascha Rotermund.
(Ja, ich weiß, dass für Bild und Text unterschiedliche Regeln gelten, bei ersterem das in der Mitte mehr ins Auge fällt, bei letzterem das an den Rändern, und dass wir das schon einmal hatten; vermute, dass die falsche Zuordnung einen kundigen Zufallsclicker/-scroller sogar dazu bringt, für die richtige Bild-Text-Zuordnung mit dem Auge etwas länger auf dem Plakat zu verweilen, so dass es besser im Kopf hängen bleibt und das Marketing besser fruchtet - aber albern bleibt es trotzdem.)