Immer Ärger mit den Frauen (The Lady Takes a Flyer) Regie: Jack Arnold Erstaufführung: 27.06.1958 Kino/30.05.1998 WDR Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Maggie Colby (Lana Turner) Heike Schroetter Mike Dandridge (Jeff Chandler) Klaus-Dieter Klebsch Al Reynolds (Richard Denning) Uwe Paulsen Nikki Taylor (Andra Martin) Anke Reitzenstein Phil Donahoe (Chuck Connors) Martin Keßler Nurse Kennedy (Reta Shaw) Evelyn Meyka Frank Henshaw (Alan Hale Jr.) Hans-Jürgen Dittberner Willie Ridgely (Jerry Paris) Frank-Otto Schenk Collie Minor (Dee J. Thompson) Franziska Pigulla Mr. Childreth (Nestor Paiva) Helmut Krauss Tower Officer (James Doherty) Christian Rode Prologsprecher (?) Manfred Lehmann Halloway (?) Eckhard Bilz Taxifahrer (?) Hans-Helmut Müller
Eine recht typische DS-Besetzung, allein wegen Schroetter, Paulsen, Dittberner. Jeff Chandler wurde auch in zwei anderen Spätsynchros um den selben Zeitraum von Klebsch gesprochen. Puh, tja, so richtig weiß ich auch nicht. Er ist schon okay, aber ideal ist was anderes. Das zumindest kann ich sagen, dass ich allgemein den früheren Klebsch besser finde als später. Später hatte er leider nur noch fast einen Klangart drauf, früher war da mehr Profil in der Stimme.
Angaben zur Kinosynchro von 1958 sind in der IFB 4322 abgedruckt: Endlich mal ein Treffer! Sonst mußte ich ja immer schreiben: In den Filmprogrammen keine Synchroangaben .
BERLINER SYNCHRON GmbH.....Regie: BODO FRANKE....Dt.Autor nicht genannt.
DIE Dt. SPRECHER in der o.g. Reihenfolge, wobei James Doherty nicht aufgeführt ist, also "nur" 10 Rollen, Darsteller und Sprecher:
Marianne Kehlau, Curt Ackermann, Arnold Marquis, Dorle Hintze, Horst Niendorf, Erna Haffner, Wolfg. Eichberger, Axel Monjé, Friedel Schuster, Eduard Wandrey Gruß.hans.
Kehlau und Ackermann dürften zweifelsfrei klar sein, aber schon bei Chuck Connors ist zwar Marquis nahe liegend - und dann Niendorf für Denning - aber es könnte auch umgekehrt sein. Durchaus denkbar, dass Bodo Francke (mit CK glaube ich) auch das Dialogbuch schrieb.