Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.06.2020 22:44
Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Julia benimmt sich schlecht (Julia Misbehaves)
Regie: Jack Conway
Erstaufführung: 1949 Kino/12.04.1996 N 3
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf


Julia Packett (Greer Garson) Cornelia Meinhardt
William Packett (Walter Pidgeon) Joachim Kerzel
Ritchie Lorgan (Peter Lawford) Stefan Krause
Susan Packett (Elizabeth Taylor) Dorette Hugo
Fred Ghenoccio (Cesar Romero) Reinhard Kuhnert
Mrs. Packett (Lucile Watson) Tilly Lauenstein
Colonel Willowbrook (Nigel Bruce) Gerry Wolff
Ma Ghenoccio (Mary Boland) Ingeborg Wellmann
Benjamin Hawkins (Reginald Owen) Wolfgang Völz
Lord Pennystone (Henry Stephenson) Erhard Köster
The Vicar (Aubrey Mather) Wolfgang Spier
Hobson (Ian Wolfe) Heinz Fabian
Pepito (Fritz Feld) ?
Daisy (Phyllis Morris) Margot Rothweiler
Louise (Veda Ann Borg) Sonja Deutsch
Bill Collector (Harry Allen) Klaus Bergatt
Bill Collector (James Fairfax) Dieter Kursawe
Bill Collector (James Finlayson) Krikor Melikyan
Saleslady (Ottola Nesmith) Constanze Harpen
Saleslady (Nan Boardman) Solveig Müller
Lady Pennystone (Winifred Harris) Christel Merian
Jamie (Edmund Breon) ?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

18.06.2020 20:55
#2 RE: Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Habe soeben zu diesem Film Synchronangaben aus dem Jahre 1949 eingegeben. Es ist eine Abschrift aus der Zeitschrift
DER NEUE FILM 1947- 1952 (hier unter "Spielfilmklassiker").
gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

18.06.2020 21:01
#3 RE: Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Schon in dem Thread gesehen, jo. Hmmm, wen wohl Peter Pasetti spricht. Ich würde auf Cesar Romero tippen. Peter Lawford wird zwar eher genannt, aber der ist hier noch sehr jung. Passt irgendwie nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.06.2020 21:20
#4 RE: Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Aber in den Anfangstagen ist man damit manchmal recht schmerzfrei gewesen. Eichberger scheint mir genauso unpassend und die Anderen kann man wohl komplett ausschließen. Oder hatte Lawford so wenig Text, dass sein Sprecher vielleicht gar nicht genannt wurde? Die Reihenfolge scheint sich ja oft nach der Textmenge gerichtet zu haben.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

18.06.2020 21:28
#5 RE: Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Jo, Eichberger spricht wohl Walter Pidgeon. Gänzlich wenig Text hat Lawford eigentlich nicht, aber die Rollengröße unterscheidet sich kaum von Romero.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.06.2020 08:08
#6 RE: Julia benimmt sich schlecht (USA 1948; DF: 1993) Zitat · antworten

Filmprogramme können bei der Zuordnung nicht helfen, denn sie enthalten keine Synchroangaben.
Synchron-Datenbank und -Kartei enthalten von den männl. dt.Sprechern nur Herrn Eichberger, für Walter Pidgeon,
richtig, Silenzio.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz