Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

30.07.2023 15:07
#16 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Irgendwann wird das mal als ein Beispiel für den Mandela-Effekt genannt werden, dass sich manche Ältere an diese alternative Fassung zu erinnern meinen.

Scat


Beiträge: 1.631

30.07.2023 17:56
#17 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=w5H1w9fQGcg

Ganz normaler Trailer bis die Schrifttafeln kommen:
1. schlecht gesprochen
2. teils mit Tippfehlern ("die nachbar")
3. teils wird anderes gesprochen, als das, was dort steht.

dlh


Beiträge: 14.908

30.07.2023 18:06
#18 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Man gibt sich hierzulande richtig Mühe, den Film so unattraktiv wie möglich erscheinen zu lassen. Dabei ist er ein kleiner Überraschungshit und schwer unterhaltsam.

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.07.2023 20:31
#19 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Mir kommt es eher so vor, als wäre dass eine Verwechslung.
Ich weiß von einem Freund, dass bei PM die Insert-Texte Layoutmäßig eingesprochen werden sollen. Das würde es erklären. Und auch warum es sich vom finalen Text unterscheidet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

30.07.2023 20:41
#20 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Das ist ja doppelt schrecklich. Einmal klingt das wirklich nach Layout-Aufnahme. Und nicht nur dass die Inserts, wie Scat schon bemerkt hat, falsch sind und nicht dem Gesprochenen entsprechen, entsprechen sie auch nicht den echten Synchrondialogen. (Gräfin vs. Comtess). Und bei "der Nachbar" vs. "die Nachbar" sind ja anscheinend BEIDE Fassungen falsch, weil die Frau gemeint ist, also "die Nachbarin".

Gibt es heutzutage keinen Quality Check mehr?

Christian Schneider


Beiträge: 6

07.08.2023 16:35
#21 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Und jetzt komm ich noch ... die Credits für Übersetzung, Buch und Regie des Films stimmen nicht. Man hat den Trailer aus der Synchro gebastelt, für die ich zuständig war. Übersetzung, Buch und Regie. Da werden mir zumindest über Apple TV die falschen Leute angezeigt und auch in die Synchronkartei ist es schon falsch eingeflossen. Hatte ich bei The Dig/Die Ausgrabung auch schon mal. Da hatte die Firma anfangs überall Christian Zeiger eingetragen und Netflix hat es nachträglich korrigiert. Ich glaube nicht, dass man das noch korrigieren kann.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.08.2023 16:37
#22 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Zeiger reimt sich aber auch auf Schneider. Kann man verwechseln.




;)

Christian Schneider


Beiträge: 6

07.08.2023 16:43
#23 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Wir haben

Zitat von Psilocybin im Beitrag #22
Zeiger reimt sich aber auch auf Schneider. Kann man verwechseln.




;)


Christian (Z.) und ich haben bei The Dig auch sehr darüber gelacht.
Wie man Christian Schneider und Mario von Jascheroff klanglich verwechseln kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Egal, ich versuch das jetzt bei der Synchronkartei zu fixen und hab mal nachgefragt.

smeagol



Beiträge: 3.901

08.08.2023 10:20
#24 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Film ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen, aber den werde ich definitiv jetzt auf Amazon nachholen.

danielcw


Beiträge: 1.081

08.08.2023 16:29
#25 RE: Confess, Fletch (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Einmal klingt das wirklich nach Layout-Aufnahme.


Was bedeutet das? Was ist eine Layout-Aufnahme?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz