Irgendwann wird das mal als ein Beispiel für den Mandela-Effekt genannt werden, dass sich manche Ältere an diese alternative Fassung zu erinnern meinen.
Ganz normaler Trailer bis die Schrifttafeln kommen: 1. schlecht gesprochen 2. teils mit Tippfehlern ("die nachbar") 3. teils wird anderes gesprochen, als das, was dort steht.
Man gibt sich hierzulande richtig Mühe, den Film so unattraktiv wie möglich erscheinen zu lassen. Dabei ist er ein kleiner Überraschungshit und schwer unterhaltsam.
Mir kommt es eher so vor, als wäre dass eine Verwechslung. Ich weiß von einem Freund, dass bei PM die Insert-Texte Layoutmäßig eingesprochen werden sollen. Das würde es erklären. Und auch warum es sich vom finalen Text unterscheidet.
Das ist ja doppelt schrecklich. Einmal klingt das wirklich nach Layout-Aufnahme. Und nicht nur dass die Inserts, wie Scat schon bemerkt hat, falsch sind und nicht dem Gesprochenen entsprechen, entsprechen sie auch nicht den echten Synchrondialogen. (Gräfin vs. Comtess). Und bei "der Nachbar" vs. "die Nachbar" sind ja anscheinend BEIDE Fassungen falsch, weil die Frau gemeint ist, also "die Nachbarin".
Und jetzt komm ich noch ... die Credits für Übersetzung, Buch und Regie des Films stimmen nicht. Man hat den Trailer aus der Synchro gebastelt, für die ich zuständig war. Übersetzung, Buch und Regie. Da werden mir zumindest über Apple TV die falschen Leute angezeigt und auch in die Synchronkartei ist es schon falsch eingeflossen. Hatte ich bei The Dig/Die Ausgrabung auch schon mal. Da hatte die Firma anfangs überall Christian Zeiger eingetragen und Netflix hat es nachträglich korrigiert. Ich glaube nicht, dass man das noch korrigieren kann.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #22Zeiger reimt sich aber auch auf Schneider. Kann man verwechseln.
;)
Christian (Z.) und ich haben bei The Dig auch sehr darüber gelacht. Wie man Christian Schneider und Mario von Jascheroff klanglich verwechseln kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Egal, ich versuch das jetzt bei der Synchronkartei zu fixen und hab mal nachgefragt.