Ein Film von Greg Mottola, basierend auf dem Roman "Gestehen Sie, Fletch!" von Gregory Mcdonald.
Besetzung:
Jon Hamm Irwin 'Fletch' Fletcher Sascha Rotermund / Sascha Rotermund Lorenza Izzo Angela de Grassi Patrizia Carlucci / Alice Bauer Robert Picardo Clementi Arbogastes de Grassi Lutz Riedel / Stefan Staudinger Marcia Gay Harden Sylvia de Grassi Melanie Pukaß / Ulrike Möckel John Slattery Frank Jaffe Bernd Vollbrecht / Bernd Vollbrecht Kyle MacLachlan Ronald Horan Matthias Klie / Torsten Sense Roy Wood Jr. Detective Monroe Torben Liebrecht / Bernd Egger Ayden Mayeri Detective Griz Jessica Rust / Runa Aléon Gene Amoroso Pete Erich Räuker Annie Mumolo Eve Cathlen Gawlich / Cathlen Gawlich Omar Ghonim Kellner Patrick Roche Juan Szilagyi Fischer Frank Röth
Gucke den Film gerade bzw. versuche, die dt. Fassung zu gucken. Wer ist denn auf die hirnverbrannte Idee gekommen, wirklich jeden on-screen-Text von einem Erzähler laut aussprechen zu lassen? Bei englischen Texten kann ich es ja noch verstehen, auch wenn ich kein Freund dieser Praxis bin, aber wenn ein Briefumschlag zu sehen ist, auf dem ein Name steht, muss ich mir den doch nicht laut vorlesen lassen. Ebensowenig muss man mir ein Straßenschild, auf dem "New York" steht, vorlesen. Oder den Filmtitel (dann auch noch konträr zum offiziellen dt. Verleihtitel).