Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

15.07.2020 23:25
Grifters (USA 1990) Zitat · antworten

Grifters (The Grifters)
Regie: Stephen Frears
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kerzel
Dialogregie: Joachim Kerzel


Lilly Dillon (Anjelica Huston) Marianne Groß
Roy Dillon (John Cusack) Patrick Winczewski
Myra Langtry (Annette Bening) Daniela Hoffmann
Guy at Bar (Jan Munroe) Eckhard Bilz
Racetrack Announcer (Robert Weems) Stefan Staudinger
Jeweler (Stephen Tobolowsky) Hans-Eckart Eckhardt
Bartender (Jimmy Noonan) Uwe Jellinek
Cop (Richard Holden) Walter Alich
Simms (Henry Jones) Friedrich W. Bauschulte
Irv (Michael Laskin) Leon Boden
Mintz (Eddie Jones) Joachim Kerzel
Doctor (Sandy Baron) Christoph Beyertt
Joe (Gailard Sartain) Karl Schulz
Nurse Carol Flynn (Noelle Harling) Katja Primel
Bobo Justus (Pat Hingle) Joachim Cadenbach
Sailor - Young Paul (Paul Adelstein) ?/Stefan Meszerits
Sailor - Freshman (Jeremy Piven) Tilo Schmitz/?/David Nathan
Sailor - Spooney (Gregory Sporleder) ?/Tilo Schmitz
Sailor - Stinky (David Sinaiko) Stefan Meszerits/?
Drunk (Jeff Perry) ?
Drunk's Friend (Jon Gries) Joachim Kerzel
Waitress (Micole Mercurio) Chris Palm
Gloucester Hebbing (Charles Napier) Lothar Köster
Cole (J.T. Walsh) Norbert Gescher
FBI Man (Billy Ray Sharkey) Andreas Grothusen
Arizona Motel Clerk (Frances Bay) Sigrid Lagemann
Lt. Pierson (Xander Berkeley) ? https://vocaroo.com/otN57ksp2F3

Bisher ist nicht bekannt wer hier B/R machte, aber da Kerzel gleich in zwei kleinen Rollen zu hören war und Hans-Eckart Eckhardt kürzlich im Interview meinte, dass Kerzel ihn in den ersten Jahren seiner Sprechertätigkeit ganz oft besetzte, schließt sich eigentlich der Kreis. Die Szene mit den Seeleuten ist indes ziemlich obskur. Tatsächlich gibt es hier einen einzigen Sprecherwirrwarr, den ich in der Form nur aus "Zwei vom Affen gebissen" kenne.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

15.07.2020 23:33
#2 RE: Grifters (USA 1990) Zitat · antworten

Genau bei dem Interview dachte ich auch: Wie ähnlich er Stephen Toblowsky sieht - und wie komplett fehlbesetzt er für ihn doch wäre!

Begas


Beiträge: 2.354

16.07.2020 12:36
#3 RE: Grifters (USA 1990) Zitat · antworten

@Silenzio
Wieso hast du die Rollennamen auf Englisch belassen??

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz