Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Allgemeines
Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.07.2020 19:10
Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Hallo,

zumindest die Leute, die hier schon seit Jahren ziemlich aktiv mitschreiben, dürften diese Situation kennen: Man macht einen (zunächst ernsthaften) Sprecher-Besetzungsvorschlag für einen Schauspieler oder eine Rolle, muss aber im Nachhinein feststellen, dass dieser Vorschlag eigentlich völlig hirnrissig war.

Welche eurer eigenen Besetzungsvorschläge im Forum fandet ihr bisher so am peinlichsten?

Bei mir kam im Laufe der Jahre so einiges zusammen (gibt bestimmt noch mehr, kann mich aber auch nicht alle erinnern). Dies sind jedenfalls meine Top 5:

Sylvester Stallone - Gudo Hoegel
Steve Martin - Christian Weygand
Homer Simpson - Helmut Krauss
Bill Murray - Ilja Richter & Lutz Mackensy
Stan Laurel - Santiago Ziesmer



Und bei euch so?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.07.2020 19:20
#2 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Ah, und eine Spielregel noch: Bitte nur Vorschläge posten, die ursprünglich als ernsthafte Vorschläge gedacht waren!
Für andere Fälle gibt es ja noch den Spaßbesetzungsthread usw.

Mr.Voice


Beiträge: 726

20.07.2020 19:20
#3 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Hubertus Bengsch für Alan Rickman. Ich fand den Vorschlag nicht wirklich peinlich, aber als ich so drüber nach dachte, eigentlich war Bernd Rumpf schon perfekt genug auf ihn.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

20.07.2020 19:33
#4 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Ich kann mich hier leider nicht beteiligen, denn alle meine Besetzungsvorschläge waren genial.

Gruß,
aijinn


Django Spencer



Beiträge: 4.526

20.07.2020 19:48
#5 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Ach, und über den "Altersunterschied" Thread wurde noch letzte mal hergezogen & dieser Thread ist dann nun mehr sinnvoll ?

Ich kann mich genau so wenig hier beteiligen, weil wer will schon im Nachhinein zugeben, dass sein Besetzungs Vorschlag peinlich war ?

Da es aber gar nicht so lange von mir her war:

Denzel Washington - Jan Odle

JamesWhiteu


Beiträge: 279

20.07.2020 20:00
#6 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Eins von vielen Beispielen
Timmo Niesner für John Cusack ...

Zu meiner Verteidigung: Ich war noch sehr jung und mein "Synchronwissen" arg begrenzt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.07.2020 23:23
#7 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Benjamin Völz für John Cena. Ich persönlich finde den Vorschlag exzellent. Was die Sache wohl noch trauriger macht.

Andy-C


Beiträge: 435

21.07.2020 10:42
#8 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Sascha Draeger für Benedict Cumberbatch als/in „Sherlock”. (Nich’ hauen! )

Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, dass ich damals noch keine Ahnung hatte, wer BC ist, und das ganze auch als Insidergag gedacht war: Wenn Watson Oliver „Justus Jonas” Rohrbeck hat („Tatsächlich … Liebe” war der einzige Film, den ich mit Freeman präsent hatte), dann muss Holmes natürlich Sascha „Tarzan” Draeger kriegen. (Ja, ich kenn Peter Carsten noch als „Tarzan”, und da ich die Serie ziemlich bald nicht weiter verfolgt habe, ist er das für mich auch immer geblieben.) Bin dafür hier natürlich sofort abgewatscht worden (Und zu was? Zu Recht!), und glücklicherweise hat Benny dann mit Rotermund und Morgenstern eine gute und eine hervorragende Stimme bekommen.

Samedi



Beiträge: 16.568

21.07.2020 16:14
#9 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

War zwar kein "Vorschlag" von mir, aber ich fand damals Erich Räuker im "Casino Royale"-Trailer recht passend für Mads Mikkelsen. Inzwischen bin ich sogar etwas froh drüber, dass es in der finalen Fassung Axel Malzacher geworden ist. Auch wenn ich aus heutiger Sicht Matthias Klie bevorzugt hätte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

21.07.2020 19:08
#10 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Ilja Richter für Bill Murray hatte ICH mal vorgeschlagen. Und ich halte die Idee immer noch für gut.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.07.2020 19:27
#11 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Zählen eigentlich diese Vorschläge, die für manch andere bizarr erscheinen, aber wo man selber noch dahinter steht?

Ich hatte auch mal recht eigenwillige Besetzungsvorschläge gehabt, aber peinlich sind die mir nicht. Dafür stehe ich noch für.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.07.2020 19:28
#12 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #11
Zählen eigentlich diese Vorschläge, die für einen bizarr erscheinen, aber wo man selber noch dahinter steht?

Ich hatte auch mal recht eigenwillige Besetzungsvorschläge gehabt, aber peinlich sind die mir nicht. Dafür stehe ich noch für.

Ich drücke mal ein Auge zu und sage: Ja. ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.07.2020 19:29
#13 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Nun gut, wenn der Threadersteller das so sagt dann sei es so.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

21.07.2020 19:47
#14 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #4
Ich kann mich hier leider nicht beteiligen, denn alle meine Besetzungsvorschläge waren genial.

Gruß,
aijinn




Bei der vorliegenden "Unterschrift" zu der Aussage würde ich definitiv viele Vetos einlegen. Wäre die Unterschrift des originalen Beitragstellers im Text vorhanden, würde ich der Aussage wohl im Großen und Ganzen zustimmen.

aijinn


Beiträge: 1.742

22.07.2020 11:24
#15 RE: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge? Zitat · antworten

Meine Beiträge schreiben sich mittlerweile von selbst. Irre.

«« Synchronkids
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz