Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 1.581

31.07.2020 21:28
Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Das Duell in der Verbotenen Stadt
The Duel

China zur Zeit der Ming-Dynastie. Das Reich befindet sich in Unruhe, an allen Ecken intigrieren die unterschiedlichsten Interessengruppen mal mit, mal gegen das Kaiserhaus. Um den gefürchteten Outlaw und Bandenchef Saimoon, auch bekannt als "Gott des Schwertes", dingfest zu machen, entsendet der junge Kaiser seinen besten Mann: Dragon 9. Der jedoch kann den Gesuchten auch erst einmal bloß dazu überreden, sich einem Duell zu stellen. Dieser Kampf, an dem auch Yip Ku-sing, "der fliegende Himmelskämpfer", teilnehmen soll, wird dem Wunsch des Kaisers gemäß mitten in Peking stattfinden - direkt über den Dächern der verbotenen Stadt, beobachtet nur von acht ausgesuchten Zeugen, deren Auswahl Dragon 9 obliegt. Der befürchtet eine Fall... (Text: Ascot Elite Home Entertainment)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Agent 9 Nick Cheung Udo Schenk
Ye Gucheng Andy Lau Nicolas Böll
Ximen Chuixue Ekin Cheng David Nathan
Princess Phoenix Zhao Wei ???
Ye Ziqing Kristy Yang Jullia Ziffer
Emperor Patrick Tam Gundi Eberhard
Goldi Elvis Tsui Tilo Schmitz
Jade Tien Hsin ???
Dragon Seven Jerry Lamb ???
Meister ??? Gerald Paradies
Frau ??? Anja Rybiczka

Samples werden später Nachgereicht!

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 1.581

31.07.2020 21:28
#2 RE: Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Die gesamte Synchro ist komplett Gaga und verdient schon allein einen Preis. Schenk in der Hauptrolle war absolut brillant. Ich habe ihn noch nie auf so einer amüsanten Rolle gehört. Er hat sogar Nicolas Böll komplett die Show gestohlen. Dazu hat auch das Arne Elsholz geniale Dialogbuch beigetragen. "Das Duell in der Verbotenen Stadt" ist das beste Beispiel wie eine deutsche Synchro, einen absolut Mittelmäßigen Film um einiges aufwerten kann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.797

31.07.2020 21:30
#3 RE: Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Kenne ich gar nicht. Nice!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.517

31.07.2020 21:33
#4 RE: Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Woher stammt denn die Info mit Elsholtz?

Den Film hab ich auch so in Erinnerung. Mittelprächtiger Film mit angenehmer Randale-Synchro. Schenk mal in einer positiven Hauptrolle zu hören, ist man auch so gar nicht gewohnt.

CrimeFan



Beiträge: 1.581

31.07.2020 21:41
#5 RE: Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Mit "Arne Elsholz geniale Dialogbuch", mein ich die Qualität des Buches und nicht den Autor

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.405

31.07.2020 21:58
#6 RE: Das Duell in der Verbotenen Stadt (HK, 2000) Zitat · antworten

Ich habe zwar keinen Plan wer die Frau im Trailer ist, aber sie wird von Manja Doering gesprochen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz