DDR-Kino: 24.8. 1962 DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar Dialog: Annette Ihnen Regie: Irene Jeney Schnitt: Vera Thillmann Ton: Charlotte Nickel
Cesar Beauminet Jean Richard Achim Petry Fanny Annick Tanguy Ingrid Koenner Emile Durand Louis de Funes Alfred Bohl Großvater Max Desraud Fredy Roth Ernest Robert Rollfis Hanns Matz Celine Nicky Valor Ruth Friemel Gerard Roger Pierre Kurt Kachlicki Adelaide Madeleine Barbuee Ruth Kommerell
Mal sehen, ob ich weitere Sprecher anhand der DVD erkenne, aber ich bezweifle es - die Tonqualität dieser Ausgabe soll wohl grauenvoll sein (aber eine bessere Tonspur ist wohl nicht mehr aufzutreiben).
Für die DVD hat man sich offenbar ziemlich dreist einer Fankopie bedient; auf offiziellem Wege wäre da bestimmt eine bessere Tonquelle bzw. Digitalisierungsmöglichkeit möglich.
Jetzt werden sich Stefan, Silenzio & Co. totlachen, aber ich glaube, der LEON hier an zweiter Stelle der Sprech- proben wird von WINFRIED WAGNER gesprochen. Gruß.hans
Du besitzt ja den Film auf DVD : kommt es denn ungefähr mit dem Alter LEON : Winfried WAGNER hin ? Du sagst doch selbst, Wagner kann auch "anders". Gruß.hans.
Natürlich kann er anders, aber ich höre da keine "wagnerianische" Charakteristik in der Stimme. Und so etwas bleibt doch zumindest erhalten.
Gruß Stefan
edit: Große Klappe gehabt - und muss nun den Irrtum eingestehen. Doch, das ist Wagner. Dazu musste ich aber erst den Film sehen, aufgrund der katastrophalen Tonqualität war es im Sample nicht auszumachen.