Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

04.08.2020 14:28
Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Der Umstandskrämer (Les Tortillards)

DDR-Kino: 24.8. 1962
DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar
Dialog: Annette Ihnen
Regie: Irene Jeney
Schnitt: Vera Thillmann
Ton: Charlotte Nickel


Cesar Beauminet Jean Richard Achim Petry
Fanny Annick Tanguy Ingrid Koenner
Emile Durand Louis de Funes Alfred Bohl
Großvater Max Desraud Fredy Roth
Ernest Robert Rollfis Hanns Matz
Celine Nicky Valor Ruth Friemel
Gerard Roger Pierre Kurt Kachlicki
Adelaide Madeleine Barbuee Ruth Kommerell

Mal sehen, ob ich weitere Sprecher anhand der DVD erkenne, aber ich bezweifle es - die Tonqualität dieser Ausgabe soll wohl grauenvoll sein (aber eine bessere Tonspur ist wohl nicht mehr aufzutreiben).

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.039

04.08.2020 16:23
#2 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Für die DVD hat man sich offenbar ziemlich dreist einer Fankopie bedient; auf offiziellem Wege wäre da bestimmt eine bessere Tonquelle bzw. Digitalisierungsmöglichkeit möglich.

Frank Brenner



Beiträge: 11.053

12.10.2020 18:32
#3 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Die Tonqualität ist wirklich katastrophal...ich habe trotzdem mal noch ein paar Samples erstellt, vielleicht lassen sich ja noch Lücken schließen...


Marguerite Durand Jane Helly https://vocaroo.com/kFqb2YvQX9v
Léon Christian Marin Winfried Wagner https://vocaroo.com/d3jP0cnX1C2
Autofahrer Mario David https://vocaroo.com/1o2jB0363NSO
M. Bonfils Max Elloy https://vocaroo.com/17keovkZRFid

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

13.10.2020 21:40
#4 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Jetzt werden sich Stefan, Silenzio & Co. totlachen, aber ich glaube, der LEON hier an zweiter Stelle der Sprech-
proben wird von WINFRIED WAGNER gesprochen.
Gruß.hans

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

13.10.2020 22:26
#5 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Nee, Wagner ist das wirklich nicht.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.10.2020 09:23
#6 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Du besitzt ja den Film auf DVD : kommt es denn ungefähr mit dem Alter LEON : Winfried WAGNER hin ? Du sagst doch
selbst, Wagner kann auch "anders".
Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

14.10.2020 16:22
#7 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Natürlich kann er anders, aber ich höre da keine "wagnerianische" Charakteristik in der Stimme. Und so etwas bleibt doch zumindest erhalten.

Gruß
Stefan

edit: Große Klappe gehabt - und muss nun den Irrtum eingestehen. Doch, das ist Wagner. Dazu musste ich aber erst den Film sehen, aufgrund der katastrophalen Tonqualität war es im Sample nicht auszumachen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.053

04.05.2021 18:48
#8 RE: Die Umstandskrämer (Frankreich 1960) Zitat · antworten

Danke, hab Wagner ergänzt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz