Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.469

14.04.2021 16:15
Das fremde Gesicht / Rendezvous um Mitternacht (FRA 1961/DF 1963) Zitat · antworten



Kennt jemand diese französische Produktion von 1961 von Roger Leenhardt mit Lilli Palmer in einer Doppelrolle, Michel Auclair, Maurice Ronet und Alexandra Stewart? Ich habe den Film nie gesehen und es ist mir bis heute nicht gelungen, ihn in irgendeiner Form herbeizuschaffen; weder auf Deutsch, noch auf Französisch.

Ich weiß nur, dass die deutsche Fassung zuletzt unter dem DDR-Titel "Rendezvous um Mitternacht" am 28.08.1985 auf DDR 2 im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Theoretisch könnte es also jemanden geben, der den Film damals aufgezeichnet hat.

Der Film wurde in der BRD 1963 von Constantin Film fürs Kino synchronisiert und verliehen. In Österreich kam er unter dem Titel "Rendezvous um Mitternacht" im Verleih der Jupiter-Film ins Kino. In der DDR lief der Film nicht im Kino sondern nur im Fernsehen (Erstausstrahlung: 01.12.1973 auf DDR 1); die DDR hat hierfür die westdeutsche Synchronfassung der Constantin und eben den österreichischen Verleihtitel übernommen.

Leider konnte ich bisher auch keine definitive Bestätigung finden, ob Lilli Palmer sich in der deutschen Fassung selbst synchronisiert hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, aber der Beweis fehlt eben. Die Palmer hat sich in der Regel immer selbst synchronisiert, es sei denn es gab Terminschwierigkeiten (wie z.B. bei "Verschwörung der Herzen", Rank 1960).

Wer hat den Film 1985 auf DDR 2 gesehen, vielleicht sogar mitgeschnitten und Infos über die deutsche Synchro?







Ritschi


Beiträge: 16

02.05.2021 14:45
#2 RE: Das fremde Gesicht / Rendezvous um Mitternacht (FRA 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Hallo c.n._tonfilm,

das klingt nach einem verdammt interessanten Film-Tip. Habe sogleich danach recherchiert, ihn aber auf keiner meiner diversen Filmlisten finden können und ihn deshalb auf meine Suchliste gesetzt.

Viele Grüße, Ritschi

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz