Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 8.038

09.08.2020 17:13
Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend
冴えない彼女の育てかた Saenai Heroine no Sodatekata


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Tomoya Aki (Yoshitsugu Matsuoka) Karim El Kammouchi Tobias Diakow, Patrick Baehr
Eriri Spencer Sawamura (Saori Oonishi) Tanya Kahana Laurine Betz, Leonie Dubuc
Utaha Kasumigaoka (Ai Kayano) Janin Stenzel Patrizia Carlucci, Lena Schmidtke
Megumi Katou (Kiyono Yasuno) Jill Böttcher Kristina Tietz, Jodie Blank

Michiru Hyoudou (Sayuri Yahagi) Anita Hopt Marie-Isabel Walke, Josephine Schmidt
Iori Hashima (Tetsuya Kakihara) Ricardo Richter Konrad Bösherz, Dirk Stollberg
Izumi Hashima (Chinatsu Akasaki) Lisa May-Mitsching Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Yoshihiko Kamisato (Yuuma Uchida) Max Felder Wanja Gerick, Till Völger
Sonoko Machida (Houko Kuwashima) Ulrike Stürzbecher Natascha Geisler, Marie Bierstedt
Echika Mizuhara (Rui Tanabe) Kaya Marie Möller
Tokino Himekawa (Eri Suzuki) Daniela Molina
Ranko Morioka (You Taichi) Millie Forsberg
Synchronstudio: EuroSync / VSI Berlin / Oxygen Sound Studios
Dialogbuch & -regie: Petra Barthel / Ulrike Lau / Sabine Winterfeldt

Die Serie kam jüngst im Anime2You-Ranking der meist gewünschten Serien ganz gut an. Würde mir wünschen, dass hier ein Publisher zeitnah zuschlägt. Gerne Universum Anime und EuroSync, Tanya Kahanas letzter größerer Einsatz ist nämlich auch schon wieder etwas her. 🙏

Chat Noir


Beiträge: 8.038

09.06.2021 18:20
#2 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Die Serie erscheint bei peppermint anime. Einer hochwertigen Berliner Fassung rechne ich kaum Chancen ein ... Sehr schade, denn ich hätte den Titel nur zu gerne in Berlin mit Tanya Kahana für Sawamura gesehen. Ich spekuliere auf eine Synchro von @alpha Postproduktion aus München, anbei meine Sprechervorschläge:

Figur                    (japanischer Sprecher)      MÜNCHEN
Tomoya Aki (Yoshitsugu Matsuoka) Malte Wetzel, Max Schira
Eriri Spencer Sawamura (Saori Oonishi) Alina Freund, Gabrielle Pietermann
Utaha Kasumigaoka (Ai Kayano) Laura Maire
Megumi Katou (Kiyono Yasuno) Melanie Olbert, Katharina Stark
Michiru Hyoudou (Sayuri Yahagi) Anke Kortemeier
Iori Hashima (Tetsuya Kakihara) Tobias John von Freyend
Izumi Hashima (Chinatsu Akasaki) Eleni Möller
Yoshihiko Kamisato (Yuuma Uchida) Maximilian Belle
Sonoko Machida (Houko Kuwashima) Andrea Wick
Echika Mizuhara (Rui Tanabe) Julia Bautz

Koya-san



Beiträge: 307

09.06.2021 19:17
#3 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Peppermint Anime? Dann wirds doch sicher alpha.
aber ein geiler titel ^^

Chat Noir


Beiträge: 8.038

17.09.2021 10:33
#4 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Max Felder und Luisa Wietzorek wurden als weitere Ehrengäste für das AkibaPass Online-Festival von peppermint angekündigt. Beide sind am Sonntag, 26.09. um 18 Uhr als Stream-Gäste dabei. Alle anderen Festa-Gäste sind in aktuellen peppermint-Produktionen zu hören, daher gehe ich mal stark davon aus, dass Felder und Wietzorek ebenfalls in einer kommenden Anime-Produktion gemeinsam zu hören sein werden. Vielleicht ja Saekano..? 👀 Könnte mit Max als Tomoya und Luisa als Eriri sehr gut leben. :)

Chrono


Beiträge: 1.705

17.09.2021 11:39
#5 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Na hoffentlich sind die nicht nur wegen der letzten AoT Staffel am Start. Immerhin wird die Serie bei beiden als erstes genannt, wo sie denn so zu hören sind.

Chat Noir


Beiträge: 8.038

17.09.2021 11:50
#6 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Ah, an AoT habe ich nicht gedacht, weil das ja eigentlich keine peppermint-Lizenz ist. Hm.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

17.09.2021 13:08
#7 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Wakanim wird doch nicht bei AP-Festival beworben iirc und mit AoT hat pep keine Berührungspunkte. AoT sind halt die frischesten Mainstream-Anime-Produktionen, wo beide zu hören sind.

Jaden


Beiträge: 2.139

18.09.2021 14:18
#8 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Könnte auch sein, dass sie sich dem Fire Force Cast für Staffel 2 anschließen. Vielleicht für Ogun Montgomery (Felder) und Inca Kasugatani (Wietzorek). Immerhin ist Amadeus Strobl (Fire Force) zur selben Uhrzeit auch vor Ort.

Koya-san



Beiträge: 307

21.09.2021 17:42
#9 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Ich befürchte wir erfahren die Saekano-Sprecher vorerst noch nicht und dass es noch etwas dauert.
Würde mir wieder eine Daake Regie wünschen, wenn es Alpha ist.

Schlottimon



Beiträge: 204

22.09.2021 11:06
#10 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Wird anscheinend doch ein Attack on Titan Panel der nächste angekündigte Sprecher ist nämlich Marios Gavrillis.

Chrono


Beiträge: 1.705

25.09.2021 09:40
#11 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Und es wird das AoT Panel am Sonntag mit den Dreien, also leider nix hinsichtlich Saekano.

Chat Noir


Beiträge: 8.038

02.12.2021 20:28
#12 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Tomoya Aki: Tobias John von Freyend
Izumi Hashima: Anni C. Salander
Iori Hashima: Manuel Scheuernstuhl

Nix gegen Salander, aber ich verstehe nicht, wieso man sie aus Berlin holt. Hab ich bei Peggy Pollow in Gleipnir auch schon nicht verstanden 😬

Chat Noir


Beiträge: 8.038

10.12.2021 16:52
#13 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Samples aus dem AkibaPass Festa-Stream:

Saekano - Eriri S. Sawamura.mp3 – Leslie-Vanessa Lill?
Saekano - Utaha Kasumigaoka.mp3
Saekano - Megumi Katou.mp3

Megumi klingt leider nicht so pralle; passt zwar zur Rolle, aber tönt doch etwas steif und unbeholfen.

Koya-san



Beiträge: 307

10.12.2021 17:14
#14 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Eriri ist echt Leslie lill...... Die find ich auch nicht optimal auf eriri oO

UFKA8149



Beiträge: 8.786

11.12.2021 00:20
#15 RE: Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (J, 2015/17) Zitat · antworten

Utaha sehr bekannt...
Sind Suffixe bei Pep-Synchros ein Muss?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz