Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend 冴えない彼女の育てかた Saenai Heroine no Sodatekata
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Tomoya Aki (Yoshitsugu Matsuoka) Karim El KammouchiTobias Diakow, Patrick Baehr Eriri Spencer Sawamura (Saori Oonishi) Tanya KahanaLaurine Betz, Leonie Dubuc Utaha Kasumigaoka (Ai Kayano) Janin Stenzel Patrizia Carlucci, Lena Schmidtke Megumi Katou (Kiyono Yasuno) Jill Böttcher Kristina Tietz, Jodie Blank
Michiru Hyoudou (Sayuri Yahagi) Anita Hopt Marie-Isabel Walke, Josephine Schmidt Iori Hashima (Tetsuya Kakihara) Ricardo Richter Konrad Bösherz, Dirk Stollberg Izumi Hashima (Chinatsu Akasaki) Lisa May-Mitsching Friedel Morgenstern, Jodie Blank Yoshihiko Kamisato (Yuuma Uchida) Max Felder Wanja Gerick, Till Völger Sonoko Machida (Houko Kuwashima) Ulrike Stürzbecher Natascha Geisler, Marie Bierstedt Echika Mizuhara (Rui Tanabe) Kaya Marie Möller Tokino Himekawa (Eri Suzuki) Daniela Molina Ranko Morioka (You Taichi) Millie Forsberg
Synchronstudio: EuroSync / VSI Berlin / Oxygen Sound Studios Dialogbuch & -regie: Petra Barthel / Ulrike Lau / Sabine Winterfeldt
Die Serie kam jüngst im Anime2You-Ranking der meist gewünschten Serien ganz gut an. Würde mir wünschen, dass hier ein Publisher zeitnah zuschlägt. Gerne Universum Anime und EuroSync, Tanya Kahanas letzter größerer Einsatz ist nämlich auch schon wieder etwas her. 🙏
Die Serie erscheint bei peppermint anime. Einer hochwertigen Berliner Fassung rechne ich kaum Chancen ein ... Sehr schade, denn ich hätte den Titel nur zu gerne in Berlin mit Tanya Kahana für Sawamura gesehen. Ich spekuliere auf eine Synchro von @alpha Postproduktion aus München, anbei meine Sprechervorschläge:
Figur (japanischer Sprecher) MÜNCHEN Tomoya Aki (Yoshitsugu Matsuoka) Malte Wetzel, Max Schira Eriri Spencer Sawamura (Saori Oonishi) Alina Freund, Gabrielle Pietermann Utaha Kasumigaoka (Ai Kayano) Laura Maire Megumi Katou (Kiyono Yasuno) Melanie Olbert, Katharina Stark Michiru Hyoudou (Sayuri Yahagi) Anke Kortemeier Iori Hashima (Tetsuya Kakihara) Tobias John von Freyend Izumi Hashima (Chinatsu Akasaki) Eleni Möller Yoshihiko Kamisato (Yuuma Uchida) Maximilian Belle Sonoko Machida (Houko Kuwashima) Andrea Wick Echika Mizuhara (Rui Tanabe) Julia Bautz
Max Felder und Luisa Wietzorek wurden als weitere Ehrengäste für das AkibaPass Online-Festival von peppermint angekündigt. Beide sind am Sonntag, 26.09. um 18 Uhr als Stream-Gäste dabei. Alle anderen Festa-Gäste sind in aktuellen peppermint-Produktionen zu hören, daher gehe ich mal stark davon aus, dass Felder und Wietzorek ebenfalls in einer kommenden Anime-Produktion gemeinsam zu hören sein werden. Vielleicht ja Saekano..? 👀 Könnte mit Max als Tomoya und Luisa als Eriri sehr gut leben. :)
Na hoffentlich sind die nicht nur wegen der letzten AoT Staffel am Start. Immerhin wird die Serie bei beiden als erstes genannt, wo sie denn so zu hören sind.
Wakanim wird doch nicht bei AP-Festival beworben iirc und mit AoT hat pep keine Berührungspunkte. AoT sind halt die frischesten Mainstream-Anime-Produktionen, wo beide zu hören sind.
Könnte auch sein, dass sie sich dem Fire Force Cast für Staffel 2 anschließen. Vielleicht für Ogun Montgomery (Felder) und Inca Kasugatani (Wietzorek). Immerhin ist Amadeus Strobl (Fire Force) zur selben Uhrzeit auch vor Ort.
Ich befürchte wir erfahren die Saekano-Sprecher vorerst noch nicht und dass es noch etwas dauert. Würde mir wieder eine Daake Regie wünschen, wenn es Alpha ist.