Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.394 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan



Beiträge: 6.711

05.03.2022 09:21
#31 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Laut der SK wurde die kurz Serie: "I'm With Stupid", unter der Regie von Norman Matt synchronisiert. Eine Ausstrahlung gab es aber scheinbar nie.

Melchior


Beiträge: 1.737

18.07.2022 14:48
#32 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Ich habe die Liste überarbeitet und einige Angaben (auch aus den Kommentaren) ergänzt. Ich freue mich über weitere Ergänzungen, Korrekturen und Ideen von euch.

Noch zwei Ergänzungen von mir:

- Beziehungsstatus: kompliziert!: Diese Serie wurde für den Sender Zee.One synchronisiert. Ursprünglich sollte die Serie hierzulande am 14. April 2020 uraufgeführt werden. Dann wurde der Start aufgrund von Verzögerungen bei der Synchronisation wegen der Pandemie auf Mitte August 2020 verschoben. Dazu kam es nicht mehr, da Zee.One von der indischen Muttergesellschaft im Mai 2020 abrupt geschlossen wurde. Wie viele Folgen synchronisiert wurden, ist mir nicht bekannt.

- Контейнер: Diese russische Serie wurde Anfang diesen Jahres bei der FFS in München für den Streamingdienst Apple TV+ synchronisiert. Die Veröffentlichung der Serie war im Frühjahr 2022 geplant. Es ist anzunehmen, dass nach dem Beginn der "Spezialoperation" der Russen in der Ukraine beschlossen wurde, die Serie nicht mehr oder erst viel später zu veröffentlichen. Da wir aber davon ausgehen müssen, dass die aktuellen Geschehnisse leider noch über einen längeren Zeitraum andauern werden und nicht alles wieder auf Null gesetzt werden kann, halte ich eine Veröffentlichung der Serie für sehr unwahrscheinlich. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Apple TV+ den Schritt wagen wird, den RTL Deutschland vor ein paar Tagen getan hat, und in diesen Zeiten eine russische Serie veröffentlichen wird. Ob alle Folgen der ersten Staffel synchronisiert wurden, oder die Synchro mittendrin abgebrochen wurde, weiß ich nicht.

Samedi



Beiträge: 16.679

31.07.2022 20:56
#33 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Aktuell wurde bei EuroSync eine neue Disney-Serie synchronisiert, die während der Aufnahme gestoppt wurde. Die Hauptrolle hätte Liza Simmerlein übernommen.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

30.08.2022 20:09
#34 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Die 2. Synchro von "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde", kann man eigentlich inzwischen hinzufügen.

hudemx


Beiträge: 7.239

02.09.2022 18:27
#35 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Evtl. noch was aus dem Zeichentrickbereich:
Die Trickserie "SWAT Kats: The Radical Squadron" wurde in den 90ern komplett in Hamburg synchronisiert und Auftraggeber soll RTL damals gewesen sein. Regie (und wahrscheinlich auch Buch) hat Dieter B. Gerlach geführt - zu einer Ausstrahlung kams aber nie.

Sebastian Dorn


Beiträge: 35

24.09.2022 04:31
#36 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Ich frage mich, wann die deutsche Synchronfassung von "SWAT Kats" verfügbar sein wird ...

UFKA8149



Beiträge: 9.511

29.09.2023 15:55
#37 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

@ #32
Da Zee.One von den Toten wieder zurückgekehrt ist, könnte ja die ein oder andere verschollene Synchro (wieder) zu hören sein.
https://www.dwdl.de/nachrichten/94892/bo...er_auf_sendung/

Smart86



Beiträge: 319

29.09.2023 16:32
#38 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Mir fällt noch ein, dass es eine unveröffentlichte deutsche Synchronfassung von der Animeserie "Moonlight Mile" gibt (Auftraggeber ADV Films, aufgrund der Insolvenz nie veröffentlicht).
Ein paar Sprecher sind in der Synchronkartei gelistet: https://www.synchronkartei.de/serie/20705
Ich erinnere mich daran, dass es damals auch Reviews zur deutschen Fassung gegeben hat (es scheinen also zumindest Testmuster/Reviewexemplare der ersten Vol. zu existieren). Die Synchro hätte ich zu gerne mal gehört.

Dann gab es noch Perfect Girl (von dem zumindest die ersten beiden Volumes synchronisiert wurden (mehr ist nicht bekannt)) und Venus Versus Virus, bei dem es ebenfalls zu keiner Veröffentlichung kam, jedoch die erste Episode mit deutscher Synchronisation einer Ausgabe der Zeitschrift "Bravo Screenfun" beilag (beide Titel ebenfalls ADV Films).

~ MfG Smart86 ~

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

29.09.2023 17:22
#39 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Zumindest bzgl. Perfect Girl kann ich mich an einen Beitrag einer Mitarbeiterin im damaligen Forum von ADV Films erinnern, laut dem die Serie bereits komplett synchronisiert vorlag. Besonders Tanya Kahanas Leistung als Sunako in den späteren Folgen wurde dabei gelobt.

Habe mich schon öfter gefragt, weshalb sich kein anderes Label je die Serien mit fertigen Synchros geschnappt hat.

danielcw


Beiträge: 1.095

29.09.2023 19:42
#40 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #34
Die 2. Synchro von "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde", kann man eigentlich inzwischen hinzufügen.


Ist diese Info vielleicht entstanden, weil für D+ "Spidey und seine Super-Freunde" (Spidey and His Amazing Friends) synchronisiert wurde?
Und dann hätte es jemand verwechselt.

Smart86



Beiträge: 319

29.09.2023 21:48
#41 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #39
Zumindest bzgl. Perfect Girl kann ich mich an einen Beitrag einer Mitarbeiterin im damaligen Forum von ADV Films erinnern, laut dem die Serie bereits komplett synchronisiert vorlag. Besonders Tanya Kahanas Leistung als Sunako in den späteren Folgen wurde dabei gelobt.

Habe mich schon öfter gefragt, weshalb sich kein anderes Label je die Serien mit fertigen Synchros geschnappt hat.


Interessant. Ich habe Nipponart auf einer Connichi vor einigen Jahren (zum Zeitpunkt als sie "Slayers" neu aufgelegt haben und man erstmals Try auf Disc gebracht hatte) mal den Tipp gegeben, sich die o.g. ADV Titel anzusehen und zu veröffentlichen, da ja die Synchro bereits existiert (und evtl. sogar vollständig, was ich eben nicht mit Sicherheit sagen konnte). Man hat es sich damals sogar notiert, aber wie man sieht kam ja nichts.

Heutzutage bringt Nipponart ja leider gar keine neuen Titel mehr raus, sondern verkauft nur noch die Lagerbestände auf den Messen ab. Man hat auch noch eine vollständig synchronisierte 2. Staffel eines Titels (ich glaube es war Tsugumomo?), die man schlicht nicht veröffentlicht, weil der Chef von Nipponart kein "Go" dafür erteilt. Ich denke, dann wird da auch kein weiterer Release mehr erfolgen. EDIT: kurz gegoogelt, ja es ist Tsugumomo Staffel 2. Wäre dann ja auch noch ein Titel für diesen Thread.
Vielleicht schlage ich Hardball Films mal die ADV Titel auf einer der nächsten Cons vor.

Im Übrigen hatte Universum ja damals auch manche Titel von ADV fortgesetzt. Ich erinnere mich an "Utawarerumono - Heldenlied", bei dem es glaube ich die letzten beiden Vol. gewesen sind, die Universum Anime dann (mit ADV Logo) veröffentlicht hat (so wie es Nipponart bei den SPV Titeln Ergo Proxy und Heat Guy J gemacht hatte oder Pumpkin Scissors von OVA Films).

~ MfG Smart86 ~

Sid Das Faultier



Beiträge: 37

04.05.2024 14:10
#42 RE: [Übersicht] Testsynchros und unveröffentlichte Synchronfassungen von Serien Zitat · antworten

Toyco, das Musikstudio dass das Eindeutschen der Lieder von der Serie Viva Pinata verantwortete, schrieb Anfang 2009 in ihrem Newsfeed das sie 12 neue Songs für die 2. staffel fertigproduziert haben die auf dem weg zur Synchro seien. Jedoch ist die zweite Staffel von Viva Pinata nie im TV oder sonst wo erschienen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz