Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.273 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Schlitzi


Beiträge: 1.745

26.08.2020 20:25
#16 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #10
Von How I Met Your Mother wurden auch einige Folgen vorab im Auftrag von RTL synchronisiert, arbeit wurde aber nach wenigen Folgen eingestellt weil RTL das Interesse an der Serie verloren hat und die Lizenz dann zu Pro7 wechselte und die komplett neu synchronisieren liesen.


Ist da was zur Besetzung bekannt?

CrimeFan



Beiträge: 4.808

20.09.2020 15:14
#17 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

In der SK ist ein Eintrag zu Doku/Serie: "The Case That Haunts Me" aufgetaucht. Demnach befindet sich die Synchro schon in Staffel 2, bisher ist sie aber noch nirgendwo Verfügbar.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.09.2020 15:20
#18 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #16
Zitat von hudemx im Beitrag #10
Von How I Met Your Mother wurden auch einige Folgen vorab im Auftrag von RTL synchronisiert, arbeit wurde aber nach wenigen Folgen eingestellt weil RTL das Interesse an der Serie verloren hat und die Lizenz dann zu Pro7 wechselte und die komplett neu synchronisieren liesen.


Ist da was zur Besetzung bekannt?



Würde mich auch interessieren. Schade für die zunächst Beteiligten vielleicht, dass es so kam. Ich denke, die spätere Crew wird allen Göttern für den Auftrag danken. Und war doch auch sehr nett. Ich hab letzte Woche nachts mal zwei Folgen geguckt und einige Mal gelacht. Vielleicht bisschen schnoddrig das Ganze, der Tonfall der Figuren im Deutschen ist auch zu identisch, da hätte man sprachlich mehr auf Unterschiede achten können. Aber da ist Schmiss drin, das Ding lebt.


Der Spieler


Beiträge: 48

24.09.2020 10:12
#19 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Laut der SK wurde die Serie "Soul Food" synchronisiert,die ersten zwei staffeln.
Synchronfirma: Johannisthal Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Boris Tessmann

Dialogregie: Boris Tessmann

Tessman war auch für Darrin Dewitt Henson in der Hauptrolle zuhören gewesen laut besetzungsliste in der SK.
Leider kann man das nicht irgendwo hören.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

24.09.2020 11:17
#20 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Dann wird Tessmann wohl "Ted" synchronisiert - die stimmliche Ähnlichkeit zu Halm legt das nahe.

Gruß
Stefan

batman


Beiträge: 705

24.09.2020 11:25
#21 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Was hat Soul Food jetzt mit How I met your Mother zu tun?
Ode stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.616

24.09.2020 11:32
#22 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

@batman

Stefan hatte sich scheinbar auf die von RTL in Auftrag gegebene Testsynchro von HIMYM bezogen.

Wenn in dem Thread mehrere Sachen thematisiert werden kann man auch den Text zitieren auf den man sich bezieht, um solche Missverständnisse vorzubeugen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.09.2020 12:04
#23 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Selbst wenn es ein Missverständnis war, gefällt mir Stefans Idee ausgezeichnet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

24.09.2020 14:07
#24 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Ach, da bin ich wirklich verrutscht. Naja, passiert ...

Gruß
Stefan

Melchior


Beiträge: 1.247

29.01.2021 16:00
#25 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Ich habe was interessantes entdeckt. 2019 wurden in den USA die vierte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" und die erste Staffel von "Space Force" auf Deutsch synchronisiert. Aus welchem Grund und ob alle Folgen der jeweiligen Staffel synchronisiert sind, kann ich leider nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wo diese Synchronfassungen abrufbar/gezeigt/aufgeführt sind/waren/wurden.

Hier die mir bekannten Infos zu den Synchronfassungen:

Space Force - (Staffel 1) - Deutsche Synchronfassung aus den USA

Dialogregie: Claudia Zielke
Qualitätssicherung: Claudia Zielke
Casting: Claudia Zielke

Steve Carell: Aramis Merlin

u.a. mit Claudia Zielke

Tote Mädchen lügen nicht - (Staffel 4) - Deutsche Synchronfassung aus den USA

Dialogregie: u.a. Claudia Zielke
Qualitätssicherung: Claudia Zielke

u.a. mit Aramis Merlin, Claudia Zielke

hudemx


Beiträge: 6.851

29.01.2021 17:47
#26 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Evtl. Flugzeug Synchros? Wäre aber für Netflix untypisch...

UFKA8149



Beiträge: 8.625

30.01.2021 15:35
#27 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Weltraumfahrtsynchros für SpaceX oder die Space Force der USA?

CrimeFan



Beiträge: 4.808

03.04.2021 20:15
#28 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Unter der Regie von Michael Pan wurde die Synchro von "Stitch & Ai" zumindest Angefangen. Lief scheinbar auch nirgendwo.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

20.10.2021 17:39
#29 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Von der Animationsserie: "Jay Jay the Jet Plane", wurde zumindest die Pilotfolge synchronisiert. Buch/Regie: Karin Lehmann. Hab keine Aufzeichnung zur einer Veröffentlichung gefunden.

Smart86



Beiträge: 233

20.10.2021 17:56
#30 RE: Testsynchros und unveröffentlichte Serien-Synchronisationen Zitat · antworten

Mir fällt noch die in Hamburg entstandene erste Synchronfassung zum Anime "Heat Guy J" ein, von der einmalig auf Vox die ersten 4 Episoden in einer Anime Night gelaufen sind. Wurde nie wiederholt und ob mehr als die 4 gezeigten Episoden synchronisiert wurden ist mir nicht bekannt. Wurde dann später mit einer Neusynchro aus München komplett von SPVision auf DVD veröffentlicht.

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz