Zitat von hudemx im Beitrag #10Von How I Met Your Mother wurden auch einige Folgen vorab im Auftrag von RTL synchronisiert, arbeit wurde aber nach wenigen Folgen eingestellt weil RTL das Interesse an der Serie verloren hat und die Lizenz dann zu Pro7 wechselte und die komplett neu synchronisieren liesen.
In der SK ist ein Eintrag zu Doku/Serie: "The Case That Haunts Me" aufgetaucht. Demnach befindet sich die Synchro schon in Staffel 2, bisher ist sie aber noch nirgendwo Verfügbar.
Zitat von hudemx im Beitrag #10Von How I Met Your Mother wurden auch einige Folgen vorab im Auftrag von RTL synchronisiert, arbeit wurde aber nach wenigen Folgen eingestellt weil RTL das Interesse an der Serie verloren hat und die Lizenz dann zu Pro7 wechselte und die komplett neu synchronisieren liesen.
Ist da was zur Besetzung bekannt?
Würde mich auch interessieren. Schade für die zunächst Beteiligten vielleicht, dass es so kam. Ich denke, die spätere Crew wird allen Göttern für den Auftrag danken. Und war doch auch sehr nett. Ich hab letzte Woche nachts mal zwei Folgen geguckt und einige Mal gelacht. Vielleicht bisschen schnoddrig das Ganze, der Tonfall der Figuren im Deutschen ist auch zu identisch, da hätte man sprachlich mehr auf Unterschiede achten können. Aber da ist Schmiss drin, das Ding lebt.
Stefan hatte sich scheinbar auf die von RTL in Auftrag gegebene Testsynchro von HIMYM bezogen.
Wenn in dem Thread mehrere Sachen thematisiert werden kann man auch den Text zitieren auf den man sich bezieht, um solche Missverständnisse vorzubeugen.
Ich habe was interessantes entdeckt. 2019 wurden in den USA die vierte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" und die erste Staffel von "Space Force" auf Deutsch synchronisiert. Aus welchem Grund und ob alle Folgen der jeweiligen Staffel synchronisiert sind, kann ich leider nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wo diese Synchronfassungen abrufbar/gezeigt/aufgeführt sind/waren/wurden.
Hier die mir bekannten Infos zu den Synchronfassungen:
Space Force - (Staffel 1) - Deutsche Synchronfassung aus den USA
Von der Animationsserie: "Jay Jay the Jet Plane", wurde zumindest die Pilotfolge synchronisiert. Buch/Regie: Karin Lehmann. Hab keine Aufzeichnung zur einer Veröffentlichung gefunden.
Mir fällt noch die in Hamburg entstandene erste Synchronfassung zum Anime "Heat Guy J" ein, von der einmalig auf Vox die ersten 4 Episoden in einer Anime Night gelaufen sind. Wurde nie wiederholt und ob mehr als die 4 gezeigten Episoden synchronisiert wurden ist mir nicht bekannt. Wurde dann später mit einer Neusynchro aus München komplett von SPVision auf DVD veröffentlicht.