Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CrimeFan



Beiträge: 5.056

13.08.2020 16:38
Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Shandra Schadt

Stammkraft für:
-Miley Cyrus
-Kareena Kapoor

Auch gern besetzt für:
-Imogen Poots
-Jessica Alba
-Elizabeth Olsen
-Ziyi Zhang
-April Bowlby
-Erinn Hayes

Meine Besetzungen:


Miley Cyrus -Shandra Schadt
Kareena Kapoor -Franciska Friede
Imogen Poots -Tanya Kahana
Jessica Alba -Stephanie Kellner
Elizabeth Olsen -Magdalena Turba
Ziyi Zhang -Manja Doering
April Bowlby -Ilona Otto
Erinn Hayes -Gundi Eberhard

Samedi



Beiträge: 14.556

13.08.2020 16:58
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Ich würde wie folgt besetzen:


Miley Cyrus -Flavia Vinzens
Imogen Poots -Tanya Kahana
Jessica Alba -Stephanie Kellner
Elizabeth Olsen -Magdalena Turba
Megan Boone -Shandra Schadt


Bei den anderen Schauspielerinnen ist es mir eigentlich egal, wer sie spricht.

Dylan



Beiträge: 14.529

13.08.2020 17:21
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Miley Cyrus:           Anne Helm
Kareena Kapoor: Franciska Friede
Imogen Poots: Anja Stadlober
Jessica Alba: Stephanie Kellner
Elizabeth Olsen: Magdalena Turba
Ziyi Zhang: Anna Carlsson
April Bowlby: Isabelle Schmidt
Erinn Hayes: Katrin Zimmermann
Anne Hathaway: Marie Bierstedt
Thora Birch: Manja Doering
Linda Cardellini: Dascha Lehmann
JoAnna Garcia Swisher: Eva Michaelis
Lauren Ambrose: Luise Helm
Emily Blunt: Bianca Krahl
Grace Park: Shandra Schadt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

13.08.2020 20:24
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

@Samedi Sandra Schwittau für Miley Cyrus? Ernsthaft?

Samedi



Beiträge: 14.556

13.08.2020 21:03
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #4
@Samedi Sandra Schwittau für Miley Cyrus? Ernsthaft?


Im Prinzip ist mir Cyrus als Schauspielerin auch egal, aber wenn man hier nach der Originalstimme geht, dann fällt mir ehrlich gesagt keine passendere ein. Und Shandra Schadt passt meiner Meinung nach viel besser auf Megan Boone.

CrimeFan



Beiträge: 5.056

13.08.2020 21:22
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Das wäre auch nur ein Altersunterschied von 24 Jahren Ein weiterer Kandidat für: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge?
Zwar ist Schadt auch 11 Jahre älter als Cyrus, trotz dessen ist/war sie eine Punktlandung. Hier gibt es einfach keine gute Alternative.

Samedi



Beiträge: 14.556

13.08.2020 21:26
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #6
Hier gibt es einfach keine gute Alternative.


Ich würde eher sagen, für Cyrus gibt es überhaupt keine wirklich passende und altersgemäße deutsche Stimme. Zumindest nicht unter den regelmäßig aktiven Sprecherinnen aus Berlin und München.

Michael Egeler


Beiträge: 7

15.08.2020 20:03
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Also ich persönlich finde auch, dass Shandra Schadt auf Miley Cyrus die absolute Idealbesetzung ist und würde keine andere hören wollen, könnte mir aber, sofern man auf Teufel komm raus an ihrer rauchigen Stimme aus dem Original festhalten will, zum Beispiel auch Jacqueline Belle auf Miley Cyrus vorstellen. Die würde das etwas tiefere, leicht rauchige mitbringen und wäre alterstechnisch recht nah mit Miley aneinander.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.08.2020 10:24
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Shandra Schadt passt natürlich auf ungemein viele Schauspielerinnen und ich höre sie ungeheuer gerne. Würde so ein Fall eintreten, wäre die Wahl nicht so einfach. Jedoch ist sie für mich einfach unersetzbar auf Anne Hathaway. Marie Bierstedt ist gut, aber Shandra Schadt war im Spiel auf Hathaway (für mich) einfach einen Tick authentischer.


1. Platz:
Anne Hathaway Shandra Schadt

weitere Besetzungen:
Jessica Alba Simona Pahl
Elizabeth Olsen Franciska Friede
Miley Cyrus Flavia Vinzens
Emily Blunt Bianca Krahl
JoAnna Garcia Swisher Eva Michaelis
Kareena Kapoor Marieke Oeffinger
Imogen Poots Tanya Kahana
Ziyi Zhang Laura Maire
April Bowlby Katharina von Keller
Erinn Hayes Stephanie Kellner
Thora Birch Friederike Sipp
Linda Cardellini Kristina von Weltzien
Lauren Ambrose Luise Helm
Grace Park Julia Kaufmann
Megan Boone Fabienne Hesse

Chat Noir


Beiträge: 8.036

16.08.2020 10:49
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Haha! Bei Miley Cyrus kam mir nach Samedis Post auch direkt Flavia Vinzens in den Sinn. Nicht ganz so derb wäre Ronja Peters, die ich mir auch ganz gut auf Cyrus vorstellen könnte. Bei April Bowlby scheint bei vielen hier aber die Tastatur zu klemmen, da sollte natürlich Isabelle Schmidt stehen.

Samedi



Beiträge: 14.556

16.08.2020 11:09
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Ja, Flavia Vinzens ist eine gute Idee. Die übernehm ich gleich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.08.2020 11:30
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Zitat
Bei April Bowlby scheint bei vielen hier aber die Tastatur zu klemmen, da sollte natürlich Isabelle Schmidt stehen.


Hat mir persönlich nie gefallen. Isabelle Schmidt ist eine gute Sprecherin, die Kombi fand ich aber nie bombig.

Mr.Voice


Beiträge: 644

16.08.2020 12:23
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #9
Shandra Schadt passt natürlich auf ungemein viele Schauspielerinnen und ich höre sie ungeheuer gerne. Würde so ein Fall eintreten, wäre die Wahl nicht so einfach. Jedoch ist sie für mich einfach unersetzbar auf Anne Hathaway. Marie Bierstedt ist gut, aber Shandra Schadt war im Spiel auf Hathaway (für mich) einfach einen Tick authentischer.

1. Platz:
Anne Hathaway Shandra Schadt


Wow, und ich dachte immer ich bin der Einzige der Schadt auf Anne Hathaway bevorzugt. Leider könnte ich mich nicht so wirklich zwischen Hathaway und Jessica Alba entscheiden, weil ich Schadt auch auf Alba bevorzuge.
Mir ist übrigens noch eine Alternative für Miley Cyrus eingefallen: Anja Stadlober.

Michael Egeler


Beiträge: 7

16.08.2020 13:33
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Anja Stadlober find ich als Sprecherin großartig, aber auf Miley Cyrus könnte ich sie mir kaum als "Ersatz"/Alternative zu Shandra Schadt vorstellen. Weiß nicht warum, aber Shandra Schadt bringt für mich irgendwie mehr das girlyhafte rüber, das Miley Cyrus durchaus in ihrem Spiel an den Tag legt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.278

16.08.2020 14:47
#15 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Shandra Schadt Zitat · antworten

Gehen wir mal durch:

Miley Cyrus, Kareena Kapoor, Imogen Poots, Elizabeth Olsen, Ziyi Zhang, Thora Birch,
Lauren Ambrose, Emily Blunt sind mir entweder zu egal, unbekannt oder habe ich mit Shandra Schadt
nie erlebt. (Oder ich bevorzuge generell jemand anderes.)

Miley Cyrus - Anne Helm
Kareena Kapoor - Bollywood ist bei mir eine Ewigkeit her
Imogen Poots - ist mir egal
Elizabeth Olsen - dito
Ziyi Zhang - äh trito
Thora Birch - Maja Doering (, Stefanie von Lerchenfeld)
Lauren Ambrose - Luise Helm
Emily Blunt - Bianca Krahl (, Angela Wiederhut)


Bei April Bowlby, Erinn Hayes, Anne Hathaway, Linda Cardellini, JoAnna Garcia Swisher, Grace Park
und Megan Boone freue ich mich, wenn sie sie spricht, aber es gibt auch gute Alternativen.

April Bowlby - Isabelle Schmidt
Erinn Hayes - da findet sich schon jemand
Anne Hathaway - Marie Bierstedt
Linda Cardellini - Dascha Lehmann
JoAnna Garcia Swisher - Giuliana Jakobeit, Julia Ziffer
Grace Park - Julia Kaufmann
Megan Boone - auch da fände sich jemand


Für Jessica Alba gilt das leider auch, wie ich zugeben muss:

Jessica Alba - Stephanie Kellner


Also bleibt nur übrig:

Amy Wong - Shandra Schadt ;-)

---

Meine erste Wahl wäre sie immer für Jessica Alba, JoAnna Garcia Swisher und vermutlich auch April Bowlby.
Bei Imogen Poots und ein paar anderen spräche auch nichts dagegen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz