Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

15.08.2020 22:26
Der goldene Falke (Italien 1955) Zitat · antworten

Der goldene Falke (Il falco d'oro)

BRD-Kino: 24.8. 1956
Deutsche Fassung: ?, München


Fiammetta Anna Maria Ferrero Kathrin Ackermann?
Massimo Montefalco Massimo Serato Wolf Ackva
Ines della Torre Nadia Gray Eva Pflug
Simone Frank Latimore John Pauls-Harding
Baccio Carlo Sposito Werner Lieven
Ubaldo della Torre Charles Fawcett Klaus W. Krause
Gertrude Montefalco Rose Alba Carola Hoehn
Sciancato Umberto Sacripante Erik Jelde
Fahrender Händler Arturo Bragaglia Anton Reimer
Waffenmeister Enzo Musumeci-Greco Anton Reimer
Erzähler ? Wolf Ackva

Einer der ersten italienischen Scope-Filme, so früh, dass er noch nicht mal in Eastmancolor gedreht wurde, sondern im minderwertigen Agfa-Verschnitt Ferraniacolor – manchmal glaubt man sich zu Zeiten der Zweifarbenfilme.
Ackva klingt ungewohnt leichtfüßig und hell und die Dialoge haben für die 50er teilweise recht schnoddrige Formulierungen. Für die Ackermann wäre es eine sehr frühe Rolle, aber Fiammetta ist ja auch ein sehr junges Persönchen.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

16.08.2020 14:18
#2 RE: Der goldene Falke (Italien 1955) Zitat · antworten

Die erschienenen Filmprogramme tragen keine Synchroangaben, auch die IFB 3351 nicht. Schade.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz