Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.08.2020 20:38
Der Korsar vom roten Halbmond (Italien 1957) Zitat · antworten

Der Korsar vom roten Halbmond (Il corsaro della mezza luna)

30.12. 1960
Über diese Fassung ist nichts bekannt, aber sie dürfte wohl verschollen sein. Das ist häufiger der Fall, wenn für die Neusynchro das adlershofer Studio zum Einsatz kam – oft ein Zeichen, dass die Westsynchro gezeigt werden sollte, aber nicht mehr auffindbar war.

Die Lady und der Pirat

DDR-TV: 2.1. 1988
Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation


Nadir El Krim John Derek Gottfried Richter
Infantin Caterina Gianna Maria Canale Roswitha Hirsch
Angela Ingeborg Schöner Gabriele Streichhahn
Alonzo de Carmona Alberto Farnese Michael Telloke
Vasco Raf Mattioli Peter Reinhardt
Baron di Camerlata Camillo Pilotto Horst Lampe
Visconte di Grand Gianni Rizzo Hans Oldenbürger
Gertrude Amina Pirani Maggi Gisela Rimpler?
Rosa Yvette Mason Karin Reif
Carlo V. Paul Muller Helmut Schellhardt
Nicola Ignazio Leone Helmut Geffke
Carceriere Furio Menconi Roland Knappe
Korsar Raf Baldassare Michael Narloch
Vazquez Silvio Lillo Dieter Memel
Tatun Alberto Varelli Hans-Joachim Leschnitz
Ticinese Carlo Hintermann Manfred Richter
Meister Anselmo Fausto Guerzoni Fritz Decho
Kerkermeister ? Lothar Dimke

Das dürfte wohl die armseligste Kulisse mit den erbärmlichsten Trickeffekten sein, die je in einem italienischen Piratenfilm zu sehen war.
Die Synchronisation ist ganz ordentlich geraten und klingt nicht so steril wie ähnliche der gleichen Zeit. Es hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, die Archivmusiken einen halben Ton höher einzuspielen, damit sie besser zu den Originalmusiken passen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.08.2020 20:53
#2 RE: Der Korsar vom roten Halbmond (Italien 1957) Zitat · antworten

Ach ja, den gab's ja auch noch. Gottfried Richter als Held, dazu noch in Adlershof, gefiel mir gut. Nicht so klischeehaft wie andere Besetzungen ala Reinhardt und Co.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.08.2020 22:17
#3 RE: Der Korsar vom roten Halbmond (Italien 1957) Zitat · antworten

Ignazio Leone wurde von Helmut Geffke gesprochen, nicht Gerald Schaale.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.08.2020 11:21
#4 RE: Der Korsar vom roten Halbmond (Italien 1957) Zitat · antworten

Zu diesem Titel erschien nur ein (1) deutschsprachiges Filmprogramm, das WNF = Neues Filmprogramm Wien Nr. 2363.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz