Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.08.2020 22:25
Der Abenteurer von Tortuga (Italien 1965) Zitat · antworten

Der Abenteurer von Tortuga (L'avventuriero della Tortuga)

DDR-TV: 15.3. 1984
Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialog: Joachim Hürtgen
Regie: Christel Rudolph

ZDF: 19.2. 1989
Deutsche Synchron KG?


Pedro Valverde Rik Battaglia Klaus Nietz Hans-Werner Bussinger
Alfonso di Montelimar Guy Madison Wolfgang Lohse Friedrich-Georg Beckhaus
Soldedad Quintero Ingeborg Schöner Regina Nitzsche
Dona Rosita Nadia Gray Kerstin Sanders-Dornseif
Enrico Vallejo Andrea Aureli Hans-Joachim Hegewald
Mendoza Aldo Bufo Landi Michael Narloch
Tarsario Mino Doro Bert Brunn
Paquita Linda Sini ?
Brautvater Giulio Marchetti Wolfram Handel
Fernandez Aldo Cristiani Wolfgang Brunecker
Hohepriester Pietro Ceccarelli Dieter Korthals?
Patrouillenführer Giulio Maculani Karl-Maria Steffens
Piffar ? Hans-Joachim Leschnitz
Pirat Gulio Battiferri Joachim Konrad

Witzig im Vergleich mit "Das Vermächtnis des Inka" - die Position von Held und Antagonist sind vertauscht. Und wenn man Ingeborg Schöners Miniauftritt dort sieht, bei dem Battaglia vor ihr balzt, fällt es schwer, nicht an Absicht zu glauben.
Battaglia als Held ist originell und tut dem Film sehr gut - und endlich sehen wir mal einen wirklichen Piraten und nicht nur einen zu Unrecht Verurteilten Kämpfer der Krone.
Leider ist Bussinger der Einzige, an den ich mich bei der ZDF-Fassung erinnern kann, und Beckhaus ist der Einzige, der in der SK steht. Sehr merkwürdige Besetzung, schon Lohse war nicht perfekt, passt aber dann doch besser.
Eine Archivmusik der DDR-Fassung klingt verblüffend nach Korngold, ohne dass ich sie direkt einordnen könnte ... Und übrigens: auch die Musik des Originals ist nur aus dem Archiv - sie stammt aus "Venus der Piraten".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

14.03.2024 23:43
#2 RE: Der Abenteurer von Tortuga (Italien 1965) Zitat · antworten

Pietro Ceccarelli: Thomas Hailer

Der Film ist mal so richtig richtig schnarchig. Leider wirkt die Synchro auch sehr langweilig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz