Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

15.03.2024 21:06
VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

VATICAN STORY
(A QUALSIASI PREZZO) 1967
mit Klaus Kinski, Walter Pidgeon, Ira Fürstenberg, Guido Alberti
italienisch mit deutschen Untertiteln
Regie: Emilio P. Miraglia
Musik: Luis Enriquez Bacalov

https://www.youtube.com/watch?v=PmqIVbSsv1E

Obwohl Deutschland Co-Produzent war, ist dieser Film bis heute nie bei uns gelaufen. Komisch!

Gruß, kogenta

Samedi



Beiträge: 16.587

15.03.2024 21:43
#2 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Wenn es von dem Film keine deutsche Fassung gibt, gehört er doch in diesen Thread:

Unsynchronisierte Klassiker [Spekulation-Sammelthread]

kogenta



Beiträge: 1.975

16.03.2024 09:26
#3 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Samedi, das stimmt zwar, aber dort wird ja immer über eventuelle Synchros spekuliert. Daran möchte ich mich nicht beteiligen, sorry!

Ich wollte nur den Link geben für diejenigen, die den Film mal sehen möchten.

Gruß, kogenta

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

16.03.2024 09:58
#4 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Die wichtigste Info fehlt: Klaus Kinski spricht hier nicht selbst. In USA wurde der Film von der Centfox rausgebracht. Der englische Ton ist scheinbar nirgends greifbar, aber es ist davon auszugehen, dass er es da auch nicht selbst war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

16.03.2024 10:12
#5 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Hat er sich denn jemals in italienischen Filmen selbst gesprochen? Kann ich mir absolut nicht vorstellen, schon wegen seiner Aversion, das allein in seiner Muttersprache zu tun. Gleiches gilt wohl für die englischsprachigen Fassungen seiner Filme, wenn sie nicht gerade zum Großteil oder gänzlich mit Originalton erschienen.
Ausnahme bildet möglicherweise sein eigenes Regiewerk "Paganini", aber dessen enttäuschende Sichtung ist bei mir viel zu lange her, als dass ich es da ansatzweise sagen könnte.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

16.03.2024 16:56
#6 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Stefan hat ganz recht: vor einiger Zeit hatte ich mal überprüft, ob Kinski in seinen italienischen Filmen zumindest manchmal selbst spricht - ich habe nicht einen gefunden! (ausgenommen PAGANINI). Für die englischen Fassungen gilt so ziemlich das Gleiche, außer wenn engl. O-Ton verwendet wurde (z.B. Doktor Schiwago). In französischen Filmen hört man Kinski teilweise selbst (Der Fall Serrano, Roland, u.a.), aber auch nicht immer. Kinski hatte halt keine Lust aufs Synchronisieren, er hatte in den Söldner-Filmen der 80er Jahre sogar ausdrücklich darum gebeten, dass Fred Maire ihm diese verhasste Arbeit abnimmt.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

16.03.2024 17:02
#7 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Immerhin - und das fällt mir auf - scheint er sich doch ein wenig damit beschäftigt zu haben (ohne es einzugestehen), denn warum sonst verwies er auf Maire? (Die "Fitzcarraldo"-Anekdote: "Warum macht das nicht der Maire?")
Gerd Martienzen war in den 80ern keine Alternative mehr, aber Werner Uschkurat wäre ja auch noch da gewesen und F.G. Beckhaus in Berlin - offenbar interessierte die Sache Kinski zumindest so weit, dass er einen Favoriten für sich selbst hatte.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.03.2024 17:08
#8 RE: VATICAN STORY mit Klaus Kinski, nie in Deutschland gelaufen! Zitat · antworten

Finde auch interessant, dass jeder der genannten Sprecher es schaffte, Kinskis Art und Schauspiel gescheit wiederzugeben, obwohl dieser ja eigentlich stark mit seiner originalen Stimme verknüpft war (die ja zudem auch jedem Deutschen bekannt war).

Etwas verquer ausgedrückt gerade, aber ich hoffe, man versteht mich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz