Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 14.545

27.08.2020 15:30
Prodigal Son (USA, 2019-2021) Zitat · antworten

Prodigal Son


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Tom Payne Malcolm Bright Johannes Raspe -
Jaron Löwenberg The Walking Dead
Lou Diamond Phillips Gil Arroyo Matthias Klie Hawaii Five-0
Torsten Sense Longmire, usw.
Halston Sage Ainsley Whitly Victoria Frenz The Orville, usw.
Victoria Frenz The Orville, usw.
Aurora Perrineau Det. Dani Powell Anita Hopt Flight 23 - Air Crash
Vera Bunk When They See Us
Frank Harts Det. JT Tarmel Karlo Hackenberger -
Florian Hoffmann The Leftovers, usw.
Keiko Agena Dr. Edrisa Tanaka Kathrin Neusser (?) -
Jill Böttcher Gilmore Girls, usw.
Bellamy Young Jessica Whitly Victoria Sturm -
Debora Weigert Scandal, usw.
Michael Sheen Dr. Martin Whitly Axel Malzacher TRON: Legacy
Wolfgang Wagner Masters of Sex, usw.
================================================================================================================
Synchronstudio: Scalamedia GmbH, Berlin (Staffel 1) / Arena Synchron GmbH, Berlin (Staffel 2)
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Dialogbuch: Karlo Hackenberger, Lilli-Hannah Hoepner



Die Serie hat ein paar tolle Schauspieler am Start, aber die Inszenierung gefällt mir nicht so. Ist wohl nichts für mich.
Synchro ist okay, dennoch hätte ein bisschen mehr Kontinuität sicherlich nicht geschadet. Johannes Raspe passt aber gut.


Dani

Edrisa

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2020 16:17
#2 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Mir wäre Löwenberg lieber gewesen - er hat immer so das schelmische in der Stimme, das Raspe abgeht. Aber Synchron ist unberechenbar geworden.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.370

27.08.2020 17:15
#3 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich finds immer no 'ne Schande, dass sich Jill Schulz nicht auf Keiko Agena etabliert hat.

Chat Noir


Beiträge: 8.037

27.08.2020 19:42
#4 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Anita Hopt stimmt. Edrisa klingt, ich traue es mich fast nicht zu sagen, nach Kathrin Neusser. Glaube es aber fast nicht.

Dylan



Beiträge: 14.545

27.08.2020 21:47
#5 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Oh man, ich glaub du hast recht mit Kathrin Neusser. Hätte schon was, wenn sie endlich mal wieder dauerhaft in einer Serie zu hören wäre.

Ich hatte übrigens auch stark auf Jaron Löwenberg gehofft. Ich fand ihn super in The Walking Dead.
Vielleicht hat man sich wegen der 13 Jahre Altersunterschied gegen ihn entschieden?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

27.08.2020 21:54
#6 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich war für Johannes Raspe und bin froh, dass er es geworden ist. Axel Malzacher für Michael Sheen habe ich überlegt, fand ich dann aber zu jung. Meine Wahl wäre Martin Umbach gewesen. Wird aber bestimmt trotzdem gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

27.08.2020 21:59
#7 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

So hätte ich nach drei Folgen unausgegorener Überlegung gecastet:


MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III

Malcolm Bright (Tom Payne) Johannes Raspe (B) Julian Manuel Max Felder? (B)
Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips) Thomas Wenke Thomas Albus Matthias Klie
Ainsley Whitly (Halston Sage) Gabrielle Pietermann Farina Brock Leslie-Vanessa Lill
Dani Powell (Aurora Perrineau) Pola Jane O'Mara Natascha Geisler (B) Kathrin Gaube, Elisabeth von Koch
JT Tarmel (Frank Harts) Stefan Lehnen Florian Fischer Dominik Auer
Dr. Edrisa Guilfoyle (Keiko Agena) Anke Korte Christine Stichler
Jessica Whitly (Bellamy Young) Kathrin Simon Marina Köhler
Dr. Martin Whitly (Michael Sheen) Martin Umbach Marcus Off (B) Hans-Georg Panczak

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.08.2020 22:10
#8 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Gerade gestern krank "Apostle" mit Off auf Michael Sheen geguckt. Perfekt. Niemals ändern. Wagner macht ihn bisschen träge, Malzacher bisschen zu mausig. Umbach wäre mir vielleicht nicht understated genug. Dominante Stimme, braucht dominanten Typus.

Sheen und Off verschmelzen jedes Mal zu einem sehr glaubwürdigen Konstrukt, das dann in jede dramaturgische Richtung marschieren kann. Zudem hat Off auch eine Note, die man als britisch empfinden kann. Mein Traum wäre ja, Sheen mal ein, zwei Staffeln lang als Doctor Who zu sehen... dann unbedingt mit Off!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2020 12:00
#9 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich hätte mich auch für Marcus Off entschieden. Großartig. Falsches Synchronstudio oder wieder Egotrip eines Regisseurs?

Chat Noir


Beiträge: 8.037

11.08.2021 19:21
#10 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Nachdem schon 9-1-1: Lone Star von der Ex-Scalamedia zur Arena Synchron wechselte, ging nun auch die neueste Season von Prodigal Son zur Arena. Boykottiert ProSiebenSat1 etwa die neuen ausländischen Synchronproduktionsfirmen..?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

11.08.2021 19:23
#11 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Der Gedanke war mir auch schon gekommen ...

Chat Noir


Beiträge: 8.037

30.09.2021 18:56
#12 RE: Prodigal Son (USA, 2019-) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #10
Nachdem schon 9-1-1: Lone Star von der Ex-Scalamedia zur Arena Synchron wechselte, ging nun auch die neueste Season von Prodigal Son zur Arena. Boykottiert ProSiebenSat1 etwa die neuen ausländischen Synchronproduktionsfirmen..?


Ich pack's mal hier rein, weil ich die Entwicklungen durchaus interessant finde: Auch der Auftrag zu "In the Dark" (Joyn/P7S1) wurde der Scalamedia entzogen, die dritte Staffel wird von EuroSync bearbeitet. Hier kommt es sogar zu einem Städtewechsel von München nach Berlin.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz