Das bedeutendste Ereignis...? (L' evenement le plus important depuis que l' homme a marche sur la lune)
DDR-Kino: 13.9. 1974 DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin Dialog: Egon Sartorius Regie: Barbara Gambke
Die Umstandhose / Hilfe, mein Mann ist schwanger
Video: 1983 Film- und Fernsehsynchron, München Dialog und Regie: Erik Paulsen
Marco Marcello Mastroianni Dietmar Richter-Reinick Fred Maire Iréne Catherine Deneuve Ute Göhring Marion Hartmann Dr. Delavigne Micheline Presle Inge Keller Ursula Traun Ramona Alice Sapritch ? Maria Landrock Prof. Chaumont Raymond Cherome Hannjo Hasse Thomas Reiner Scipion Lemeu André Falcon Günter Schubert Mogens von Gadow Lebeof Jacques Legras Gerhard Paul ?
Merkwürdig, dass trotz Star-Besetzung der Film nie in westdeutschen Kinos lief. Umso mehr, als sich offenbar Mike Krüger für seinen Erfolgsfilm "Seitenstechen" davon inspirieren ließ (nur ein Jahr nach der Videoveröffentlichung des einen kam der andere in die Kinos, das kann doch kein Zufall sein).
Dann sind hier , bei der DEFA-Synchro, nur 2 dt. Sprecherinnen in Filmprogramm und FBJ genannt, so daß der Platz für die dt. Sprecherin der Rolle der RAMONA frei bleibt ? Bischen eigenartig ist es schon, wenn "man" an vierter Stelle genannt ist. Gruß.hans
Ich kann's leider nicht ändern. Meine Theorie ist, dass es mit der Menge des gesprochenen Textes zusammen hängt (kenne ich von Uralt-Sprecherlisten aus der direkten Nachkriegszeit).
DANKE, Stefan. Übrigens, da hier INGE KELLER gerade "zufällig" mitsynchronisiert: "Meine" Regisseurin hat mir von Frau Keller, von der Synchronarbeit mit ihr, einiges interessante "berichtet". Ich gab es hier bereits ins Forum ein. Gruß.hans.