Mörder im Namen der Ordnung / Mörder nach Vorschrift (Les assassins de l'ordre)
DDR-Kino: 8.12. 1972 DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin Dialog: Heinz Nitzsche Regie: Wolfgang Thal
WDR: 13.12. 1979 Möglicherweise wurde wie im Fall von "Der Richter, den sie Sheriff nannten", die DEFA-Fassung ausgestrahlt.
Bernard Level Jacques Brel Klaus Piontek Daniele Lebegue Catherine Rouvel Heide Kipp Laura Paola Pitagora ? Francois Didier Haudepin Max Klein Graziani Charles Denner Werner Ehrlicher Inspektor Bertrand Michel Lonsdale Dieter Wien Saugeat Roland Lesaffre Dietmar Richter-Reinick Louis Casso Boby Lapointe Horst Weinheimer Kommissar Lagache Jean-Roger Caussimon Horst Hiemer Tribunalspräsident Henri Nassiet Kurt Radeke
Stefan, wenn Silenzio sich bis übermorgen nicht meldet (Stichwort FBJ), schaue ich in die Filmprogramme, auch zu deinen anderen Einträgen von gestern. Gruß.hans.
Ich glaube das wird nicht nötig sein. Hier wurden anscheinend wie in den anderen Fällen keine konkrete Zuordnung bei den Sprechern getroffen. Da werden auch die Filmprogramme nix helfen.
In den Programmen nachzuschauen, ist nicht notwendig, da ich die Angaben genau von dorther habe. Und in den FBJs stehen für gewöhnlich die gleichen Angaben - Ausnahmen wie die fehlende erste Zeile bei "Geständnis eines Polizeikommissars..." oder komplett fehlende Infos in den Programmen bestätigen nur die Regel.
Dank euch für die Hinweise. Ich kam deswegen drauf, weil hier die Rolle "LAURA", als dritte genannt ,daher eine große Rolle, nicht mit einer deutschen Sprecherin "versehen" ist. Komischerweise. Ich dächte, diese Sprecherin stünde vielleicht im Filmprogramm. Gruß.hans.
Das Fragezeichen ist eher ein bescheidener Hinweis darauf, dass mir die Synchro nicht vorliegt - zumindest in dieser Zeit hätte ich wahrscheinlich mit einer Spekulation aufwarten können.
Genau das. Wahrscheinlich ist ihr Textanteil deutlich kleiner als der genannten Männer. Oder sie wurde übersehen bzw. "übersehen" wie Manfred Kranich bei "Menschenraub", der immerhin die erste Hauptrolle (Franco Nero) sprach.