Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.09.2020 19:37
Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung mal eine Zusammenfassung der Angaben aus der SK (https://www.synchronkartei.de/film/33409) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=32951), ergänzt um ein paar Samples. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Die kleinste Schau der Welt


Virginia McKenna Jean Spenser Lis Verhoeven https://vocaroo.com/1noZUmydSTR1
Bill Travers Matt Spenser Dietmar Schönherr
Margaret Rutherford Mrs. Fazackalee Erna Grossmann
Peter Sellers Mr. Percy Quill Anton Reimer
Bernard Miles Onkel Tom Hans Hermann Schaufuß
Francis De Wolff Albert Hardcastle Erik Jelde
Leslie Phillips Robin Carter Thomas Reiner
Sidney James Mr. Hogg https://vocaroo.com/11gAkyujsWPB
George Cross Grand-Portier Leo Bardischewski
George Cormack Sam Bell Willy Friedrichs
Stringer Davis Fred Emmett Robert Klupp
Peter Copley Hank* Herbert Weicker
Mario Fabrizi Schauspieler* https://vocaroo.com/1oWQ2q4Pt733
Liz Fraser Mädchen im Kino kein Text
Richard Jacques Lieferant Horst Raspe
Frank Launder Mann im Grand-Kino kein Text
David Gregory Halbstarker im Kino https://vocaroo.com/1jvVwiRnpq9H
Trevor Reid Arzt Anton Reimer
John Slavid Johnny https://vocaroo.com/1mRH9oR4X1BT
Barry Steele Junger Mann im Kino Gig Malzacher https://vocaroo.com/1cvO8Bjv6vD7
Meadows White Zugticketkontrolleur Willy Friedrichs


*im fiktiven Film 'The Mystery of Hell Valley'

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

02.09.2020 21:49
#2 RE: Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Ist da evtl. bei den Samples etwas durcheinander geraten? Gig Malzacher ist nämlich im letzten Sample zu hören: "Ist doch ganz klar. Der blufft nur, der hat gar keinen Revolver."

Wenn Du grade dabei bist, könntest Du auch ein Sample von Virginia McKenna machen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

03.09.2020 09:15
#3 RE: Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Nein, durcheinander geraten ist da nichts, ich habe nur Malzacher nicht so recht drauf. Ich wollte mit den drei Samples der jungen Leute im Kino nur versuchen, den in der SK bereits identifizierten Malzacher einem Schauspieler zuzuordnen. Bei John Slavid fand ich die Ähnlichkeit zu Werner Pochath sehr groß, mit dem ich Malzacher schon einmal verwechselt hatte, deswegen hatte ich ihn dort vermutet...

Ein Sample von Lis Verhoeven habe ich auch verlinkt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.09.2020 10:09
#4 RE: Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Finde in den Nachschlagewerken kein Filmprogramm unter dem Titel. Dann scheint der Streifen möglicherweise in den
bundesdt.Kinos seinerzeit nicht gezeigt worden zu sein....
Gruß.hans

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

03.09.2020 10:23
#5 RE: Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Nein, er lief erstmals 1962 als Premiere in der ARD.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

04.09.2020 19:17
#6 RE: Die kleinste Schau der Welt (1957; DF: 1961) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #3

Ein Sample von Lis Verhoeven habe ich auch verlinkt.


Danke dafür. Ich hab schon länger nach einem frühen Sample von ihr gesucht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz