Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 1.662

15.09.2020 20:48
Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde (HK, 2006) Zitat · antworten

Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde
Dog Bite Dog

Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode. Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod – das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung … (Text: EuroVideo)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Pang Edison Chen *Sebastian Schulz
Insp. Ti Wai Sam Lee Michael Deffert
Yu Weiying Pei *Marie-Luise Schramm
Chief Insp. Sum Eddie Cheung Wolfgang Condrus
Insp. Tang Wing Cheung Yiu-Cheung Lai Till Hagen
Insp. 'Fat' Lam Lam Suet Detlef Bierstedt
Insp. Ti - Wai's Vater Ka Wah Lam Jan Spitzer
Ben Ask Lee Peter Flechtner
Funny Eyes Ka Sing Chau Lutz Schnell
Taxifahrer Fire Lee Rainer Fritzsche
Küchenjunge Kar Fai Lee Klaus Peter-Grap?
Yu's Vater Phongpranot Kitkorn ???
Mrs. Lee Kam-wah Koo ???
Mr. Lee Ho Yam Peter Groeger
Arzt ??? Bernhard Völger
Mann im Restaurant ??? Bernhard Völger
Kellner ??? Klaus Lochthove

* Bis auf wenige Laute und Sätze immer im O-Ton.

Synchronfirma: Elektrofilm GmbH, Berlin
Dialogbuch: Stephan Hoffmann
Dialogregie: Stephan Hoffmann

Sampels:
-Küchenjunge
-Mr. Lee
-Mrs. Lee (ist leider alles)
-Yu
-Yu's Vater

Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 1.662

15.09.2020 20:48
#2 RE: Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde (HK, 2006) Zitat · antworten

Es überrascht mich, dass der Streifen nicht Indiziert ist, wirklich nichts für schwache Nerven! Leider hat die DVD von EuroVideo eine richtig unterirdische Bildqualität. So wirkt der Ton in der Synchro, wie im O-Ton wie ein Fremdkörper.
Die deutsche Fassung war bis auf ein paar kleine Dinge solide. Edison Chen hätte man komplett im O-Ton lassen können, da Schulz ihn nur bei wenigen Lauten und in einen halb Satz vertont hat. Das wirkt doch ziemlich Inkonsequent. Ein großes Fragezeichen hatte ich jedoch bei Till Hagen auf Lai. Wie man auf ihn kam, würde mich brennend interessieren. Er versucht sein bestes, wirkt aber völlig fehlplatziert. Condrus ist auch über 20 Jahre älter als Chenung, spielt jedoch so fantastisch, das diese Besetzung nicht weiter stört.

dlh


Beiträge: 12.729

15.09.2020 20:58
#3 RE: Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde (HK, 2006) Zitat · antworten

Mr. Lee -> Peter Groeger?
Yu -> Marie-Luise Schramm stimmt


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chat Noir


Beiträge: 6.791

15.09.2020 21:01
#4 RE: Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde (HK, 2006) Zitat · antworten

Küchenjunge: Sven Gerhardt (?)
Mr. Lee: Peter Groeger stimmt
Yus Vates: Tim Moeseritz (?)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz