Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Chrono


Beiträge: 1.671

19.09.2020 20:20
Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Sword Art Online -Progressive- Der Film: Arie einer sternlosen Nacht
劇場版 ソードアート・オンライン -プログレッシブ- 星なき夜のアリア
Gekijouban Sword Art Online -Progressive- Hoshinaki Yoru no Aria




ausführlicher und detailreicher Reboot der Geschehnisse der ersten Ebene des Spiels

Asuna ist eine Musterschülerin, die ihre ganze Zeit mit dem Lernen für die nächste Prüfung verbringt. Doch das hat ein Ende, als sie in die virtuelle Welt von Sword Art Online gezogen wird. Damit sie in ihr altes Leben zurückkehren kann, nimmt sie sich vor, ihre Gaming-Fähigkeiten zu perfektionieren und das Spiel zu beenden! Der Pro-Gamer Kirito ist beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und beschließt, sie zu unterstützen. Ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, zu entkommen?


Figur              (japanische/r Sprecher/in)   deutsche/r Sprecher/in

Asuna (Haruka Tomatsu) Lisa May-Mitsching
Mito (Inori Minase) Friedel Morgenstern
Kirito (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Keller

Agil (Hiroki Yasumoto) Matti Klemm
Diabel (Nobuyuki Hiyama) Tobias Nath
Kibaou (Tomokazu Seki) Jesco Wirthgen
Akihiko Kayaba (Kouichi Yamadera) Torsten Michaelis
Kyouko Yuuki (Megumi Hayashibara)
Shouzou Yuuki (Kazuhiro Yamaji)
Kouichirou Yuuki (Yuuichi Nakamura)
Akiyo Sada (Sayaka Kobayashi)
Johnny Black (Ryota Ohsaka) Asad Schwarz
Argo (Shiori Izawa) Sarah Alles Maximiliane Häcke
Klein (Hiroaki Hirata) Ozan Ünal
Silica (Rina Hidaka) Helen Blaschke Sarah Tusk
Mitos Avatar (Ryusei Nakao) Fritz Rott

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch/-regie: René Dawn-Claude

Kinostart (J): 30.10.2021
Kinostart (D): xx.xx.2022


Teaser:


Trailer 1:


Trailer 2:


Trailer 3:

FutureTrunks



Beiträge: 59

27.09.2020 17:20
#2 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

Spitze. Hätte gerne wieder Denise Monteiro...
Vielleicht gewöhn ich mich nach dem Remake aber auch einfach an die Neubesetzung.

Chrono


Beiträge: 1.671

08.11.2020 15:17
#3 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Hat sich heute als Kinofilm entpuppt, der ca. die erste Hälfte des ersten Bandes der Progressive Light Novel adaptiert (anhand des Titels).
Progressive scheint man also als Filmreihe zu etablieren.

Bitte in "Zukünftige Filme" verschieben.

Chat Noir


Beiträge: 7.988

10.07.2021 09:54
#4 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Für die neue Rolle Mito wären Sprecherinnen wie Victoria Frenz, Laura Elßel oder Jodie Blank naheliegend gewesen, aber die sind ja bereits im SAO-Universum vertreten. Luisa Wietzorek hätte ich mir zur Optik auch gut vorstellen können, aber für sie gilt dasselbe.


MITO
Kristina Tietz
Jill Böttcher
Alice Bauer
Leonie Landa
Laurine Betz

Chrono


Beiträge: 1.671

10.07.2021 11:41
#5 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Sehr schöne Auswahl! Leonie Landa hatte ich auch gleich im Sinn.
Tietz wäre schon verdammt cool und Böttcher vielleicht nochmal eine bisschen "edlere" Besetzung. Bauer und eben Landa würde ich aber auch gut finden, wohingegen mir Betz stimmlich schon fast ein bisschen zu reif wäre neben Keller und Mitsching.

Wen ich mir noch toll als Mito vorstellen könnte, ist Friedel Morgenstern, falls sie zeitlich verfügbar wäre (war letztens wieder in Mare of Easttown zu hören).

Chat Noir


Beiträge: 7.988

10.07.2021 12:15
#6 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Friedel Morgenstern ist natürlich immer toll, aber ich würde sie mir für eine Rolle aufsparen, wo es einer süßen Moe-Stimme bedarf. Oder man traut sich endlich, Lisbeth und Yui neu zu besetzen.

Chrono


Beiträge: 1.671

10.07.2021 12:46
#7 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Schön wär's, wenn man die mal umbesetzen würde, v.a. bei Yui wäre das eine schier endlose Aufwertung mit FM. Die Rolle wird allerdings gar nicht vorkommen (so weit ist selbst die Vorlage noch längst nicht). Lisbeth dürfte hier maximal ein Cameo-Auftritt vergönnt. Wenn man bei ihr in den O-Ton reinhört, wäre ich vielleicht sogar bei Rubina Nath.

Bardock



Beiträge: 128

10.07.2021 22:37
#8 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Die Regie-Spekulation würde ich aber auf Werner setzen, die schon länger für das Franchise verantwortlich ist.
Aber es stimmt, ein paar Rollen schreien nach Neubesetzungen.

Chat Noir


Beiträge: 7.988

06.02.2022 15:13
#9 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Für die USA und Frankreich wurde der Film schon synchronisiert, mal sehen, wie lange es bei uns noch dauert … Nach mehrmaligem Ansehen verschiedener japanischer Trailer bin ich weiterhin stark dafür, dass ✨ Kristina TietzMito sprechen sollte. Würde super passen und sie ist im SAO-Franchise noch gänzlich unverbraucht. Für Kyouko Yuuki fände ich Victoria Sturm ganz passend (Antje von der Ahe und Melanie Hinze träfen den Oton ideal, aber die waren jüngst erst in Alicization zu hören). Und für Akiyo Sada würde ich mir Carmen Katt wünschen.

Chrono


Beiträge: 1.671

07.02.2022 11:18
#10 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Victoria Sturm wäre echt schick, auch wenn ich bei Megumi Hayashibara immer instant an Shandra Schadt denken muss. Aber die wäre eh unrealistisch und hier sogar eher zu hoch, von daher gehe ich bei Sturm gerne mit.

UFKA8149



Beiträge: 8.648

14.09.2022 22:17
#11 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Der Film kommt in 10 Jahren. Man höre ab Minute 59.
https://www.twitch.tv/akiba_pass_tv/v/1590709397

Chrono


Beiträge: 1.671

15.09.2022 17:10
#12 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Na ja, war schon klar, dass es da Lizenzprobleme gibt zwischen Aniplex, ihrem neuen Lieblingspielzeug CR, und der nun ungeliebten Stiefschwester peppermint.
Wie auch bei Demon Slayer 2...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz