Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.030

23.09.2020 19:18
Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Strike Witches
ストライクウィッチーズ Sutoraiku Witchīzu


Figur                      (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Yoshika Miyafuji (Misato Fukuen) Olivia Büschken Saskia Glück, Özge Kayalar?
Mio Sakamoto (Saeko Chiba) Anja Stadlober Nora Kunzendorf, Birte Baumgardt

Minna-Dietlinde Wilcke (Rie Tanaka) Julia Kaufmann Nicole Hannak, Josephine Schmidt
Perrine-H. Clostermann (Miyuki Sawashiro) Kaya Marie Möller Alice Bauer
Lynette Bishop (Kaori Nazuka) Julia Stoepel Shanti Chakraborty
Erica Hartmann (Sakura Nogawa) Patrizia Carlucci Daniela Molina
Gertrud Barkhorn (Mie Sonozaki) Victoria Frenz Laurine Betz
Francesca Lucchini (Chiwa Satou) Julia Meynen Luisa Wietzorek
Charlotte E. Yeager (Ami Koshimizu) Tanya Kahana Leonie Dubuc, Ronja Peters
Sanya V. Litvyak (Maii Kadowaki) Millie Forsberg Melinda Rachfahl
Eila Ilmatar Juutilainen (Ayuru Oohashi) Inken Baxmeier
Michiko Yamakawa (Arise Satou) Jodie Blank
Sayaka Miyafuji (Yuri Amano) Carmen Katt
Yoshikas Großmutter (Junko Midori) Sabina Trooger
Professor Miyafuji (Hozumi Gouda) Dirk Talaga
Keisuke Hijikata (Satoshi Hino) Sascha Werginz
Amaki Suwa (Kana Hanazawa) Rieke Werner
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios / TNT Media
Dialogbuch & -regie: Jasmin Arnoldt / Velin Marcone / Martin Irnich

---

Erscheint demnächst mit deutscher Synchro bei AniMoon. Sollte die Serie bei TNT landen, würde ich mir mehr Abwechslung zu den vergangenen Sprecher-Casts wünschen und auf Kalbhenn, Oeffinger und Molina in Hauptrollen gerne verzichten.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

19.09.2021 17:16
#2 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

AniMoon hat heute einen ersten Synchron-Clip veröffentlicht:


https://www.youtube.com/watch?v=rmwcDCGHb4o

Yoshika Miyafuji: Sarah Tkotsch
Michiko Yamakawa: Julia Bautz

Studio dann wohl G&G oder TNT 🔮

Dark_Blue


Beiträge: 920

21.09.2021 11:29
#3 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Sarah Tkotsch gefällt mir gut auf die Hauptrolle. Keine Ahnung, wer die blauhaarige mit den langen Haaren ist. Klang irgendwie zu alt und monoton.
Und die Dialoge waren mir persönlich auch zu steif. Aber vielleicht bessert es sich noch im Laufe der Serie.

Chrono


Beiträge: 1.696

21.09.2021 17:36
#4 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #3
Sarah Tkotsch gefällt mir gut auf die Hauptrolle. Keine Ahnung, wer die blauhaarige mit den langen Haaren ist. Klang irgendwie zu alt und monoton.



Steht einen Post drüber. :P

Zwiebelring



Beiträge: 6.391

21.09.2021 17:53
#5 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Was die Dialoge betrifft, bin ich eigentlich nur bei "Das ist definitiv einer deiner Vorzüge" etwas gestolpert. Klingt in meinen Ohren ungelenk, welches Mädchen von ~14 (?) spricht denn so? Vielleicht wäre so was wie "eine deiner Stärken" besser gewesen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

21.09.2021 19:47
#6 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #4
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #3
Sarah Tkotsch gefällt mir gut auf die Hauptrolle. Keine Ahnung, wer die blauhaarige mit den langen Haaren ist. Klang irgendwie zu alt und monoton.



Steht einen Post drüber. :P


Ups. Dezent überlesen.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

29.09.2021 18:28
#7 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Studio dann wohl G&G oder TNT 🔮


So kann man sich irren … Studio ist EuroSync! Na hoffentlich auch für Lucky Star. :)

Mio Sakamoto: Esra Vural
Perrine-H. Clostermann: Julia Meynen
Lynette Bishop: Saskia Glück

Dark_Blue


Beiträge: 920

29.09.2021 18:39
#8 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7
Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Studio dann wohl G&G oder TNT 🔮


So kann man sich irren … Studio ist EuroSync! Na hoffentlich auch für Lucky Star. :)



Dann aber bitte nicht mit der Regie, die gerade Strike Witches bearbeitet :/

Chat Noir


Beiträge: 8.030

02.10.2021 17:40
#9 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Hab' nach Folge 1 nix an der Regie auszusetzen und finde die Synchro solide. Julia Bautz gefällt mir hier sogar auch mal.

Charlotte E. Yeager: Lea Kalbhenn
Erica Hartmann: Valentina Bonalana 💗
Gertrud Barkhorn: Anne Düe
Francesca Lucchini: Peggy Pollow
Sayaka Miyafuji: Petra Barthel
Yoshikas Großmutter: Heidrun Bartholomäus
Keisuke Hijikata: Florian Clyde

Chat Noir


Beiträge: 8.030

01.11.2021 19:03
#10 RE: Strike Witches (J, 2008) Zitat · antworten

Eila Ilmatar Juutilainen: Patrizia Carlucci
Junzaburou Sugita: Axel Lutter
Professor Miyafuji: Dennis Herrmann
Christiana Barkhorn: Nina Schatton
Fujihiro Yamakawa: Peter Flechtner
Erzähler: Armin Schlagwein

Buch: Ulrike Lau, Peer Pfeiffer
Regie: Petra Barthel 😲

Den Cast finde ich überraschend stark, da wurde mal ganz nach meinem Geschmack besetzt.
Hoffentlich kommt EuroSync auch bei anderen AniMoon-Produktionen zum Zug!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz