Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Vydee


Beiträge: 255

12.12.2023 18:37
Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

IMG_1134.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Fuuko Izumo acht Jahre alt ist, kommen ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und sie entdeckt, dass sie über eine schreckliche Fähigkeit verfügt: Allen Menschen, die ihre bloße Haut berühren, widerfährt ein schreckliches Unglück, manche von ihnen sterben sogar auf skurrile Art und Weise. Zehn Jahre später wünscht sich Fuuko nichts mehr, als ihre elendige Existenz endlich zu beenden. Deswegen steht sie nach dem Ende ihrer Lieblingsmangaserie auf einer Brücke und plant, sich vor den nächsten Zug zu werfen.

Bevor es jedoch so weit kommt, spricht ein sonderbarer, halbnackter Mann aus der Zuschauermenge, die Fuuko beobachten, sie an. Zu ihrem großen Entsetzen fasst er sie an – und wird prompt von dem Messer, das sie festhält aufgespießt und stürzt an ihrer Stelle in die Tiefe. Anstatt jedoch zu sterben, stellt Fuuko schnell fest, dass der Fremde ebenfalls eine besondere Gabe, die es ihm unmöglich macht, zu sterben. Er möchte Fuukos »Unluck« nutzen, um endlich sterben zu können. Deswegen entführt er das Mädchen kurzerhand, um zu überprüfen, was er tun muss, um sein Ziel zu erreichen. Doch nicht nur der Untote hat ein Interesse an Fuukos Fähigkeiten, auch eine Schattenorganisation, die mehr über sie weiß, als gut sein kann, beginnt nun, die beiden zu verfolgen.

Quelle: Anisearch


Andy|Daniel Welbat
Fuuko Izumo|Saskia Glück
Shen|Amadeus Strobl
Void|Jan-David Rönfeldt
Apocalypse|Tobias Lelle
Juice|Alice Bauer
Gina Chamber|Julia Meynen
Tatiana|Jana Dunja Gries
Top|Carlos Fanselow
Nico|Lasse Dreyer
Billy|Torben Liebrecht

Die Besetzungen habe ich dabei ziemlich schnell und klischeehaft nach Optik zusammengeschustert.


Erscheint überraschenderweise morgen also am 13. Dezember mit deutschen Untertiteln auf Disney+. Ob eine Synchro noch nachgereicht wird, ist bisher unklar.

Kazan


Beiträge: 17

12.12.2023 21:22
#2 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #1
Erscheint überraschenderweise morgen also am 13. Dezember mit deutschen Untertiteln auf Disney+.


So überraschend ist das nicht. Da die Serie bei Hulu (Disney) im Simulcast läuft. Da konnte man schon vermuten, dass die früher oder später bei Disney+ aufschlagen wird.

Vydee


Beiträge: 255

12.12.2023 21:37
#3 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich meinte mit überraschenderweise eher die Tatsache, dass die Serie direkt morgen ohne größere Vorankündigung auf Disney+ kommt und nicht unbedingt, dass sie auf Disney+ kommt. War schon klar, dass irgendein Streaminganbieter die Serie früher oder später ins Programm nehmen wird. Bei so einer großen Serie hätte es mich nämlich aüßerst gewundert, wenn sie in Deutschland nirgends legal zu beglotzen wäre. Wobei ich auch ehrlicherweise nicht aufem Schirm hatte, dass der Lachs international bereits bei Hulu im Simulcast läuft.

Die Frage, die ich mir jz stelle ist, ob Disney für einen etwas größeren Anime Geld in die Hand nehmen wird und wenn ja, wie die Qualität der Synchro dann aussieht.
So wie ich Disney einschätze, wird die Serie wahrscheinlich keine Synchro bekommen (Siehe Tengoku Daimakyou, den ich vom Bekanntheitsgrad ungefähr auf die gleiche Ebene setzen würde, wobei die Serie auch als richtiger Simulcast lief), aber wer weiß.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2023 22:17
#4 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

Angesichts Disneys aktuellen Sparmaßnahmen und der Tatsache das sie wohl die Arbeiten an der Tokyo Revengers 2 Synchro aus Kostengründen abgebrochen haben, bezweifle Ich das wir seitens Disney eine Synchro kriegen.

Eine Münchener Synchro wäre da mMn noch am wahrscheinlichsten und könnte folgendermaßen aussehen (auch Ich habe mir nicht sonderlich viel Zeit genommen und nach Augenmaß besetzt):

Studio:                      Dialogregie:                      Dialogbuch:
Iyuno, München Nicolle Gonsior Nicolle Gonsior

Character Sprecher
Andy Sebastian Pappenberger
Fuuko Izumo Paulina Rümmelein
Shen Xiang Felix Mayer
Void Volks Ole Pfennig Hier hadere Ich mit der Besetzung
Apocalypse Gudo Hoegel
Juice Juiz / Juisu Malika Bayerwaltes, Simone Brahmann
Gina Chamber Patricia Strasburger
Tatiana Claudia Schmidt
Top Bull Sparx Benjamin Weygand
Nico Vorgeil Benjamin Mereis
Billy Alfred Martin Bonvicini


Im übrigen meine Ich das Hulu und Disney+ diesen Monat mergen. Daher kommt der Titel jetzt so ohne Vorwarnung.

Naguya


Beiträge: 13

12.12.2023 23:16
#5 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #4
der Tatsache das sie wohl die Arbeiten an der Tokyo Revengers 2 Synchro aus Kostengründen abgebrochen haben, bezweifle Ich das wir seitens Disney eine Synchro kriegen.



Also woher kommt den diese Info? Mein Wissenstand ist das nie angefangen wurde die S2 zu synchronisieren und nie jemand dafür angefragt wurde.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2023 23:29
#6 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 1.800

13.12.2023 09:35
#7 RE: Undead Unluck (J, 2023-) Zitat · antworten

Die Serie wurde mit deutschen Untertiteln und ohne deutsche Synchronfassung veröffentlicht. Allerdings gibt es zumindest eine englische Synchro, was mittlerweile bei Disney+/Hulu auch keine Selbstverständlichkeit (bei Anime) mehr ist.

Ich glaube nicht, dass noch eine deutsche Synchronisation nachgereicht wird.

Interessanterweise wird Hulu im Abspann als Distributor genannt. Laut den Synchrontafeln scheint die englische Synchronfassung eine Gemeinschaftsproduktion zwischen TMS Entertainment und Disney Character Voices International, Inc. gewesen zu sein, wobei erstere die Hauptverantwortung trug, zumindest lese ich das so raus. Das Aufnahmestudio war Bang Zoom! Studios in Burbank, Kalifornien.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz