Wir wissen alle, dass es am Ende des Tages (leider) wieder Fritz Rott wird. Lasst uns dennoch alle in unserer Fantasiewelt leben, wo Patrick noch wie Patrick klingt und nicht wie jemand der Marco Kröger kopiert.
Und auch wenn es immer wieder behauptet wird: Ich finde nicht, dass Fritz Rott Kröger "imitiert". Vielmehr adaptieren sowohl Kröger als auch Rott beide von Bill Fagerbakke im Original.
Rott ist da in gewissen Aspekten sogar näher dran als Kröger - aber darüber kann man sich auch lange streiten. Ansonsten finde ich diese Serie mega unnötig... Genau wie den dritten Kinofilm.
Ähm, ist die Figur Patrick nicht inzwischen so doof geworden, dass sie eigentlich nicht überleben dürfte? Wie kann man aus sowas noch eine eigene Serie machen?
Wenn man zum Patrick der ersten Spongebob Staffel zurückkehren würde könnte das noch interessant werden. Mit dem aktuellen Patrick wäre eine Serie über den nur schwer ertragbar.
Das Stephen Hillenburg von solchen Spin-Ofs nicht viel gehalten hat dürfte klar sein. Zu seinen Lebzeiten hatte sich das auch niemand getraut bzw. es war nicht möglich. Dennoch hätte mich mal interessiert was Hillenburg von dieser Late Night artigen Patrick Star Show gehalten wäre. Ich kann da nur die Vermutung anstellen, dass er da nur kopfschüttelnd gemeint hätte, dass nun die Büchse der Pandora geöffnet wurde.
Cecil Star (Vater): Reinhard Scheunemann/Hans Hohlbein Bunny Star (Mutter): Heike Schröder Squidina Star (Schwester): Maximiliane Häcke GrandPat Star (Großvater): Uli Krohm (ich weiß sehr Kreavtiv)
bleibt hoffentlich bei der deutschen synchron in berlin und ich finde fritz rott ist in seine rolle super reingewachsen. macht mir spaß zu gucken und ihn als patrick zu hören. hoffe das wird was mit dem spin-off...