Einer nach dem anderen, ohne Erbarmen (Uno a uno, sin piedad) Regie: Rafael Romero Marchent Erstaufführung: 18.09.1984 DDR2 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig Dialogbuch: Harald Thiemann Dialogregie: Gisela Büttner
Bill 'Chico' Grayson (Peter Lee Lawrence) Gottfried Richter Joe 'El Chato' Charro (Guglielmo Spoletini) Justus Fritzsche Sheriff Lyman (Eduardo Fajardo) Walter Niklaus Jacques Latour (Sydney Chaplin) Hans-Dieter Leinhos Dolly (Dyanik Zurakowska) INGA SIBYLLE KUHNE Capt. Jack Hawkins (Alfonso Rojas) Günter Grabbert Big Boss Blackie (Lucio De Santis) Detlef Heintze Dolly's Maid (Aurora Bautista) ? Zebulon (Francisco Sanz) Siegfried Voß Frogmouth (Manuel Tejada) Berndt Stübner Betrunkener im Saloon (Cris Huerta) Bert Franzke Priester (Miguel del Castillo) Fred Alexander Helen (Monica Millesi) Dagmar Dempe Greyson's Challenger (José Riesgo) Horst Kempe Sam (Lorenzo Fineschi) ? Farmer (Tito García) Wolfgang Winkler Barkeeper (Lorenzo Robledo) Fred-Arthur Geppert Barkeeper Ben (Xan das Bolas) ? Deputy Sheriff (Joaquín Parra) ? Händler (Adriano Domínguez) Dieter Bellmann Jenny (Josyane Gibert) ? Erster Sheriff (Rufino Inglés) Klaus Glowalla
Schwacher Italo Western, aber vielleicht liegt's auch an der sehr mäßigen Synchro. Gottfried Richter klingt viel zu abgeklärt für "Milchbubi" Lawrence, Fritzsche und Niklaus sind okay, aber schon der ziemlich glatte Leinhos ist wieder eine große Schwachstelle der Synchro. Ähnliches für den Sprecher von Lucio De Santis.
Lucio De Santis - Detlef Heintze? (hab ich kaum drauf) Francisco Sanz - ist das wirklich Paul Jaster wie Stefan im Thread schrieb? Ich höre eher Siegfried Voß
Mit Voß hast du wahrscheinlich recht, er quetscht ganz schön, daher meine Irritation, aber er dürfte es wohl sein. Heintze - den habe ich leider auch zu wenig drauf, um definitiv zu bestätigen oder zu widersprechen.
So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht – aber die Synchro ist ja auch recht spät entstanden, und einige Anklänge höre ich durchaus. Ich dachte zwischenzeitlich eher an Hans Radloff, aber den hättet Ihr beide ja sicher erkannt.