Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

04.10.2020 10:36
Das indiskrete Zimmer (GB 1962) Zitat · antworten

Das indiskrete Zimmer (The L-Shaped Room)

BRD-Kino: 8.11. 1963
Deutsche Fassung: Ultra Synchron oder Aura Film

DDR-Kino: 17.12. 1965
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: ? (nicht im Programm genannt! - ich halte Wito Eichel für recht wahrscheinlich)
Regie: Lisa Honigmann


Jane Leslie Caron ? Gisela Büttner
Toby Tom Bell Holger Hagen Rolf Römer
Mavis Circely Courtneidge Paula Lepa Friedel Nowack
John Brock Peters Manfred Andrae * Uwe-Detlev Jessen
Dr. Weaver Emlyn Williams Siegfried Schürenberg Hannjo Hasse
Doris Avis Bunnage ? Marianne Wünscher
Sonia Patricia Phoenix ? Felicitas Ritsch
Terry Mark Eden ? Dietmar Richter-Reinick
Charlie Bernard Lee Martin Hirthe ?
Arzt Gerald Sim Edgar Ott ?

* In der Synchronkartei steht Werner Bruhns - unglaubwürdig. Da es ohnehin eine berliner-münchner Mischsynchro zu sein scheint, ist Andrae weitaus wahrscheinlicher. Im Grunde habe ich sogar an Holger Hagen meine Zweifel - immerhin ein Altersunterschied von 18 Jahren. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Verwechslung mit Joachim Ansorge vorliegt ...

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.10.2020 19:45
#2 RE: Das indiskrete Zimmer (GB 1962) Zitat · antworten

Abgesehen davon, STEFAN, wollte ich zu FELICITAS RITSCH sagen, daß sie eine Stütze des BERLINER ENSEMBLES in Berlin-Ost
war und Rollen von Helene Weigel übernommen hatte, als diese 1970 gestorben war.
Gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.07.2023 00:57
#3 RE: Das indiskrete Zimmer (GB 1962) Zitat · antworten

Manfred Andrae ist richtig, aber auch Holger Hagen stimmt. Avis Bunnage wird von Friedel Schuster gesprochen. Und anbei noch ein Sample von Leslie Caron.

https://xup.in/dl,19009442

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz