BRD-Kino: 8.11. 1963 Deutsche Fassung: Ultra Synchron oder Aura Film
DDR-Kino: 17.12. 1965 DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin Dialog: ? (nicht im Programm genannt! - ich halte Wito Eichel für recht wahrscheinlich) Regie: Lisa Honigmann
Jane Leslie Caron ? Gisela Büttner Toby Tom Bell Holger Hagen Rolf Römer Mavis Circely Courtneidge Paula Lepa Friedel Nowack John Brock Peters Manfred Andrae * Uwe-Detlev Jessen Dr. Weaver Emlyn Williams Siegfried Schürenberg Hannjo Hasse Doris Avis Bunnage ? Marianne Wünscher Sonia Patricia Phoenix ? Felicitas Ritsch Terry Mark Eden ? Dietmar Richter-Reinick Charlie Bernard Lee Martin Hirthe ? Arzt Gerald Sim Edgar Ott ?
* In der Synchronkartei steht Werner Bruhns - unglaubwürdig. Da es ohnehin eine berliner-münchner Mischsynchro zu sein scheint, ist Andrae weitaus wahrscheinlicher. Im Grunde habe ich sogar an Holger Hagen meine Zweifel - immerhin ein Altersunterschied von 18 Jahren. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Verwechslung mit Joachim Ansorge vorliegt ...
Abgesehen davon, STEFAN, wollte ich zu FELICITAS RITSCH sagen, daß sie eine Stütze des BERLINER ENSEMBLES in Berlin-Ost war und Rollen von Helene Weigel übernommen hatte, als diese 1970 gestorben war. Gruß.hans.
Manfred Andrae ist richtig, aber auch Holger Hagen stimmt. Avis Bunnage wird von Friedel Schuster gesprochen. Und anbei noch ein Sample von Leslie Caron.