Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Pinocchio


Beiträge: 98

06.07.2023 20:53
Dornröschen und der Prinz Zitat · antworten

Hat hier sonst noch jemand mal was von Plänen gehört, dass Dornröschen und der Prinz neu hätte synchronisiert werden sollen? Mir hat mal jemand erzählt, dass es geplant war, die drei Feen mit den Golden Girls Dorothy, Rose und Blanche zu synchronisieren und Malefiz mit der deutschen Stimme von Sophia. Wäre zwar lustig geworden, aber ich bin froh, wenn es denn überhaupt stimmt, dass das nicht realisiert worden ist

Celedain



Beiträge: 100

17.07.2023 13:58
#2 RE: Dornröschen und der Prinz Zitat · antworten

Ich kann mir null vorstellen, dass das jemand bei Disney DE in Erwägung gezogen hat.
Wobei ich mir Verena Wiet in ihrer Rose Charge als Fauna vorstellen könnte und Ursula Sieg hätte auch eine gute Flora abgegeben. Aber Beate Hasenau als einer der Feen wahrscheinlich sehr unpassend. Dazu hatte ihr Organ zu viel Power als glaubhaft eine dieser rundlichen Tanten abzugeben. Und Barbara Ratthey als Malefiz.... naja.

Aber nebenbei: Es gab mal eine Hörspiel Version, in der Ursula Vogel, Bea Arthurs erste Sprecherin, Malefiz gab.

Pinocchio


Beiträge: 98

21.07.2023 11:31
#3 RE: Dornröschen und der Prinz Zitat · antworten

Das ist ha interessant. Wahrscheinlich kam so das Gerücht auf. Ich bin auch froh, dass es immer noch die alte Synchro gibt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz