BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense 痛いのは嫌なので防御力に極振りしたいと思います。Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kaede Honjou / Maple (Kaede Hondo) Léa Mariage Emilia Raschewski, V. Bonalana Risa Shiramine / Sally (Ruriko Noguchi) Oona Plany.mp3Anne-Catrin Märzke.mp3, M. Hönig
Kasumi (Saori Hayami) Lara Trautmann.mp3Daniela Molina Kanade (Satomi Arai) Ronja Peters Ilona Otto, P. Pollow May (Ai Kakuma) Julia Stoepel Rieke Werner Yui (Nanaka Suwa) Josefin Hagen Angelina Geisler Chrome (Noriaki Sugiyama) Sascha Werginz.mp3Hugo Grimm.mp3 Iz (Satomi Satou) Maria Burghardt.mp3Diana Ebert, J. Böttcher Syrup (Miyuri Shimabukuro) Elinor Eidt.mp3 Oboro (Akiha Matsui) Anni C. Salander Dorazou (Sakura Tange) Sarah Madeleine Tusk Daniela Reidies, A. Rybiczka Pain (Kenshou Ono) Ozan Ünal Wanja Gerick Dread (Takumi Yamazaki) Felix Spieß Frederica (Ayana Taketatsu) Inken Baxmeier Lea Kalbhenn, S. Alles Drag (Nobutoshi Kanna) Florian Hoffmann Paul Matzke Mii (Rina Satou) Julia Kaufmann Ana Purwa.mp3, M.-I. Walke Shin (Kappei Yamaguchi) Jonas Lauenstein.mp3 Misery (Yuuko Minaguchi) Antje von der Ahe Melanie Hinze, E. Thärichen Marx (Akira Ishida) Hannes Maurer Christmas Rose (Jun Inoue) Florens Schmidt
MAPLE SALLY KASUMI KANADE
Léa Mariage Oona Plany Lara Trautmann Ronja Peters Emilia Raschewski Anne-Catrin Märzke Daniela Molina Maximiliane Häcke Valentina Bonalana Maria Hönig Mia Diekow Ilona Otto Saskia Glück Helen Blaschke Anita Hopt Peggy Pollow
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media, Berlin Dialogbuch & -regie: Rieke Werner / Birte Baumgardt / Velin Marcone
---
Ich habe die Serie zwar nicht in Gänze gesehen, sie scheint aber sehr populär zu sein und voraussichtlich nächstes Jahr reicht AniMoon eine deutsche Synchronfassung nach. Bei meinen Besetzungswünschen habe ich mich mal etwas mehr getraut (Stichwort: Talenteförderung 💪). Maple ist mit einer jungen, hoch klingenden Mädchenstimme gut bedient, neben den oben genannten Damen wären auch Sarah Tkotsch oder Anni C. Salander adäquate Besetzungen. Spannender zu besetzen finde ich da Sally, die ist lebendiger, sympathischer und strahlt pure Fröhlichkeit und Freude aus. Ich fände Oona Plany absolut großartig auf ihr, vielleicht ließe sich diese nach ihrem 2019er Synchron-Gastspiel gleich nochmal reaktivieren. 💕
Gibt nun einen deutschen Maple clip Sie macht es recht süß auch wenn ich sie fast ein bisschen kindlich auf der Rolle find aber vielleicht wächst sie noch rein
Lisa Dzyadyk gefällt mir nicht, klingt sehr gekünstelt und gezwungen. 😬 Amira Leisner spielt zwar ehrlich und natürlich, finde ich für Sally aber stimmlich unpassend. Helen Blaschke wäre wünschenswert gewesen. Die Nebenrollen sind soweit in Ordnung. Erkennt jemand die beiden Sprecher?
Also ein gewisses Spiel war bei den beiden schon zu hören gewesen nur hatte es bei mir so in der Hörprobe ohne Bild mehr was von einem Hörspiel, was immerhin mehr ist als in manch Animesynchros von Violetmedia wo einige Sprecher wirklich steif klingen und mehr am ablesen waren.
Bin jetzt dazu gekommen das erste Volume von Bofuri zu gucken. Bisher find ichs echt richtig gut! Auch die Übersetzung ins Deutsche macht Spaß. Nur mit der Besetzung von Kasumi (Demet Fey) bin ich unzufrieden. Klar, sie hatte bisher nur so 3 Takes und das werden ihre ersten Sätze als Kasumi gewesen sein, deshalb könnte sie sich noch einspielen, aber ich finde ihre Stimme auch einfach zu tief für den Charakter. (Ähnlich geht es mir bei Iz (Corinna Dorenkamp). Nur hier finde ich die schauspielerische Leistung gut, die tiefe Stimmlage aber unpassend.)