Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.10.2020 20:47
BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense
痛いのは嫌なので防御力に極振りしたいと思います。Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Kaede Honjou / Maple (Kaede Hondo) Léa Mariage Emilia Raschewski, V. Bonalana
Risa Shiramine / Sally (Ruriko Noguchi) Oona Plany.mp3 Anne-Catrin Märzke.mp3, M. Hönig

Kasumi (Saori Hayami) Lara Trautmann.mp3 Daniela Molina
Kanade (Satomi Arai) Ronja Peters Ilona Otto, P. Pollow
May (Ai Kakuma) Julia Stoepel Rieke Werner
Yui (Nanaka Suwa) Josefin Hagen Angelina Geisler
Chrome (Noriaki Sugiyama) Sascha Werginz.mp3 Hugo Grimm.mp3
Iz (Satomi Satou) Maria Burghardt.mp3 Diana Ebert, J. Böttcher
Syrup (Miyuri Shimabukuro) Elinor Eidt.mp3
Oboro (Akiha Matsui) Anni C. Salander
Dorazou (Sakura Tange) Sarah Madeleine Tusk Daniela Reidies, A. Rybiczka
Pain (Kenshou Ono) Ozan Ünal Wanja Gerick
Dread (Takumi Yamazaki) Felix Spieß
Frederica (Ayana Taketatsu) Inken Baxmeier Lea Kalbhenn, S. Alles
Drag (Nobutoshi Kanna) Florian Hoffmann Paul Matzke
Mii (Rina Satou) Julia Kaufmann Ana Purwa.mp3, M.-I. Walke
Shin (Kappei Yamaguchi) Jonas Lauenstein.mp3
Misery (Yuuko Minaguchi) Antje von der Ahe Melanie Hinze, E. Thärichen
Marx (Akira Ishida) Hannes Maurer
Christmas Rose (Jun Inoue) Florens Schmidt

      

MAPLE SALLY KASUMI KANADE

Léa Mariage Oona Plany Lara Trautmann Ronja Peters
Emilia Raschewski Anne-Catrin Märzke Daniela Molina Maximiliane Häcke
Valentina Bonalana Maria Hönig Mia Diekow Ilona Otto
Saskia Glück Helen Blaschke Anita Hopt Peggy Pollow


Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media, Berlin
Dialogbuch & -regie: Rieke Werner / Birte Baumgardt / Velin Marcone

---

Ich habe die Serie zwar nicht in Gänze gesehen, sie scheint aber sehr populär zu sein und voraussichtlich nächstes Jahr reicht AniMoon eine deutsche Synchronfassung nach. Bei meinen Besetzungswünschen habe ich mich mal etwas mehr getraut (Stichwort: Talenteförderung 💪). Maple ist mit einer jungen, hoch klingenden Mädchenstimme gut bedient, neben den oben genannten Damen wären auch Sarah Tkotsch oder Anni C. Salander adäquate Besetzungen. Spannender zu besetzen finde ich da Sally, die ist lebendiger, sympathischer und strahlt pure Fröhlichkeit und Freude aus. Ich fände Oona Plany absolut großartig auf ihr, vielleicht ließe sich diese nach ihrem 2019er Synchron-Gastspiel gleich nochmal reaktivieren. 💕

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.10.2020 14:20
#2 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Jonas Lauenstein...fesselnd. Ist die Frage, ob er am Mikrofon klebt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.02.2021 15:54
#3 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Synchronstudio: G&G Tonstudios, Kaarst

Maple/Kaede Honjo: Lisa Dzyadyk
Sally/Risa Shiromine: Amira Leisner
Chrome: Michael Borgard

Chat Noir


Beiträge: 8.360

01.02.2021 18:27
#4 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Nein danke

Chrono



Beiträge: 1.924

01.02.2021 18:43
#5 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4
Nein danke


Bestens zusammengefasst.

Koya-san



Beiträge: 787

02.02.2021 13:49
#6 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Gibt nun einen deutschen Maple clip
Sie macht es recht süß auch wenn ich sie fast ein bisschen kindlich auf der Rolle find aber vielleicht wächst sie noch rein

Chat Noir


Beiträge: 8.360

02.02.2021 18:17
#7 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Lisa Dzyadyk gefällt mir nicht, klingt sehr gekünstelt und gezwungen. 😬 Amira Leisner spielt zwar ehrlich und natürlich, finde ich für Sally aber stimmlich unpassend. Helen Blaschke wäre wünschenswert gewesen. Die Nebenrollen sind soweit in Ordnung. Erkennt jemand die beiden Sprecher?

Bofuri 1x01 Iz.mp3
Bofuri 1x01 Drag.mp3

Jaden


Beiträge: 2.705

02.02.2021 18:20
#8 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Bofuri 1x01 Iz.mp3 -> Corinna Dorenkamp
Bofuri 1x01 Drag.mp3 -> Markus Haase

Koya-san



Beiträge: 787

02.02.2021 21:38
#9 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Sowohl iz und drag klangen beide mehr abgelesen als gespielt Na bravo

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

02.02.2021 23:36
#10 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Also ein gewisses Spiel war bei den beiden schon zu hören gewesen nur hatte es bei mir so in der Hörprobe ohne Bild mehr was von einem Hörspiel, was immerhin mehr ist als in manch Animesynchros von Violetmedia wo einige Sprecher wirklich steif klingen und mehr am ablesen waren.

Koya-san



Beiträge: 787

16.02.2021 01:55
#11 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten
Koya-san



Beiträge: 787

16.02.2021 01:57
#12 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

könig wieder im cast *rollt augen* alles in allem ein mittelmäßiger trailer + cast

Chrono



Beiträge: 1.924

16.02.2021 08:11
#13 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Mittelmäßig ist noch eine Beschönigung.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.02.2021 16:33
#14 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten
Zero



Beiträge: 6

29.03.2021 08:16
#15 RE: BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (J, 2020) Zitat · antworten

Bin jetzt dazu gekommen das erste Volume von Bofuri zu gucken. Bisher find ichs echt richtig gut! Auch die Übersetzung ins Deutsche macht Spaß. Nur mit der Besetzung von Kasumi (Demet Fey) bin ich unzufrieden. Klar, sie hatte bisher nur so 3 Takes und das werden ihre ersten Sätze als Kasumi gewesen sein, deshalb könnte sie sich noch einspielen, aber ich finde ihre Stimme auch einfach zu tief für den Charakter.
(Ähnlich geht es mir bei Iz (Corinna Dorenkamp). Nur hier finde ich die schauspielerische Leistung gut, die tiefe Stimmlage aber unpassend.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz