Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.670

11.10.2020 20:29
Liebe und Anarchie (SWE, 2020/2022) Zitat · antworten

Liebe und Anarchie (Originaltitel: Kärlek & Anarki) ist eine schwedische Dramedy-Serie, die am 4. November 2020 auf Netflix erschien.



Handlung: Sofie ist eine ambitionierte Beraterin und verheiratete Mutter zweier Kinder. Als Sofie den Auftrag erhält, einen alteingesessenen Verlag neu zu strukturieren, beginnt ihr extrem geordnetes Leben aus den Fugen zugeraten. Sie begegnet den jungen IT-Experten Max und beginnt mit ihm einen unerwarteten und gewagten Flirt. Dabei fordern sich beide gegenseitig dazu heraus, Dinge zu tun, die etablierten sozialen Normen widersprechen. Aus den harmlosen Spielchen wird bald bitterer Ernst, als die Herausforderungen und die daraus resultierenden Konsequenzen größer und unkontrollierbarer werden. (Text: Wikipedia.de)

Der schwedischsprachige Trailer mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Nana Spier

Rolle                       Darsteller                Synchronsprecher/in

Sofie Rydman                Ida Engvoll               Yvonne Greitzke
Max Järvi Björn Mosten Julian Tennstedt
Ronny Johansson Björn Kjellman Bodo Wolf (Staffel 1), Stephan Baumecker (Staffel 2)
Denise Konar Gizem Erdogan Magdalena Helmig
Friedrich Jägerstedt Reine Brynolfsson Lutz Schnell
Johan Rydman Johannes Kuhnke Alexander Doering
Lars Fagerström Lars Väringer Reinhard Scheunemann
Isabell Rydman Elsa Agemalm Reiland Magdalena Montasser
Frank Rydman Benjamin Shaps Luca Hinz
Alex Ulyanov Ejke Blomberg Jonas Lauenstein
Caroline Dahl Carla Sehn Luisa Wietzorek
Tom Rosén Ruben Lopez Tobias Nath
Elin Yasmine Garbi Nana Spier
Hilma Nova Waldfogel Sophie Lechtenbrink
Tove-Lee Ljungström Disa Östrand Nicole Hannak
Claes Fritjofsson Bengt C.W. Carlsson Dieter B. Gerlach
Ann Jessica Shaik Tanja Fornaro
Lena Endre Lena Endre Petra Barthel
Albin Joel Valois Kaze Uzumaki
Jocke Pontus Djanaieff Vlad Chiriac
Nille Ludde Hagberg Nils Nelleßen
Simon Karlsten Akar Karami Rêzan Cheikhmous
Michelle Krauss Lisette Pagler Julia Meynen
Gertrud Hausberg Karin Bertling Regina Lemnitz
Vladimir Medek Fredrik Silbersky Lasse Dreyer
David Lagercrantz David Lagercrantz Sascha Rotermund
Stefan Lindberg Stefan Lindberg Stephan Hoffmann
Göran Fredrik Hammar Jens-Uwe Bogadtke
Hampus Olle Knape Elias Chamlali
Pontus Oskar Knape Milosch Kopetzki
Pernilla Malin Levanon Katja Schmitz
Alissa Angela Kovacs Katharina Spiering
Lennart - Stephan Baumecker

Melchior


Beiträge: 1.670

14.10.2020 17:39
#2 RE: Liebe und Anarchie (SWE, 2020) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/81069541

(ab) 0:03 - Max Järvi - Björn Mosten - ?
(ab) 0:11 - Sofie Rydman - Ida Engvoll - Yvonne Greitzke
0:22 - Mann - ? - ?
1:10 - Frau 1 - ? - ?
1:14 - Friedrich Jägerstedt - Reine Brynolfsson - ?
1:21 - Johan Rydman - Johannes Kuhnke - Alexander Doering
1:25 - Frau 2 - ? - Nana Spier
1:43 - älterer Herr - ? - Reinhard Scheunemannn
1:56 - Frau 3 - ? - ?

Edit: Vielen Dank für die Ergänzungen.

Die Synchronschauspielerin von Sofie (Ida Engvoll) liegt mir auf der Zunge. Stellenweise erinnert sie mich an Anna Carlsson. Max (Björn Mosten) finde ich persönlich zu tief besetzt. Der Schauspieler hat zwar im Originalton auch keine hohe und jünger klingende Stimmfarbe, aber ich finde, dass eine höher und jünger klingende Stimme den Altersunterschied zwischen den beiden Hauptfiguren nochmal akustisch untermalt hätte. Da meist eine jünger/höherer klingende Stimme mit einer jungen Person assoziiert wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

14.10.2020 17:46
#3 RE: Liebe und Anarchie (SWE, 2020) Zitat · antworten

Ida Engvoll: Magdalena Turba

Chat Noir


Beiträge: 8.347

14.10.2020 20:56
#4 RE: Liebe und Anarchie (SWE, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #2
1:21 - Johan Rydman - Johannes Kuhnke - Bernd Vollbrecht?
1:25 - Frau 2 - ? - ?
1:43 - älterer Herr - ? - ?


1:21 Alexander Doering
1:25 Nana Spier
1:43 Reinhard Scheunemannn

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
Ida Engvoll: Magdalena Turba


Nein, das ist Yvonne Greitzke.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

14.10.2020 21:19
#5 RE: Liebe und Anarchie (SWE, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
Ida Engvoll: Magdalena Turba


Nein, das ist Yvonne Greitzke.


Tatsächlich. Über Handy klang das so komplett anders. Am Laptop höre ich Greitzke aber auch sehr deutlich. Danke für die Berichtigung.

Melchior


Beiträge: 1.670

04.11.2020 17:54
#6 RE: Liebe und Anarchie (SWE, 2020) Zitat · antworten

Ich habe jetzt die erste Staffel durch und die Liste aktualisieren.

Die Synchro an sich ist in Ordnung. Es sind nur sehr wenige Kleinigkeiten die subjektiv gesehen nicht gepasst haben.

Etwas schade finde ich, dass der Trailer nicht zeigt, dass die Serie auch sehr viel Gesellschaftskritik beinhaltet und sehr spezifische Themen anspricht. Insbesondere die direkte Kritik an Netflix hat mir sehr gefallen. Natürlich hieß der Streaming-Dienst in der Serie anders, aber die Parallelen waren doch sehr deutlich.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Serie in den USA eine FSK18 hätte und der Rubrik Porno zugeordnet wäre. Wie die meisten vermutlich wissen, ist man in Skandinavien nicht zu prüde wie in den USA (ganz im Gegenteil). In der Serie sehen wir die beiden Hauptdarsteller (und andere) auch häufiger komplett von vorne und hinten nackt und das nicht nur in den Sexszenen sondern auch in "alltäglichen" Situationen.

Ich bin schon auf die Kommentare der konservativen prüden US-Amerikaner gespannt. Aber ehrlich gesagt, musste ich bei einer Szene, wo Max komplette nackt vor versammelter Familie + Gäste steht, lachen, weil ich erwartet habe, dass er diese Situation etwas amerikanischer löst. Ich möchte nicht wissen, was im Casting-call alles drin stand. Aber es baucht viel Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein sich (fast) der ganzen Welt so Intim offen zu zeigen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz