Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chrono



Beiträge: 1.931

16.10.2020 10:19
Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Resident Evil: Infinite Darkness
Biohazard: Infinite Darkness



Handlung spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil 4.

Figur               (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Leon S. Kennedy (Toshiyuki Morikawa) Matthias Keller Sascha Rotermund, Peter Lontzek
Claire Redfield (Yûko Kaida) Leyla Trebbien Maria Koschny, Alice Bauer
Agent Jason (?) Florian Clyde
Agent Shen Mei (?) Alice Bauer
Agent Patrick (?) Max Felder
Präsident Graham (?) Sven Gerhardt
Minister Wilson (?) Hans Bayer
Stabschef Ryan (?) Armin Schlagwein

Synchronstudio: Eclair Studios Germany, Berlin
Dialogbuch/-regie: Björn Schalla

Netflix-Start: 8. Juli 2021


Alamar


Beiträge: 2.563

17.10.2020 12:06
#2 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Matthias Keller als Leon scheidet aus?
Wenn das schon auf dem Spiel basiert...

Chrono



Beiträge: 1.931

17.10.2020 12:48
#3 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Keller würde doch keinen Sinn machen, da es hier optisch wieder der "Standard-Leon" (= Rotermund) ist. Die Serie handelt auch nicht die Ereignisse aus RE2 ab.

Könnte theoretisch auch nach München gehen, aber so CGI-Kram von Netflix ist bisher eigentlich immer in Berlin gelandet. Rotermund würde ich persönlich auch klar Mink vorziehen, und Julia Haacke als Claire gab's ein Mal, aber bitte nie wieder...

Chrono



Beiträge: 1.931

22.01.2021 00:02
#4 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Edit 16.4.:
- Netflix-Start im Juli
- Handlung spielt zwei Jahre nach RE4
- Ashley Grahams Vater als US-Präsident
- neuer Character Trailer

MrVega


Beiträge: 174

19.05.2021 09:46
#5 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Deutscher Trailer. Claire & Leon haben wohl ihre Stimmen aus RE2-Remake bekommen, also Leyla Trebbien & Matthias Keller.

https://www.youtube.com/watch?v=qAkfir34m1o

Chrono



Beiträge: 1.931

19.05.2021 09:59
#6 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Florian Clyde und Hans Bayer auch dabei, neben Sven Gerhardt als Präsident Graham.

Könnte die sprechende Biowaffe am Ende Marcel Colle sein?

Trebbien kenne ich bislang nur spärlich. Falls sie es ist, hat sie hier schauspielerisch und/oder dank Regie nochmal zugelegt. Klingt weniger quäckig und holprig als im Game.
Keller kann ich in einem Take erahnen, ansonsten höre ich ihn ebenfalls nicht gesichert raus. Da macht sich bessere Regie dann wohl auch bezahlt.
Falls dem so ist, trotzdem enttäuschend für mich. Claire mit der Optik okay, aber dass man dann nicht Rotermund nimmt, sondern hier doof auf RE2 Remake Kontinuität macht...
Hätte aber ohnehin eine komplett neue Besetzung bevorzugt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.05.2021 10:54
#7 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Ich nehme mal stark an, dass Capcom hier auf Kontinuität bestanden hat.

Connor J. Macleod



Beiträge: 433

29.05.2021 11:29
#8 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Man ist ja bei den 3 bisherigen Filmen, Revelations 2, RE 6 etc auch so hin und her gesprungen mit den Sprechern. Irgendwie nervig alles.

Kirk20



Beiträge: 2.363

29.05.2021 11:41
#9 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Stimmt, aber seit 2017 mit RE 7 herrscht Kontinuität.

Alamar


Beiträge: 2.563

29.05.2021 12:40
#10 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Streng genommen seit 2019 mit dem RE2-Remake. 2017 war, zumindest in den Spielen, ja immer noch Rotermund als Leon. Also theoretisch. :D

Chrono



Beiträge: 1.931

08.07.2021 16:47
#11 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Puh, nach zwei von vier Folgen finde ich die Synchro etwas dürftig, trotz einem Björn Schalla in der Verantwortung.
Auf der einen Seite wollte man durch die zwei Hauptrollensprecher Nähe zum Spiele-Remake schaffen, aber auf der anderen Seite benutzt Leon hier und da mal derbe Ausdrücke, die so gar nicht zum Charakter passen. Glücklich werde ich auch bei der Serie mit dieser Besetzung nicht, v.a. nicht mit Matthias Keller, der für mich aber so gar nicht gut vom Gesicht kommt. Hab irgendwie das Gefühl, dass es ursprünglich angedacht war, dass Florian Clyde Leon übernehmen sollte, man aber redaktionell einschritt und er dann eben auf die nächstgrößere männliche Rolle besetzt wurde. Als Jason kommt er mir stimmlich aber leider etwas zu jung bzw. nicht kernig genug. Würde mich nicht überraschen, wenn es bei Alice Bauer und Claire ähnlich gewesen wäre, aber sie funktioniert auf Shen Mei trotzdem gut.
Ansonsten, joa, weitere Nebenrollen sind gut besetzt, aber Björn Schalla selber spricht in den ersten zwei Folgen drei Rollen selber (einen Kriesenhelfer, einen 70-jährigen Typen im TV und die U-Boot-Durchsage). Weiß nicht, ob das aus Budget-Gründen so merkwürdig mehrfachbesetzt wurde, oder er selber irgendwann keinen Bock mehr hatte und ihm alles egal war. Bislang enttäuschend.

Optisch gefällt mir das Werk, auch wenn es manchmal schon arg steif wirkt, wenn die Figuren am gehen sind, und die Damen zusätzlich das modeln anfangen. :D

Bardock



Beiträge: 182

08.07.2021 20:57
#12 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Wirklich schade, die deutsche Umsetzung krankt für mich leider an einigen Stellen - Von der Besetzung, vom Spiel, über solche Mehrfachbesetzungen bis zu den ab und zu unpassenden Dialogen. Das ist nicht die eigentliche "Schalla-Qualität". Man weiß natürlich nicht wer da wo reingespielt hat, bzw. was die Redaktion wollte oder unter welchen Bedinungen die Synchro entstand etc.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

10.07.2021 17:04
#13 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Schalla kann ja nicht alle selbst sprechen. Ohne den Kreativen zu nahe zu treten - Rotermund hätte IMO mehr abgeliefert. Die Besetzung hätte insgesamt Luft nach oben gehabt. Aber Kunde ist König.

Birte


Beiträge: 2

10.07.2021 21:49
#14 RE: Resident Evil: Infinite Darkness (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #13
Kunde ist König.


Genau das. Bitte immer daran denken, dass so manche Entscheidung von der zuständigen Redaktion getroffen wird & die das letzte Wort haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz