Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 9.735

16.10.2020 15:25
Ein Herr aus besten Kreisen (1962; DF: 1964) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/11073) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=21001) sind die Angaben zu dem Film noch recht dünn. Ich versuche mich mal an einer etwas größeren Liste, wobei mir die Zuordnung etlicher Kleinrollen nicht gelungen ist... Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Ein Herr aus besten Kreisen


Jean Gabin Richard Briand-Charmery Klaus W. Krause
Madeleine Robinson Maud Mulligan Eva Katharina Schultz https://vocaroo.com/1fZJzDTynODX
Frank Villard Lucien Lothar Blumhagen
Jean Lefebvre Charly Wolfgang Draeger
Jacques Marin Raoul Alexander Welbat
Jean Martinelli Hybert Friedrich W. Bauschulte
Camille Fournier Thérèse Inge Landgut https://vocaroo.com/19IiXDJUomos
Paul Mercey Oscar Robineau Martin Hirthe
Alexandre Rignault Charlot Joachim Nottke
Josée Steiner Béatrice Ilse Pagé
Paul Frankeur Arthur Arnold Marquis
Louis de Funès Gaspard Ripeux Klaus Miedel
Albert Michel Ein Spieler Heinz Lausch https://vocaroo.com/175h6XOxBG1a
Raymond Oliver er selbst Curt Ackermann https://vocaroo.com/cevj6jYaaB4
N.N. Croupier Gerd Duwner
N.N. Spieler beim Roulette Horst Gentzen
N.N. (Stimme) Rennsprecher Jochen Schröder
N.N. Spieler am Telefon Michael Chevalier
N.N. Luciens Kumpel Jochen Schröder
N.N. russischer Küchenchef Joachim Pukaß
N.N. Spieler beim Wetteinsatz Jochen Schröder
N.N. Kellner bei Ripeux Jochen Schröder


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 25.257

16.10.2020 15:30
#2 RE: Ein Herr aus besten Kreisen (1962; DF: 1964) Zitat · antworten

Camille Fournier als Thérèse > Inge Landgut

Raymond Oliver als er selbst > Curt Ackermann

> Eva Katharina Schultz stimmt

GG


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.189

16.10.2020 15:38
#3 RE: Ein Herr aus besten Kreisen (1962; DF: 1964) Zitat · antworten

Albert Michel = Heinz Lausch

Schade, dass es keine Regieangaben gibt. Es wäre interessant, wer auf die keineswegs naheliegende Idee gab, Miedel erstmals für Louis zu besetzen.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.735

16.10.2020 19:24
#4 RE: Ein Herr aus besten Kreisen (1962; DF: 1964) Zitat · antworten

Das ist toll, vielen Dank! Landgut und Ackermann hatte ich vage vermutet, aber dass sogar Albert Michel mit seinem Minidialog erkannt wird, hätte ich nicht gedacht!


Gruß,

Frank

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.424

17.10.2020 12:54
#5 RE: Ein Herr aus besten Kreisen (1962; DF: 1964) Zitat · antworten

Leider tragen die Filmprogramme zum Film, auch die IFB 6957 nicht, keinerlei Synchroangaben.
Gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz