Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
HalexD


Beiträge: 1.650

22.10.2020 17:38
Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

Barbapapa

(Barbapapa en famille)



In den 1970er Jahren eroberte die Zeichentrickfamilie "Barbapapa" erst die französischen und später immer mehr Kinderzimmer in vielen anderen Ländern. Schon im Sommer 2018 wurde bekannt, dass die französische Trickschmiede Normaal und der Sender TF1 eine Neuauflage entwickeln, für die sich Viacom mit seinen internationalen Nickelodeon-Ablegern die Rechte sichern konnte. Nachdem diese bereits im vergangenen Jahr ihre Weltpremiere gefeiert hat, kommt sie nun auch nach Deutschland.


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Barbapapa - Dennis Schmidt-Foß
Barbamama - Christin Marquitan
Barbabella - -
Barbaletta - -
Barbarix - -
Barbawum - -
Barbabo - -
Barbakus - -
Barbalala - -



Synchronfirma: Eurosync
Dialogbuch:
Dialogregie: Sven Plate
Aufnahmeleitung:

Ab dem 1. November laufen die neuen Folgen immer sonntags um 9.30 und 9.55 Uhr bei Nick. Für die deutsche Fassung konnten mit Dennis Schmidt-Foß (Synchronstimme von Ryan Reynolds ( "Deadpool") und Chris Evans ( "Captain America")) als Barbapapa und Christin Marquitan als Barbamama zwei bekannte Synchronsprecher gewonnen werden.

Im Zentrum der Neuauflage stehen erneut die birnenförmigen, einfarbigen Figuren, die jedoch ihre Form knetmassenähnlich per Verwandlungsspruch ("Ra-Ru-Rick, Barbatrick") verändern können und so zum Beispiel als Schubkarre oder Brücke dienen, womit sie anderen helfen. Zur Familie gehören neben den Eltern Barbapapa und Barbamama auch ihre insgesamt sieben Kinder, darunter die Mädchen Barbabella, Barbaletta und Barbalala sowie die Jungen Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Gemeinsam erleben sie viele lustige und spannende Abenteuer.

International wird die Neuauflage von Festivaal vertrieben, von der zunächst 52 Episoden à elf Minuten bestellt wurden. Zum Leben erweckt werden die Figuren von Alice und Thomas Taylor, die auch für die einzelnen Geschichten verantwortlich zeichnen. Erfreulich: Im Gegensatz zu einigen Neufassungen, etwa von "Die Biene Maja", "Heidi" oder "Wickie und die starken Männer", verzichtete man komplett auf CGI-Elemente und produzierte in klassischem 2D.

Text: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/barb...trickklassikers

http://normaal.fr/filmography/barbapapa/

Buki


Beiträge: 144

22.10.2020 18:39
#2 RE: Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

Studio: Eurosync, Regie: Sven Plate

HalexD


Beiträge: 1.650

03.11.2020 16:24
#3 RE: Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

HalexD


Beiträge: 1.650

03.11.2020 16:33
#4 RE: Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

Barbawum heißt in der neuen Serie Barbabravo.
Und Barbarella, ernsthaft?
Hat Sven Plate das deutsche Original vorher nicht angesehen?

Onkel


Beiträge: 2

09.11.2020 22:57
#5 RE: Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

Bei der deutschen Synchronisation bestimmt normalerweise die Redaktion die Namen, nicht der Regisseur, weil oft Merchandise/Franchiserechte dranhängen, die durchgesetzt werden, genauso ist es bei bestimmten Begriffen...

Begas


Beiträge: 2.559

10.11.2020 09:54
#6 RE: Barbapapa (F/USA/J/NL, 2019–, DF: 2020) Zitat · antworten

Redakteure sind heutzutage so Anfang/Mitte 20, weshalb sie oft die älterer Vorgängerserien nicht mehr kennen können. Da kann man also eine Treue zur deutschen Fassung des Originals nicht erwarten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz