Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Griz


Beiträge: 28.150

04.11.2020 17:09
Gold in Alaska {The Alaskans; US, 1959 - 1960} < falsche US-Serienzuordnung!!! Zitat · antworten

DIE meist-gesuchte Serie mit Roger Moore!

Das Label "Fernsehjuwelen" hat diese 13-tlg. Serie in seinem Rechtestock.
Auf meine Nachfrage hin, bestätigten sie mir, dass sie Material zu dieser Serie haben (ich fragte auch nach anderen Serien aus deren Rechtestock).

Die Antwort war:

"Am ehesten hätte vielleicht „Gold in Alaska“ eine Chance auf eine künftige Veröffentlichung, da die anderen möglicherweise zu unbekannt sind."

Fragt sich nur - WENN Material zu dieser Serie noch vorhanden ist - WARUM bitte schön hat NIE ein TV-Sender bei dieser Serie zugegriffen (vllt. auch damals in Angedenken an Roger Moores Tod) ???
Dass die Serie "möglicherweise zu ALT und keine Zuschauer mehr anziehen würde", ist ein geradezu lächerlicher Grund. Es wurden auch vermehrt neuere Serien mangels Einschaltquoten abgesetzt.
Dass die Serie noch in s/w produziert wurde? Ist das ein Grund, warum sie heute keiner mehr sehen will????

Fazit:
Es fehlt definitv ein TV-Seriensender, der ALLE alten TV-Serien (egal, ob deutsch oder amerikanisch) seit Beginn der 1950er Jahre wiederholt.

(Auf einige dieser neu-zeitlichen Serien kann ich gerne verzichten...)

GG


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.564

04.11.2020 17:56
#2 RE: Gold in Alaska {The Alaskans; US, 1959 - 1960} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #1
Dass die Serie noch in s/w produziert wurde? Ist das ein Grund, warum sie heute keiner mehr sehen will????

Traurig, aber wohl wahr. Das heißt, dass man glaubt, dass sie keiner mehr sehen will. Selbst "Mit Schirm, Charme und Melone" wurde zurück gehalten und das war Anfang der 90er.
Aber - Beckmesserei - ist nicht "Ivanhoe" die meistgesuchte Moore-Serie? Zumindest in der deutschen Fassung? Oder setze ich da nur mein schmales Wissen voraus?

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.391

05.11.2020 11:07
#3 RE: Gold in Alaska {The Alaskans; US, 1959 - 1960} Zitat · antworten

Der gesamte Rechtestock ist in der Tat beeindruckend.
Die Bezeichnung "Neuankündigungen" sollte man in diesem Zusammenhang aber wohl nicht zu wörtlich nehmen:

http://www.filmjuwelen.de/neuankuendigungen.html


Griz


Beiträge: 28.150

08.08.2022 00:59
#4 RE: Gold in Alaska {KLONDIKE; US, 1960 - 1961} Zitat · antworten

Ups, jetzt bin ich nach langer Suche endlich auf den Fehler gestoßen, warum man "Gold in Alaska" bislang nicht auf DVD den TV-Willigen unterbreitet hat.

"Gold in Alaska" wird in allen Datenbanken mit der Serie "The Alaskans" gleichgesetzt - doch das ist ein Fehler, der mir leider erst jetzt aufgefallen ist und den ich auch viel zu lange nicht bemerkt habe. Sorry!

Nicht die Serie mit Roger Moore ("The Alaskans", 1959/60) ist im ZDF 1963 unter "Gold in Alaska" gezeigt worden, sondern eine andere Serie fast gleichen Inhalts - nämlich die 17-teilige US-Serie "Klondike" (1960/61) u. a. mit James Coburn und Ralph Taeger in den Hauptrollen.

Hätte mir auch eher auffallen können, denn "The Alaskans" hat eine Totalspiellänge von ca. 45 Minuten pro Folge. Der ZDF-Programmsendeplatz war aber immer montags von 18:45 - 19:15 bzw. ab Oktober 1963 von 19:00 bis 19:30 Uhr [also als 25-Minutenfolge], somit hätte ROGER MOORE gar keinen Platz gehabt. Offenbar muss das ein Fehler in den Programmzeitschriften von damals gewesen sein, als mit Roger Moore in der Hauptrolle geworben wurde. Die einzelnen Episoden wurden ja damals nur sehr spärlich bis überhaupt nicht "besprochen".

Aber die wenigen mir verfügbaren Inhalte der "Gold in Alaska"-Folgen lassen sich zumindest auf 9 der 12 ausgestrahlten ZDF-Episoden eindeutig zuordnen!

Somit ist bis heute "The Alaskans" mit Roger Moore nicht in Deutschland gesendet (und auch nicht synchronisiert) worden.

Gruß
Griz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz