Haganai: I Don’t Have Many Friends 僕は友達が少ない Boku wa Tomodachi ga Sukunai, auch: BokuTomo
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kodaka Hasegawa (Ryouhei Kimura) Sebastian Schulz Ozan Ünal, Amadeus Strobl Yozora Mikazuki (Marina Inoue) Laurine Betz Laurine Betz, Tanya Kahana Sena Kashiwazaki (Kanae Itou) Nicole Hannak Alice Bauer, Yvonne Greitzke Rika Shiguma (Misato Fukuen) Magdalena Höfner Kaya Marie Möller Yukimura Kusunoki (Nozomi Yamamoto) Daniela Molina Melinda Rachfahl Kobato Hasegawa (Kana Hanazawa) Josephine Schmidt Johanna Schmoll Maria Takayama (Yuka Iguchi) Mia Maron Saskia Glück
Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Julia Bautz, Marie-Jeanne Widera Dialogregie: Martin Irnich
---
Die Serie ist seit heute auch bei Netflix auf Deutsch verfügbar. Laurine Betz schlägt ein wie eine Bombe und rasiert ordentlich. Super treffend besetzt, klingt Marina Inoue verflucht ähnlich und trifft genau den spitzen Ton der Rolle. 🔥 Beim restlichen Cast bin ich zwiegespalten: zwar finde ich die Sprecher ziemlich passend zu den Charakteren und ihren Eigenheiten besetzt, nur klingen sie schlichtweg viel zu erwachsen. Kobato wäre tatsächlich so eine typische 2009er Josie-Schmidt-Rolle gewesen, heute finde ich sie allerdings zu alt.
Im Folgenden noch die jeweils Erste Episode der Ersten und Zweiten Staffel mit Deutscher Synchro, welche seit geraumer Zeit Kostenlos und Legal auf YouTube Abrufbar sind.