Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

09.11.2020 12:52
Geächtet / The Outlaw (USA 1940-43 / DF 1951 + DF Direct-to-DVD) Zitat · antworten

Jane Russells Filmdebüt ihres damaligen Gönners Howard Hughes ist ins Public Domain gerutscht und wurde daher auf mehreren Grabbeltisch-DVDs mit einer (oder mehreren?) Direct-to-DVD-Synchros verramscht. Die deutsche Kinosynchro lief am 16.03.1951 in der BRD im Verleih der RKO und in Österreich am 29.12.1952 im Verleih der Sascha-Film an. Während die bundesdeutsche Fassung mit rund 118 Minuten mehr oder weniger der Originallänge entsprach, wurde die österreichische Fassung auf 95 Minuten heruntergekürzt.

Es ist nun eine DVD erschienen von White Pearl Classics / daredo (Soulfood) https://www.amazon.de/-/en/Jane-Russell/...89&s=dvd&sr=1-1 da heißt es:

"Der Skandal-Western von 1943 - mit der Leinwandpremiere der Femme Fatale Jane Russell - jetzt erstmals von einem 2K Master in schwarz/weiß neu abgetastet und in einem schicken, limitierten Mediabook inklusive tollem 16-seitigen Booklet mit Fotos und weiteren interessanten Zusatzinformationen! Original deutsche Kinofassung inkl. englischer Original-Tonspur, digital remastered und natürlich mit ablösbarem FSK Sticker!"


Was ist auf der DVD drauf - tatsächlich die alte deutsche Kinosynchro und mehr oder weniger durchgehend für den ganzen Film?

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

10.11.2020 10:01
#2 RE: Geächtet / The Outlaw (USA 1940-43 / DF 1951 + DF Direct-to-DVD) Zitat · antworten

Ich kann jetzt nichts zu "Geächtet" sagen. Aber beim Anbieter "White Pearl Classics" gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Ich habe bis jetzt 3 Blu Rays von dieser Firma erworben und kann nur sagen: Finger weg!

Die erste war "Adlerschwinge" mit Audie Murphy. Katastrophale Bildqualität, als ob die Digitalisierung mit einem 386er PC erstellt wurde. Da ist meine alte, von VHS auf DVD kopierte Fassung wesentlich besser...

Eine zweite Murphy-Blu Ray habe ich sofort zurückgehen lassen, wg. der gleichen Probleme. Einzig "Im Schatten des Galgens" scheint mir einigermaßen ok- allerdings habe ich den bislang noch nicht komplett gesehen.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

10.11.2020 16:02
#3 RE: Geächtet / The Outlaw (USA 1940-43 / DF 1951 + DF Direct-to-DVD) Zitat · antworten

Das Bild wird garantiert von der US-Blu-Ray stammen https://www.blu-ray.com/movies/The-Outla.../191990/#Review Aber der Ton...?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.12.2022 15:29
#4 RE: Geächtet / The Outlaw (USA 1940-43 / DF 1951 + DF Direct-to-DVD) Zitat · antworten

Gibt es hierzu inzwischen irgendwelche Erkenntnisse?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz