Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.556

16.11.2020 20:26
Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Diesmal Jan Odle

Stammkraft für:

Will Smith

Auch gern besetzt auf:

Anthony Anderson
Seth MacFarlane
Ice-T
Chris 'Ludacris' Bridges
Chaske Spencer
Erik Estrada
Conleth Hill
Patton Oswalt
Alex Winter

Meine Vorschläge:

Will Smith - Jan Odle
Anthony Anderson - Tobias Müller
Seth MacFarlane - Dennis Schmidt-Foß
Ice-T - Charles Rettinghaus
Chris 'Ludacris' Bridges - Jan-David Rönfeldt
Chaske Spencer - René Dawn-Claude
Erik Estrada - Lutz Riedel
Conleth Hill - Frank Röth
Patton Oswalt - Gerald Schaale
Alex Winter - Frank Schröder

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

16.11.2020 20:38
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Wusste gar nicht das Odle schon mal Patton Oswald sprach. Wenn dann muss das schon sehr lange her sein oder eine Eintagsfliege. Stelle ich mir auch nicht gerade toll vor. Mein Favorit ist da natürlich Jens Wawrczeck. Als Ersatz kann man von mir aus auch Hans Hohlbein nehmen.

Rönfeldt für Ludacris dürfte mit "Fast & Furious" gesetzt sein.

Rettinghaus für Ice-T kann man machen, aber Torsten Münchow, der ihn schon seit Jahren in "Law & Order" spricht ist da schon individueller.

Generell haben sich bei vielen Schauspielern die schon mal von Odle synchronisiert wurden schon andere Dauerbeziehungen etabliert oder es gab da nie wirklich eine starke Bindung mit Odle. Bei keinem der anderen Schauspieler hab ich den Eindruck, dass Odle da wirklich eine Art Alternative war. Allenfalls (bei passender Gelegenheit herangezogene) Rollenbesetzung oder eben Eintagsfliege. Da ist es leicht mit den Besetzungsvorschlägen. Wirklich unverzichtbar ist Odle nur für Will Smith.

Interessant wäre das Szenario wenn Will Smith einen Gastauftritt in "Family Guy" hätte und auch einen direkten Monolog mit Peter Griffin hätte. Da hätten die Beteiligten an der Synchro aber ordentliches Magengrummeln wie man denn nun damit umgehen soll.

Bollwerk


Beiträge: 133

16.11.2020 22:13
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Da die dt. Fassung sich immer wieder Freiheiten rausnimmt, machen sie eben einen Gag draus.

Wilkins


Beiträge: 3.884

16.11.2020 22:27
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #3
Da die dt. Fassung sich immer wieder Freiheiten rausnimmt, machen sie eben einen Gag draus.

Einen ähnlich frei übersetzen Gag gab es vor kurzem in der Folge "Alle in der Tonkabine" ("You Can't Handle The Booth") aus der 17. Staffel: Im Original ist - wenn mich richtig erinnere - die Rede davon, dass Brian, Stewie und Peter sich den gleichen Sprecher teilen. Im Deutschen wurde daraus die Bemerkung, dass Peter und Will Smith die gleiche Stimmen haben.

Samedi



Beiträge: 14.556

16.11.2020 22:30
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2

Interessant wäre das Szenario wenn Will Smith einen Gastauftritt in "Family Guy" hätte und auch einen direkten Monolog mit Peter Griffin hätte. Da hätten die Beteiligten an der Synchro aber ordentliches Magengrummeln wie man denn nun damit umgehen soll.



Früher hätte man hier Leon Boden besetzt. Aktuell wäre eine Doppelbesetzung von Odle oder Manuel Straube wohl am wahrscheinlichsten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.278

16.11.2020 23:04
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Ach was, wie wir in einer Folge neulich erfahren haben, ist Seth MacFarlane(!) doch die Stimme von Will Smith. Also alles nicht so dramatisch!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2020 00:33
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Conleth Hill mit Röth ist ein wenlg erwartbar. Gerade die sanfteren Odle-Töne, die hier gefragt sind, mag ich sehr. Darf man gerne ausbauen, so die Chance aufkommt.

Richtig spannend wäre eine Alternative für Will Smith. Wer hat diese Coolness, den Jive, den Drive?

Vermutlich würde es Tobias Kluckert werden. Wäre Vollbrecht etwas vollmundiger...

CrimeFan



Beiträge: 5.056

17.11.2020 10:13
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6
Ach was, wie wir in einer Folge neulich erfahren haben, ist Seth MacFarlane(!) doch die Stimme von Will Smith. Also alles nicht so dramatisch!

Seth MacFarlane - Frank Röth > Jan Odle

Will Smith - Jan Odle
Anthony Anderson - Michael Iwannek
Ice-T - Torsten Münchow
Chris Bridges - Jan-David Rönfeldt
Chaske Spencer - Tim Knauer
Erik Estrada - Raimund Krone
Conleth Hill - Hans Hohlbein
Patton Oswalt - Jens Wawrczeck

Samedi



Beiträge: 14.556

17.11.2020 14:42
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #7
Conleth Hill mit Röth ist ein wenlg erwartbar. Gerade die sanfteren Odle-Töne, die hier gefragt sind, mag ich sehr.


In GoT war Odle auf Hill unschlagbar. In "Vienna Blood" kam mir Odle aber ziemlich unpassend vor. Da wär Röth schon besser gewesen. Kommt also stark auf die Rolle an.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2020 15:18
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Findest du.

Samedi



Beiträge: 14.556

17.11.2020 15:33
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

@Dubber: Hast du "Vienna Blood" schon gesehen?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2020 16:03
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Reingeschaut, aber nichts mit ihm erwischt. Gefiel mir nicht, war schnell weg. Universal-Röth war mir auf ihm einfach zu beliebig. Glaube nicht, dass mein Eindruck hier anders wäre.

Samedi



Beiträge: 14.556

17.11.2020 16:05
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Man muss ja nicht zwingend Röth besetzen, aber Odle wirkte in der Serie irgendwie merkwürdig auf der Figur, die Hill dort spielt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2020 17:47
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Absolut möglich, yap.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.278

17.11.2020 18:39
#15 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Jan Odle Zitat · antworten

Ursprünglich war ja in GoT jemand anderes vorgesehen, der aber keine Zeit hatte. Wer das wohl gewesen sein mag? Vielleicht sogar tatsächlich Frank Röth? Letztlich fand ich Ian Odle als Rollenbesetzung aber spitze.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz