Anthony Anderson Seth MacFarlane Ice-T Chris 'Ludacris' Bridges Chaske Spencer Erik Estrada Conleth Hill Patton Oswalt Alex Winter
Meine Vorschläge:
Will Smith - Jan Odle Anthony Anderson - Tobias Müller Seth MacFarlane - Dennis Schmidt-Foß Ice-T - Charles Rettinghaus Chris 'Ludacris' Bridges - Jan-David Rönfeldt Chaske Spencer - René Dawn-Claude Erik Estrada - Lutz Riedel Conleth Hill - Frank Röth Patton Oswalt - Gerald Schaale Alex Winter - Frank Schröder
Wusste gar nicht das Odle schon mal Patton Oswald sprach. Wenn dann muss das schon sehr lange her sein oder eine Eintagsfliege. Stelle ich mir auch nicht gerade toll vor. Mein Favorit ist da natürlich Jens Wawrczeck. Als Ersatz kann man von mir aus auch Hans Hohlbein nehmen.
Rönfeldt für Ludacris dürfte mit "Fast & Furious" gesetzt sein.
Rettinghaus für Ice-T kann man machen, aber Torsten Münchow, der ihn schon seit Jahren in "Law & Order" spricht ist da schon individueller.
Generell haben sich bei vielen Schauspielern die schon mal von Odle synchronisiert wurden schon andere Dauerbeziehungen etabliert oder es gab da nie wirklich eine starke Bindung mit Odle. Bei keinem der anderen Schauspieler hab ich den Eindruck, dass Odle da wirklich eine Art Alternative war. Allenfalls (bei passender Gelegenheit herangezogene) Rollenbesetzung oder eben Eintagsfliege. Da ist es leicht mit den Besetzungsvorschlägen. Wirklich unverzichtbar ist Odle nur für Will Smith.
Interessant wäre das Szenario wenn Will Smith einen Gastauftritt in "Family Guy" hätte und auch einen direkten Monolog mit Peter Griffin hätte. Da hätten die Beteiligten an der Synchro aber ordentliches Magengrummeln wie man denn nun damit umgehen soll.
Zitat von Bollwerk im Beitrag #3Da die dt. Fassung sich immer wieder Freiheiten rausnimmt, machen sie eben einen Gag draus.
Einen ähnlich frei übersetzen Gag gab es vor kurzem in der Folge "Alle in der Tonkabine" ("You Can't Handle The Booth") aus der 17. Staffel: Im Original ist - wenn mich richtig erinnere - die Rede davon, dass Brian, Stewie und Peter sich den gleichen Sprecher teilen. Im Deutschen wurde daraus die Bemerkung, dass Peter und Will Smith die gleiche Stimmen haben.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2 Interessant wäre das Szenario wenn Will Smith einen Gastauftritt in "Family Guy" hätte und auch einen direkten Monolog mit Peter Griffin hätte. Da hätten die Beteiligten an der Synchro aber ordentliches Magengrummeln wie man denn nun damit umgehen soll.
Früher hätte man hier Leon Boden besetzt. Aktuell wäre eine Doppelbesetzung von Odle oder Manuel Straube wohl am wahrscheinlichsten.
Conleth Hill mit Röth ist ein wenlg erwartbar. Gerade die sanfteren Odle-Töne, die hier gefragt sind, mag ich sehr. Darf man gerne ausbauen, so die Chance aufkommt.
Richtig spannend wäre eine Alternative für Will Smith. Wer hat diese Coolness, den Jive, den Drive?
Vermutlich würde es Tobias Kluckert werden. Wäre Vollbrecht etwas vollmundiger...
Zitat von VanToby im Beitrag #6Ach was, wie wir in einer Folge neulich erfahren haben, ist Seth MacFarlane(!) doch die Stimme von Will Smith. Also alles nicht so dramatisch!
Seth MacFarlane - Frank Röth > Jan Odle
Will Smith - Jan Odle Anthony Anderson - Michael Iwannek Ice-T - Torsten Münchow Chris Bridges - Jan-David Rönfeldt Chaske Spencer - Tim Knauer Erik Estrada - Raimund Krone Conleth Hill - Hans Hohlbein Patton Oswalt - Jens Wawrczeck
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #7Conleth Hill mit Röth ist ein wenlg erwartbar. Gerade die sanfteren Odle-Töne, die hier gefragt sind, mag ich sehr.
In GoT war Odle auf Hill unschlagbar. In "Vienna Blood" kam mir Odle aber ziemlich unpassend vor. Da wär Röth schon besser gewesen. Kommt also stark auf die Rolle an.
Reingeschaut, aber nichts mit ihm erwischt. Gefiel mir nicht, war schnell weg. Universal-Röth war mir auf ihm einfach zu beliebig. Glaube nicht, dass mein Eindruck hier anders wäre.
Ursprünglich war ja in GoT jemand anderes vorgesehen, der aber keine Zeit hatte. Wer das wohl gewesen sein mag? Vielleicht sogar tatsächlich Frank Röth? Letztlich fand ich Ian Odle als Rollenbesetzung aber spitze.