Unterhaltsames Piratenspiel von Ascaron, das Seegefechte und Säbelfechten an Land kombiniert. Das Spiel macht keinen Hehl daraus, dass es eine Menge Inspiration aus Fluch der Karibik gezogen hat. Es gibt Voodoo, Zombies, einen Schiffe versenkenden Kraken, einen magischen Kompass, ein schwarzes Geisterschiff, einen Piratenkodex und Bert Franzkes Rolle "Blind Willy Monroe" ist im Großen und Ganzen Mr. Gibbs, seine Rolle aus PotC. Die Qualität der Sprachausgabe ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite machen die Sprecher allesamt einen guten Job, auf der anderen Seite wurden unerklärlicherweise diverse Versprecher im Spiel belassen, fast so, als hätte es nur Zeit für einen einzigen Take pro Zeile gegeben. Obwohl es ein in Deutschland produziertes Spiel ist, fand ich es außerdem interessant, dass die Untertitel sehr häufig nicht mit dem gesprochenen Dialog übereinstimmten. Über Hilfe beim Ausfüllen der Sprecherliste freue ich mich wie immer sehr!
Tonstudios: M&S Tonstudios, Offenbach und Blackbird Studios, Berlin (vermutl. um Bert Franzke aufzunehmen?)