Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.11.2020 21:32
Im Bann der Leidenschaft (F/I/E 1983) Zitat · antworten

Im Bann der Leidenschaft (Le cercle des passions)
Regie: Claude d'Anna
Erstaufführung: 20.06.1987 DFF 1/14.08.1987 RTL plus
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Ein amerikanischer Geschichtsprofessor sizilianischer Abstammung kehrt in den 50er Jahren in seine Heimat zurück, um seinen verstorbenen Vater beizusetzen. Während der Überfahrt lernt er einen rätselhaften reichen Großgrundbesitzer kennen, der ihn auf seinen Besitz einlädt. Dort eröffnet sich dem Heimgekehrten eine von Kleinkriegen und Inzest gezeichnete Welt, beherrscht von den Gesetzen des Patriarchats...


Anthony Tursi (Giuliano Gemma) Gottfried Richter
Carlo di Vilalfratti (Max von Sydow) Gert Gütschow
Elisa di Villafratti (Assumpta Serna) MANON STRACHÉ
Turiddu Zangara (Marcel Bozzuffi) Fred-Arthur Geppert
Renata Strauss (Françoise Fabian) MARIE-ANNE FLIEGEL
Rosaria Croce (Ofelia Angélica) ? https://vocaroo.com/1mNmihZoHKPr
Meneur (José Manuel Cervino) Bert Franzke
Silvio Croce (Federico Pacifici) Berndt Stübner
Lucia (Dora Calindri) Brigitte Kreuzer https://vocaroo.com/15WZfD7Itm0t
D'Amico (Raúl Fraire) ?
Sandro (Rogério Paulo) ? https://vocaroo.com/1iYvD4dLogot
Aldo (Amílcar Botica) Günter Grabbert
? (Ruy Furtado) Fred Alexander
Dorfbewohner (João Perry) Hans-Joachim Hegewald
Blinder Mann (?) Kurt Berndt

Wuchtiges Drama, aber teils sehr eingewillige Synchronbesetzungen. Für Max von Sydow z.B. hätte ich mir dann lieber Walter Niklaus gewünscht. Und Geppert und Grabbert hätte ich genau andersrum besetzt.

Anders als bisher angegeben wird Federico Pacifici nicht von Walter Jäckel, sondern Berndt Stübner gesprochen. Dann hätte ich für Detlef Heintze lieber noch eine Bestätigung. Und könnte Brigitte Kreuzer eine der älteren Damen gesprochen haben?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

19.11.2020 22:09
#2 RE: Im Bann der Leidenschaft (F/I/E 1983) Zitat · antworten

Lucia ist Brigitte Kreuzer, Detlef Heintze ist leider nicht zu hören.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.04.2024 00:01
#3 RE: Im Bann der Leidenschaft (F/I/E 1983) Zitat · antworten

Blinder Mann: Kurt Berndt (nicht Georg Heinrich-Lange)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz