Irritierend fand ich, dass "Buck Singleton" insgesamt 6 x von Gerd Martienzen gesprochen wurde und 7 x von Gerd Duwner. Warum diese Umbesetzung? Wurde Martienzen während der Synchron-Aufnahmen krank, fiel beim Regisseur in Ungnade (wird's wohl kaum gewesen sein!!!) oder konnte beim 2. Aufnahmeblock (sind ja auch nur 13 von 26 US-Folgen deutsch synchronisiert worden) aus anderweitigen, beruflichen Gründen nicht mehr dabei sein? 13 halbstündige Folgen zu synchronisieren, kann ja nicht sooooo lange dauern....
Da die DVD gerade bei mir eingetrudelt ist: Hast Du irgendeinen anderen Beleg als den Abspann dafür, dass Brunnemann hier Buch und Regie übernommen hat, @Griz? Regie dürfte einigermaßen feststehen, aber der Abspann enthält ja nur die Standardangabe "Deutsche Bearbeitung: ds DEUTSCHE SYNCHRON KARLHEINZ BRUNNEMANN". So steht's auch bei "Wagen 54", und da hat beispielsweise Hans F. Wilhelm die (oder zumindest einige) Bücher geschrieben.
Toby wird schon Recht haben mit der guten Beratung. Übrigens (semi-off-topic) habe ich doch noch mal richtig nachgelesen: Brunnemann war zwar nicht GF, aber dafür Prokurist der Berliner Union-Film, bis Anfang 1969 und mutmaßlich von 1963 (spätestens 1965) an – das würde sich jedenfalls auch mit dem Zeitraum decken, in dem Brunnemann Synchronisationen unter dem Label dieser Firma hergestellt hat.
So sicher wäre ich mir da gerade in diesem Falle ganz und gar nicht. Inzwischen habe ich die ersten drei Folgen gesehen: Ein paar typische Formulierungen sind drin – wie es eben auch wirklich immer war, wenn Brunnemann die Regie übernahm –, aber insgesamt sind die Dialoge (nicht nur dafür, dass wir es immerhin mit einer Humorserie zu tun haben, die bei der ds landete) geradezu auffällig zurückhaltend.
Porky Dewhurst und der Barkeeper haben wohl die selbe Stimme. Ähnelt der Stimme von Reinhold Brandes, aber so sicher wäre ich da nicht. Der wiederum würde natürlich gut zu Brunnemann passen.
Dass hier (möglicherweise sogar dreimal) dieselbe Stimme zu hören ist, war auch mein Eindruck. Brandes hatte in meiner (dunklen) Erinnerung nicht so eine natürliche Röhre – aber das können andere definitiv besser beurteilen.