Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.12.2020 22:09
Die Verlobung des Monsieur Hire (F 1989) Zitat · antworten

Die Verlobung des Monsieur Hire (Monsieur Hire)
Regie: Patrice Leconte
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Bei der Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen führt die Spur schon bald zu Monsieur Hire, dem seltsamen Schneider, der den Nachbarn ein Dorn im Auge ist. Er könnte der mysteriöse Unbekannte im schwarzen Mantel sein, der am Tatabend gesehen wurde. In der Dunkelheit beobachtet Monsieur Hire abends das Fenster gegenüber, wo Alice sich entkleidet oder Emile, ihren Liebhaber, empfängt. Als diese merkt, dass der Nachbar sie ausspioniert, reagiert sie nicht etwa mit Wut, sondern versucht im Gegenteil Monsieur Hire kennenzulernen. Zunächst weist dieser sie brutal ab, doch schon bald knüpfen sich seltsame Bande zwischen den beiden. Schließlich gesteht er Alice, dass er den Mörder, der niemand anderes als Alices Geliebter Emile ist, gesehen hat. Allerdings kann er diesen nicht anzeigen, ohne Alice zu kompromittieren. Er bittet sie deshalb, mit ihm nach Lausanne zu gehen, wohl wissend, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Doch vergeblich wartet er am Bahnhof auf Alice. Als er zu seiner Wohnung zurückkehrt, wartet dort die Polizei auf ihn. Man hat die Leiche des Mädchens bei ihm gefunden...


Monsieur Hire (Michel Blanc) Bodo Wolf
Alice (Sandrine Bonnaire) Bettina Spier
Emile (Luc Thuillier) Stephan Rabow
Kommissar (André Wilms) Reinhard Kuhnert
Bowling Manager (Eric Bérenger) Wolf-Rüdiger Reutermann
François (Philippe Dormoy) ?
Masseurin (Marie Gaydu) Monica Bielenstein
Taxifahrer (Michel Morano) Tom Deininger

Interessanter, kleiner Film im Stil des Neo Film Noir. Bodo Wolf für den eigenbrötlerischen Sonderling, eine Synchronbesetzung wie aus dem Leib geschnitten. Frage mich eh, ob das nicht sogar seine erste große Hauptrolle ist.


Emile - Stephan Rabow?
Masseurin - komme aufgrund der Kürze nicht drauf... Engelmann? Bielenstein?

Griz


Beiträge: 30.354

02.12.2020 22:36
#2 RE: Die Verlobung des Monsieur Hire (F 1989) Zitat · antworten

Stephan Rabow würde ich auch sagen.
Masseurin ist M. Bielenstein.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.12.2020 10:48
#3 RE: Die Verlobung des Monsieur Hire (F 1989) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Frage mich eh, ob das nicht sogar seine erste große Hauptrolle ist.

Zumindest im Westen könnte das durchaus sein - bei der DEFA fehlt mir die Übersicht, ob er da größere Rollen hatte oder nur unter ferner liefen firmierte.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz