Babar (Babar der Elefantenkönig/Babar der Elefant) Babar
Deutsche Fassung: im Auftrag des WDR, ab 1990
Synchronfirma: Alster Studios, Hamburg
Dialogbuch: Renate Holy, Gerhard Graf
Dialogregie: Bernd Liebner, Gerhard Graf
Beschreibung: König Babar ist nicht nur Herrscher, sondern auch Papa und Ehemann. Im Palast herrscht stets Trubel und Geschäftigkeit, nicht zuletzt wegen Babars Kindern Pom, Alexander, Flora und Isabelle. Doch auch die Dienstgeschäfte dürfen nicht ver- nachlässigt werden, darauf achten Cornelius und Pompadour, die beiden hohen Minister...
Gordon Pinsent König Babar Rolf Becker Gavin Magrath Babar als Kind Alexander von Süßkind (1. Stimme)/Leonhard Mahlich (2. Stimme) Elizabeth Hanna Alte Dame Marianne Kehlau Dawn Greenhalgh Königin Celeste Samira Chanfir (1. Stimme)/Micaëla Kreißler (2. Stimme) Chris Wiggins Cornelius Günther Jerschke Stephen Ouimette Pompadour Manfred Steffen Amos Crawley, Stuart Stone Alexander Leonhard Mahlich (1. Stimme)/Sven-Florian Schneider (2. Stimme) Bobby Becken, Benjamin Barrett Pom Tim-Sebastian Schneider (1. Stimme)/Niklas Koch (2. Stimme) Lisa Yamanaka, Lea-Helen Weir Flora Adirana Coutsouvelis Allen Stewart-Coates Rataxes Rolf Jülich Paul Haddad Arthur Lutz Mackensy Stuart Stone Arthur als Kind Sven-Florian Schneider Jeff Pustil Zephyr Wolfgang Jürgen
Zeichentrickserie nach Motiven von Jean de Brunhoffs 'Babar'-Erzählungen.
Mir lagen nur die späteren Folgen vor. Da scheint es im Cast wohl Wechsel gegeben zu haben. In späteren Folgen war nur Gerhard Graf für Buch und Regie verantwortlich. Danke für die Ergänzungen!
Ah, ja, das dachte ich mir. Danke für die Information. (Auf die Kindersprecher, die mir bis auf Mahlich alle nichts sagten, habe ich bewusst nicht weiter geachtet – das waren mir zu viele überlange Namen zum Überprüfen. )