Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Begas


Beiträge: 2.292

04.12.2020 12:49
Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

Babar (Babar der Elefantenkönig/Babar der Elefant)
Babar

Deutsche Fassung:
im Auftrag des WDR, ab 1990

Synchronfirma:
Alster Studios, Hamburg

Dialogbuch:
Renate Holy, Gerhard Graf

Dialogregie:
Bernd Liebner, Gerhard Graf

Beschreibung:
König Babar ist nicht nur Herrscher, sondern auch Papa und Ehemann. Im Palast herrscht stets Trubel und Geschäftigkeit,
nicht zuletzt wegen Babars Kindern Pom, Alexander, Flora und Isabelle. Doch auch die Dienstgeschäfte dürfen nicht ver-
nachlässigt werden, darauf achten Cornelius und Pompadour, die beiden hohen Minister...


Gordon Pinsent König Babar Rolf Becker
Gavin Magrath Babar als Kind Alexander von Süßkind (1. Stimme)/Leonhard Mahlich (2. Stimme)
Elizabeth Hanna Alte Dame Marianne Kehlau
Dawn Greenhalgh Königin Celeste Samira Chanfir (1. Stimme)/Micaëla Kreißler (2. Stimme)
Chris Wiggins Cornelius Günther Jerschke
Stephen Ouimette Pompadour Manfred Steffen
Amos Crawley,
Stuart Stone Alexander Leonhard Mahlich (1. Stimme)/Sven-Florian Schneider (2. Stimme)
Bobby Becken,
Benjamin Barrett Pom Tim-Sebastian Schneider (1. Stimme)/Niklas Koch (2. Stimme)
Lisa Yamanaka,
Lea-Helen Weir Flora Adirana Coutsouvelis
Allen Stewart-Coates Rataxes Rolf Jülich
Paul Haddad Arthur Lutz Mackensy
Stuart Stone Arthur als Kind Sven-Florian Schneider
Jeff Pustil Zephyr Wolfgang Jürgen


Zeichentrickserie nach Motiven von Jean de Brunhoffs 'Babar'-Erzählungen.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.858

27.08.2022 11:10
#2 RE: Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

Besonders am Anfang stammte das Buch oft von Renate Holy und die Regie hatte Bernd Liebner.

Hast Du Micaëla Kreißler selbst rausgehört? Im Abspann (jedenfalls dem der ersten paar Folgen) steht Samira Chanfir.

Gruß
Hase

Begas


Beiträge: 2.292

27.08.2022 16:18
#3 RE: Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

Mir lagen nur die späteren Folgen vor. Da scheint es im Cast wohl Wechsel gegeben zu haben. In späteren Folgen war nur Gerhard Graf für Buch und Regie verantwortlich.
Danke für die Ergänzungen!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.858

27.08.2022 16:22
#4 RE: Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

Ah, ja, das dachte ich mir. Danke für die Information. (Auf die Kindersprecher, die mir bis auf Mahlich alle nichts sagten, habe ich bewusst nicht weiter geachtet – das waren mir zu viele überlange Namen zum Überprüfen. )


Begas


Beiträge: 2.292

27.08.2022 21:26
#5 RE: Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

Alexander von Süßkind und Sven Florian Schneider waren zwei sehr bekannte Synchronkinder im Hamburg der frühen 90er.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.858

27.08.2022 22:33
#6 RE: Babar (CDN/F, 1989–1994) Zitat · antworten

💡 Danke für die Information. (Drum kenne ich sie auch nicht. )

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz