Teil 1 und 2 sind die ersten Aufeinandertreffen von Lupin mit Daisuke und Goemon. Hatte beim ersten kein Problem. Glaube auch nicht, dass es in Teil 2 und 3 nötig sein wird, die Serie zu kennen, denn es wird mWn kein Handlungsstrang aus der 2012er Serie fortgeführt, sondern dienen einfach zusammen mit der Fujiko-Serie als Prequels zu der allerersten Lupin-Serie.
Oh ich sehe gerade... die Aufnahmen waren wohl anschließend an das Special. Man kann nur hoffen, dass sie hierbei lediglich mit dem Buch anfingen und sich Zeit ließen statt parallel daran zu arbeiten.
Sehr schade das man nicht mehr auf Detlef Klein zurückgreift. Er hatte bis auf den Crossover Film ja praktisch alles zu Lupin bearbeitet. Man merkte schon im Special das DKs Dialoge und Regie der Rollen sehr fiel beim Charme der dt. Synchro ausgemacht haben - das fehlte beim VS Film etwas... Nix gegen Fr. Lehmann, die Conan Sachen macht sie ganz wunderprächtig, aber Lupin? Naja ich lass mich gerne positiv überraschen, aber so viel Spaß wie damals bei den 4 Specials und den beiden Filmen wird Lupin wohl nicht mehr machen...
Der kleine Vorteil beim Conan Film war, dass die Lupin Charaktere untereinander kaum Dialoge hatten und es deswegen nicht so schlimm war. Mal sehen wie das beim Conan TV Special und bei den OVAs (und wahrscheinlich auch bei Lupin: The First) wird. Die Dialoge zwischen Tilo Schmitz und Tobias Müller im Film gingen ja schon mal in ne ganz gute Richtung (vom Spaßfaktor her).
Zitat von hudemx im Beitrag #9Naja ich lass mich gerne positiv überraschen, aber so viel Spaß wie damals bei den 4 Specials und den beiden Filmen wird Lupin wohl nicht mehr machen...
Damit habe ich auch nicht gerechnet. So politisch unkorrekt kann man heutzutage nicht mehr sein.
Die 3x OVAs werden (leider) jeweils einzeln Veröffentlicht.
30. März - Alle 3x OVAs im Kino (nach aktuellen Stand) 20. Mai - Daisuke Jigens Grabstein 17. Juni - Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt 15. Juli - Fujiko Mines Lüge
Find ich schade, da die OVAs ja noch zusammen im Kino gezeigt werden - auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Strategie von Kazé da man so die Marke "am laufen" hält, sprich der Name bleibt der Breiten Masse im Kopf. Da hat man die Marke dann bis Sommer 2021 präsent, dann kommt sicher im Herbst der CGI Film im Kino und evtl. zu Weihnachten die Heimvideoauswertung und wer weiß, vielleicht überrascht man uns noch mit einer Neuauflage des Nostradamus Films oder vielleicht der VÖ der Fujiko Mine Serie?
Ich freue mich auch, dass wir hierzulande endlich mal wieder ein paar Veröffentlichungen zu Lupin the 3rd bekommen. Werde mir definitiv auch alle genannten Releases kaufen und meine alten DVDs durch die Blu-rays ersetzen.
Zitat von hudemx im Beitrag #14[..]und wer weiß, vielleicht überrascht man uns noch mit einer Neuauflage des Nostradamus Films oder vielleicht der VÖ der Fujiko Mine Serie?
wäre natürlich schön (und wünschenswert), aber ich denke, dass Kazé wohl erstmal die Verkaufszahlen der anderen Lupin Titel abwartet, bevor man sich gleich die nächsten sichert. Gibt ja noch genug Serien, Movies, usw. zum Franchise, die man noch bringen könnte.