Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.937 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrimeFan



Beiträge: 5.038

15.09.2020 11:15
Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Lupin the 3rd OVA

Daisuke Jigens Grabstein (2014):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger
Yael Okuzaki Akio Hirose Matthias Klages
Queen Marta Marika Minase Ulrike Stürzbecher
Maranda Kyouwakoku Taishi ??? Jürgen Kluckert
Rondo Owner ??? Joachim Kaps
Mamo ??? Gerald Schaale
Manager ??? Gunnar Helm


Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt (2017):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Goemon Ishikawa XIII Daisuke Namikawa Peter Reinhardt
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger
Hawk Takaya Hashi Marko Bräutigam
Makio Inaniwa Takayuki Sugō Dirk Müller
Inaniwa Jr. Atsushi Miyauchi Matthias Klie
Interpol Chef ??? Wolfgang Wagner
Saigo-Brüder: ??? Bernd Vollbrecht & Elmar Gutmann



Fujiko Mines Lüge (2019):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Carla Mayumi Asano Nicole Hannak
Lark Biichi Satoh Elmar Gutmann
Randy Masato Obara Michael Schrodt
Godfrey Yasuyoshi Hara Dieter Memel
Binkam Mamoru Miyano Tim Knauer
Gene Tomoe Hanba Léa Mariage


Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

CrimeFan



Beiträge: 5.038

15.09.2020 11:24
#2 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

News: https://www.manime.de/kaze/lupin-iii-ova...chland/0049608/

Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Hoffentlich wird man bei den alten Sprechern bleiben (wohl dann leider auch bei Riedel).

UFKA8149



Beiträge: 8.767

15.09.2020 13:49
#3 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Bei Teil 3 hast du die Serie als Bild genommen.

Freue mich mega. Der Redline-Macher ist hier involviert. Merkt man am Zeichenstil.

Edit: Gehört eig. in die Kategorie Film. Man hätte auch einfach hier fortsetzen können.
Lupin the 3rd Reihe (seit 1978, DF ab 2001)

hudemx


Beiträge: 6.887

15.09.2020 18:04
#4 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Die OVAs sind doch eine Fortsetzung der Fujiko Serie, oder? Muss man diese vorher gesehen haben und funktionieren die OVAs auch für sich?

UFKA8149



Beiträge: 8.767

15.09.2020 18:52
#5 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Teil 1 und 2 sind die ersten Aufeinandertreffen von Lupin mit Daisuke und Goemon. Hatte beim ersten kein Problem. Glaube auch nicht, dass es in Teil 2 und 3 nötig sein wird, die Serie zu kennen, denn es wird mWn kein Handlungsstrang aus der 2012er Serie fortgeführt, sondern dienen einfach zusammen mit der Fujiko-Serie als Prequels zu der allerersten Lupin-Serie.

CrimeFan



Beiträge: 5.038

06.10.2020 13:17
#6 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Dialogbuch/Regie: Karin Lehmann

Da wird es wohl leider auch bei Riedel bleiben.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

06.10.2020 18:12
#7 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Riedel war ein Zeit-Umstand und nicht wegen der Regie.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

06.10.2020 18:34
#8 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Oh ich sehe gerade... die Aufnahmen waren wohl anschließend an das Special. Man kann nur hoffen, dass sie hierbei lediglich mit dem Buch anfingen und sich Zeit ließen statt parallel daran zu arbeiten.

hudemx


Beiträge: 6.887

06.10.2020 19:49
#9 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Sehr schade das man nicht mehr auf Detlef Klein zurückgreift. Er hatte bis auf den Crossover Film ja praktisch alles zu Lupin bearbeitet. Man merkte schon im Special das DKs Dialoge und Regie der Rollen sehr fiel beim Charme der dt. Synchro ausgemacht haben - das fehlte beim VS Film etwas... Nix gegen Fr. Lehmann, die Conan Sachen macht sie ganz wunderprächtig, aber Lupin? Naja ich lass mich gerne positiv überraschen, aber so viel Spaß wie damals bei den 4 Specials und den beiden Filmen wird Lupin wohl nicht mehr machen...

CrimeFan



Beiträge: 5.038

06.10.2020 20:43
#10 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Der kleine Vorteil beim Conan Film war, dass die Lupin Charaktere untereinander kaum Dialoge hatten und es deswegen nicht so schlimm war. Mal sehen wie das beim Conan TV Special und bei den OVAs (und wahrscheinlich auch bei Lupin: The First) wird. Die Dialoge zwischen Tilo Schmitz und Tobias Müller im Film gingen ja schon mal in ne ganz gute Richtung (vom Spaßfaktor her).

Zitat von hudemx im Beitrag #9
Naja ich lass mich gerne positiv überraschen, aber so viel Spaß wie damals bei den 4 Specials und den beiden Filmen wird Lupin wohl nicht mehr machen...

Damit habe ich auch nicht gerechnet. So politisch unkorrekt kann man heutzutage nicht mehr sein.

CrimeFan



Beiträge: 5.038

16.10.2020 14:46
#11 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Wie es aussieht laufen die Ovas zuerst im Kino 30. März. 2021
https://www.megaplex.at/event/linz/kaze-anime-nights-2021

BerlinGhost



Beiträge: 7

21.10.2020 00:39
#12 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #11
Wie es aussieht laufen die Ovas zuerst im Kino 30. März. 2021


Leider ist der Inhalt auf der Seite nicht mehr zu finden :(
Wäre wirklich toll die OVAs im Kino sehen zu können.

CrimeFan



Beiträge: 5.038

23.11.2020 08:52
#13 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Die 3x OVAs werden (leider) jeweils einzeln Veröffentlicht.


30. März - Alle 3x OVAs im Kino (nach aktuellen Stand)
20. Mai - Daisuke Jigens Grabstein
17. Juni - Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
15. Juli - Fujiko Mines Lüge

2021 wird wohl das Lupin Jahr werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz?
Quelle: https://www.anime2you.de/news/434108/dis...pin-iii-filmen/

hudemx


Beiträge: 6.887

23.11.2020 18:30
#14 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Find ich schade, da die OVAs ja noch zusammen im Kino gezeigt werden - auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Strategie von Kazé da man so die Marke "am laufen" hält, sprich der Name bleibt der Breiten Masse im Kopf.
Da hat man die Marke dann bis Sommer 2021 präsent, dann kommt sicher im Herbst der CGI Film im Kino und evtl. zu Weihnachten die Heimvideoauswertung und wer weiß, vielleicht überrascht man uns noch mit einer Neuauflage des Nostradamus Films oder vielleicht der VÖ der Fujiko Mine Serie?

Smart86



Beiträge: 251

24.11.2020 00:18
#15 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ich freue mich auch, dass wir hierzulande endlich mal wieder ein paar Veröffentlichungen zu Lupin the 3rd bekommen. Werde mir definitiv auch alle genannten Releases kaufen und meine alten DVDs durch die Blu-rays ersetzen.

Zitat von hudemx im Beitrag #14
[..]und wer weiß, vielleicht überrascht man uns noch mit einer Neuauflage des Nostradamus Films oder vielleicht der VÖ der Fujiko Mine Serie?


wäre natürlich schön (und wünschenswert), aber ich denke, dass Kazé wohl erstmal die Verkaufszahlen der anderen Lupin Titel abwartet, bevor man sich gleich die nächsten sichert. Gibt ja noch genug Serien, Movies, usw. zum Franchise, die man noch bringen könnte.

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz