Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.162 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nina


Beiträge: 7

22.09.2021 20:39
#46 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt! Sie hat erst vor wenigen Tagen, durch ein zufälliges Gespräch, von der Umbesetzung erfahren. Offiziell wurde ihr nichts davon mitgeteilt.

CrimeFan



Beiträge: 6.633

23.09.2021 05:20
#47 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Wenn das wirklich Stimmt, wäre es sehr Ärgerlich.

Nina


Beiträge: 7

23.09.2021 08:39
#48 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Es stimmt tatsächlich. Bei Overwatch als Pharah war es auch so und bei Bibi Blocksberg als Schubia Wanzhaar auch. Hier ist es auch so gewesen. Allerdings ist auf Grund einer anscheinend vorangegangenen Geschichte aus dem Jahr 2016 es wohl so, dass sie nur noch von sehr wenig Firmen beschäftigt wird. Sie hatte ein großes Unternehmen und eine Synchronfirma verklagt bezüglich der wohl nicht eingehaltenen Gage der Blockbuster Spots, also nicht wegen des Kinofilms und die diesbezügliche Synchronisation. Es kam wohl zu einem Vergleich. Leider hatte man ihr anscheinend wohl vorher schon gesagt gehabt, falls Sie die Klage durchführt, sie keinen Fuß mehr in die Branche reinkriegen würde. So kam es dann wohl anscheinend auch. Viele verbündeten sich wohl mit der verklagten Firma. Bei manch einer Firma durfte sie z.B. wohl nur noch alte, wichtige Produktionen, welche sie vorher schon gesprochen hatte, synchronisieren. Für neue Produktionen aber nicht. Andere beschäftigten sie wohl gar nicht mehr. Es wurden inhaltlich falsche Dinge weitergegeben und so kam es wohl zu diesen ganzen Geschichten.

CrimeFan



Beiträge: 6.633

23.09.2021 09:55
#49 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Auftritt bei Oxygen Sound von Al-Akel ein. Ja, was mit ihr im Synchron passiert ist schon eine schweinerei. Und da bin ich schon etwas von Lehmann bzw. von den Team enttäuscht, wenn es stimmen sollte. Gerade bei so einen Projekt hätte man ihr die Rolle wieder geben können. Denke auch nicht das Kaze Probleme gemacht hätte.

Jaden


Beiträge: 2.704

23.09.2021 13:36
#50 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Zitat von Nina im Beitrag #44
Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt! Sie hat erst vor wenigen Tagen von der Umbesetzung erfahren.

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #37
Sie hat auch alle 5 Sprecher angefragt, da sie zu dem Zeitpunkt wo ich es ihr schrieb noch niemanden besetzt hatte, weder bei den Lupin noch Conan Charaktere (habe es ihr bei den ersten Gerüchten durch diesen einen Kino Leak geschrieben). Während die Sprecher von Lupin, Jigen, Goemon und Zenigata den Job annahmen, wollte Al-Akel nicht. Sei es durch zeitliche Gründe oder weil sie dem Projekt nichts abgewinnen konnte, sei dahingestellt, auf jeden Fall wurde sie wie die anderen Lupin Sprecher angefragt und Sie hat abgelehnt.



Einer lügt! Oder deren Quellen.

Sollte sie schon beim Crossover abgelehnt haben finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass man sie nicht erneut angefragt hat. Eine Rückbesetzung kommt in den seltensten Fällen vor, sieht man doch auch bei Detektiv Conan.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.09.2021 14:21
#51 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ich glaube Nina ist selbst die Quelle.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

23.09.2021 14:35
#52 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Karin Lehmann hat in der Zeit wo sie das Dialogbuch geschrieben hat für Lupin vs Conan the Movie eine Nachricht von mir bekommen mit der Besetzung des dt. Lupin Cast. Sie wusste nämlich nichts über Lupin und auch Kazé hat ihr keine Infos darüber gegeben. Sie hat versucht alle Sprecher zu verpflichten, auch Al-Akel. Frau Lehmann hat sich sogar bei mir erkundigt ob der Film aus 2006 (das Schloss des Cagliostro) noch käuflich sei. Sie hat es dann auch gekauft und sich angesehen.

Also gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Frau Lehmann hat es verschwitzt nachzufragen und hätte mich angelogen (da sie behauptet hat das sie alle 5 Sprecher aus Lupin angefragt hat).
2. Al-Akel kann sich nicht mehr erinnern, angefragt worden zu sein.
3. Al-Akel denkt dabei an den Live Action Film von 2014 (wo sie die einzige vom Lupin Cast ist die ihre Rolle repräsentiert hatte) und denkt das da eine Fortsetzung kam und nicht den Anime, den sie evtl. nicht angenommen hatte.
4. Ein anderer Mitarbeiter ist verantwortlich das daraus nichts wurde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.642

23.09.2021 14:44
#53 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Es gab schon Fälle, bei denen es von seiten der Produktion ggü. Auftraggeber hieß, bestimmte Sprecher(innen) hätten keine Zeit. Und als der Redakteur der Sache einfach mal selber nachging, ergab sich dann, dass die niemals angefragt worden waren.

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.09.2021 15:17
#54 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass Karin Lehmann lügt.
Wenn ich mit ihr via Facebook geschrieben habe, war sie immer sehr offen.

Natürlich kann ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen, aber so war zumindest mein Eindruck.

Nina


Beiträge: 7

23.09.2021 15:22
#55 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt und dies stimmt definitiv. Es wurde wohl nicht zum ersten Mal behauptet, dass sie aus zeitlichen oder etwaigen Gründen nicht könnte. Wie gesagt, vor ein paar Tagen hatte sie es erst erfahren, durch ein zufälliges Gespräch mit Kollegen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.09.2021 15:28
#56 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Dann müsste an irgendeiner Stelle der Kette jemand gelogen haben das Al-Akel nicht wollte. Bei Karin Lehmann glaube ich auch nicht das sie gelogen hat.

Jaden


Beiträge: 2.704

23.09.2021 15:29
#57 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Zitat von Nina im Beitrag #55
Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt und dies stimmt definitiv.

Auch nicht in 2019 für Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie?

Nina


Beiträge: 7

23.09.2021 15:32
#58 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt, also kann sie auch diesbezüglich nichts abgelehnt haben.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

23.09.2021 15:35
#59 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Sie wurde wie die anderen vier Sprecher von Lupin III angefragt. Beim 2019 Film Lupin III vs Detektiv Conan - The Movie.
Da hat es laut Karin Lehmann nicht geklappt, weswegen sie umbesetzen musste.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.09.2021 15:44
#60 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Wenn Frau Al-Akel sagt, dass sie nicht angefragt wurde, wird das schon seine Richtigkeit haben. Gut möglich, dass Frau Lehmann eine Anfrage in Auftrag gegeben hat. Falls Frau Lehmann mit ihr persönlich gesprochen hat, gibt es hier anscheinend ein Kommunikationsproblem.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz