Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.982 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nina


Beiträge: 7

23.09.2021 16:16
#61 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Sorry Peter der DC Fan, Du liegst komplett falsch in Deiner Behauptung. Meine Frage lautet: Weswegen hat es angeblich nicht geklappt, der Grund?? Was hat Frau Lehmann für eine Begründung angegeben? Dass müsstest Du ja, wo Du alles so genau anscheinend weißt, wissen.:-) Da bin ich jetzt ja wirklich mal gespannt auf die Antwort-:)

Mastering


Beiträge: 160

23.09.2021 16:47
#62 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Was soll diese ganze Diskussion denn überhaupt?
Hier können viele Leute behaupten sie hätten mit Person XY gesprochen, die das so und so empfindet, das heißt noch lange nicht, dass es stimmt.
Es ist jetzt so und wird wohl seine Gründe haben. Kann doch nicht sein, dass hier wieder irgendwelches Hörensagen als Fakt deklariert wird.
Aufklären könnten das nur Frau Lehmann oder Frau Al-Akel selbst - was aber wohl nicht passieren wird. Der Drops ist eh gelutscht.

Knew-King



Beiträge: 6.352

23.09.2021 17:20
#63 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Bedauerlich ist es dennoch. Frau Al-Akel fehlt in der aktuellen Synchronlandschaft, meiner Meinung nach.

UFKA8149



Beiträge: 9.047

23.09.2021 17:58
#64 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Dass die Regie selbst Personen anfragt, ist doch nicht Standard bzw. geht nicht ohne Kontrollaugen. Da sitzen gewöhnlich Aufnahmeleitung, Synchronfirma und Auftraggeber dazwischen. Irgendwo wird Alarm geschlagen haben.
Haben die Firmen EU-ähnliche Regelungen, dass Verträge und -brüche mit einem Partner branchenweit gleich behandelt und geahndet werden oder ist der stille Kodex schuld? Who knows...
Wirkt aber so als hätte sie alles solo und gegen eine große Firma durchgezogen, nicht wie andere. Die anderen klagten Synchronfirmen nicht mit.
Eine Niederlage irgendeiner Seite hätte auch nicht geholfen. Ein Interessensverband kann da auch wenig im Nachhinein bewirken. Man kann nur hoffen, dass die Zeit Wunden heilt und vergisst/vergibt.

Und dass es zeitlich nicht geklappt hätte, stimmt schon. Wenn die Anfrage kurz vor 2016 gekommen wäre, dann wäre sie wahrscheinlich noch dabei. Eine Besetzung aus 2006 nehmen die Firmennasen flexibel.

Wäre nach RRP Media gewechselt, dann wäre Al-Akel sicher besetzt worden, aber dann hätte es evtl. an anderen Personen scheitern können...

Nina


Beiträge: 7

23.09.2021 20:54
#65 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Verträge gibt es bei Filmen usw., aber Werbespots werden extra verhandelt. Außerdem existieren wohl schwarze Listen. Wer sich wehrt fällt ins „Mobbing“.

Chat Noir


Beiträge: 8.132

16.10.2021 12:19
#66 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Daisuke Jigens Grabstein (2014):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger
Yael Okuzaki Akio Hirose Matthias Klages
Queen Marta Marika Minase Victoria Frenz
Maranda Kyouwakoku Taishi ??? Jürgen Kluckert
Rondo Owner ??? Joachim Kaps
Mamo ??? Gerald Schaale



Hier ein paar Samples zum Film:

Botschafter der Republik Maranda: https://vocaroo.com/1ffuBIEJGQnG
Chauffeur des Botschafters: https://vocaroo.com/1cJG7v0vvBBU – Heiko Akrap?
Maskierter Klavierspieler: https://vocaroo.com/17FXcgazA80Z
Mitarbeiter: https://vocaroo.com/1j7HGx7t0a4U
Angestellter: https://vocaroo.com/1oBxijZdAFoV
Manager: https://vocaroo.com/1oeLsva9Wu8c
Café-Kellner: https://vocaroo.com/19RhbIY5QYbu – vllt. Andreas Müller oder Rainer Doering?
Radiosprecher: https://vocaroo.com/1aYtyNS6vKOS – Heiko Akrap?

Die Rolle "Pierre Machiavelli" (CV: Naoki Oikawa) konnte ich im Film nicht ausmachen.

Jaden


Beiträge: 2.325

16.10.2021 14:54
#67 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Manager -> Gunnar Helm (gebt dem Mann doch mal wieder größere Rollen)

UFKA8149



Beiträge: 9.047

16.10.2021 22:04
#68 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Kellner: Müller stimmt

Machiavelli könnte man durch Stimmenabgleich der engl. Synchro herausfinden, wenn man Kirk Thorntons Stimme draufhat.

hudemx


Beiträge: 6.993

16.10.2021 23:30
#69 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Botschafter der Republik Maranda -> Wolfgang Müller

Chat Noir


Beiträge: 8.132

04.11.2021 07:31
#70 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt (2017):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Goemon Ishikawa XIII Daisuke Namikawa Peter Reinhardt
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger
Hawk Takaya Hashi Marko Bräutigam
Makio Inaniwa Takayuki Sugō Wolfgang Condrus
Inaniwa Jr. Atsushi Miyauchi Matthias Klie
Interpol Chef ??? Wolfgang Wagner
Saigo-Brüder: ??? Bernd Vollbrecht & Elmar Gutmann



Anbei Samples zu diesem Special:

Sarifa: https://vocaroo.com/14Yru5iR09Q8 = Children of the Sea - Ruka Azumi = LÉA MARIAGE.mp3 ?
Makio Inaniwa: https://vocaroo.com/1jSQi0kTXHna
Sakota: https://vocaroo.com/154gc0A2QqGb
Sakai: https://vocaroo.com/1m1FEO4O9UB7
Yoshinaga: https://vocaroo.com/1ge7oOcbXqlU
Ishino: https://vocaroo.com/17540Xr5u5y5
Ishikari: https://vocaroo.com/1f0dnUGFGz8E
Polizist: https://vocaroo.com/1jKKsD6tvk5n
Takao: https://vocaroo.com/19QtWc8iNncITim Sander, auch wenn ich ihn höher in Erinnerung habe
Tachikawa: https://vocaroo.com/12pcgKjHQ5RjSebastian Kluckert

hudemx


Beiträge: 6.993

04.11.2021 07:47
#71 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Makino Inaniwa -> hört sich für mich nach Dirk Müller an, aber so kratzig und verbraucht? Müsste noch jemand reinhören...
Sakota -> Andreas Müller
Yoshinaga -> Thomas Schmuckert
Ishino -> Gerald Schaale
Takao -> Hätte auch Tim Sander gesagt
Tachikawa -> Sebastian Kluckert stimmt

CrimeFan



Beiträge: 5.605

04.11.2021 09:30
#72 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Makino ist Dirk Müller

UFKA8149



Beiträge: 9.047

04.11.2021 18:47
#73 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

*Makio
Sakai: Dirc Simpson
Sander stimmt.

Sarifa klingt nach Gene aus dem 3. Filmchen.

Chat Noir


Beiträge: 8.132

03.12.2021 18:33
#74 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Fujiko Mines Lüge (2019):

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Carla Mayumi Asano Nicole Hannak
Lark Biichi Satoh Elmar Gutmann
Randy Masato Obara Michael Schrodt
Godfrey Yasuyoshi Hara Dieter Memel
Binkam Mamoru Miyano Tim Knauer
Gene Tomoe Hanba Léa Mariage



Laut DVD-Credits war zudem für die Rolle des Godfrey wohl ursprünglich Helmut Gauß vorgesehen. Hätte ihn gerne gehört.

Sarah Riedel hat ihre Sache ganz ausgezeichnet gemacht, hat für mich bestens funktioniert.

LIII FML - Gene = LÉA MARIAGE.mp3
LIII FML - Randy = MICHAEL SCHRODT.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.047

03.12.2021 20:10
#75 RE: Lupin the 3rd OVA (J 2014-2019; DF: 2020) Zitat · antworten

Ah doch Mariage, dann ist Sarifa auch gefunden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz