Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ozymandias


Beiträge: 936

04.07.2021 20:37
#31 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #19
Ich habe Al-Akel abgehackt.


Die Ärmste.

WB2017



Beiträge: 7.150

04.07.2021 21:03
#32 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

dantini



Beiträge: 335

04.07.2021 21:38
#33 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Jetzt wissen wir endlich wer schuld ist!

Smart86



Beiträge: 251

04.07.2021 21:55
#34 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Rechtschreibung kann Leben retten .

~ MfG Smart86 ~

CrimeFan



Beiträge: 5.038

16.07.2021 16:54
#35 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Trailer:

hudemx


Beiträge: 6.887

16.07.2021 17:10
#36 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Darauf bin ich schon sehr gespannt :) Kann den Disk Release kaum abwarten!

Peter der DC Fan



Beiträge: 76

08.08.2021 01:14
#37 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

@hudemx die Hoffnung auf Al-Akel hättest du seit den Crossovers begraben sollen.

Hier nochmal die Story, Kazé hat Frau Lehmann bei den Crossover Film von Conan und Lupin beauftragt, ohne sie über die Lupin Charaktere zu informieren. Sie wusste beim Dialogbuch schreiben nicht, dass diese Charaktere schon dt. Stimmen hatten. Ich war es, der es ihr schrieb, sprich sie darauf aufmerksam machte. Sie hat auch alle 5 Sprecher angefragt, da sie zu dem Zeitpunkt wo ich es ihr schrieb noch niemanden besetzt hatte, weder bei den Lupin noch Conan Charaktere (habe es ihr bei den ersten Gerüchten durch diesen einen Kino Leak geschrieben). Während die Sprecher von Lupin, Jigen, Goemon und Zenigata den Job annahmen, wollte Al-Akel nicht. Sei es durch zeitliche Gründe oder weil sie dem Projekt nichts abgewinnen konnte, sei dahingestellt, auf jeden Fall wurde sie wie die anderen Lupin Sprecher angefragt und Sie hat abgelehnt.
Ob es mit Detlef Klein was gewesen wäre, sie zurückzubringen, sei auch dahingestellt. Wenn er etwas bei ihr gutgehabt hätte vielleicht, aber ansonsten denke ich, dass sie auch bei Klein abgelehnt haben könnte.
Da ja du, Crimefan usw. hier (und auch in anderen Medien) immer so klingt als wäre die Umbestzung einfach so entstanden, wollte ich das hier nur richtigstellen. Lehmann hat angefragt und Al-Akel hat abgelehnt.

Auch war es klar, dass Kazé durch die Crossovers eher auf Lehmann zugeht bei Lupin Projekte, Lupin ist leider zu klein hier in Deutschland und dadurch wird es denen auch egal sein ob Kleins Humor fehlt oder nicht. Mit Lehmann haben sie halt eine, der man das Projekt halt ohne Bedenken geben kann, sieht man halt ja wie egal Kazé Lupin eigentlich war bei den Crossover Film, dass sie ihr noch nicht Mal die dt. Lupin Sprecher mitgeteilt haben.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

31.08.2021 22:11
#38 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Tolle Trilogie. Mindestens 1 Münchner Gast, beim 2. unsicher, der 3. war eine Verwechslung.
Synchro war schön, trotz mind. 1 Doppelbesetzung auf größere Rollen zu viel.
Trunkenheit wurde gut gespielt und Reinhardt sanft genug für die Rolle des Goemon angelegt und gut gespielt. (Wegen der Altersdifferenz mache ich mir immer Sorgen.)
Mehr dazu wrsl morgen. Notizen suchen blablabla (Tafeln gabs keine)

CrimeFan



Beiträge: 5.038

31.08.2021 23:34
#39 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

OVA 1:
Rondo Owner: Joachim Kaps
Mann: Gerald Schaale
Mann 2: Hans Hohlbein

OVA 2:
Yakuza Boss: Dirk Müller
Yakuza: Bernd Vollbrecht
Polizist: Gerald Schaale

OVA 3:
Binkam: Tim Knauer [sehr geil]
Godfrey: Dieter Memel
Randy: Hans Hohlbein
Carla: Nicole Hannak

Hat meine Erwartung übertroffen. Flechtner und Schmitz sind wieder voll in ihren Rollen drinnen und machen einfach nur Spaß ❤ Die alte Magische Verbindung funkt langsam wieder auf. Reinhardt der leider wieder eine überschaubare Take Anzahl hatte, wird von Film zu Film besser. Ich habe das Gefühl im höheren Alter geht er immer weiter in der Rolle auf. Staudinger wirkte ebenfalls nicht mehr so angestaubt. Die größte Überraschung war allerdings Riedel. Auch sie hat inzwischen gut in die Rolle gefunden und das Sexy Beast wirkt nicht mehr so Aufgesetzt.
Tolle Arbeit von Lehmann!

Die OVAs sind schon um einiges Härter, der Witz kommt aber nicht so kurz. Fande nur den Vergewaltigungs Plot etwas unpassend. Wundert mich das Riedel danach die Rolle nicht abgegeben hat

CrimeFan



Beiträge: 5.038

31.08.2021 23:40
#40 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Man hat übrigens die TV Fassung gezeigt. Das heißt es gab 6x den Vorspann Bei der 1 OVA dann auch 2x Abspann. Bei der 2 u.3 hat man den zwischen Abspann rausgeschnitten.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

01.09.2021 01:04
#41 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

TV-Fassung? Mir ist nur eine aus Fansub-Zeiten bekannt und das war eben direkt von der Disc. jpWP gibt auch nur diese an.

Randy war Elmar Gutmann. Hohlbein wer anderes.

hudemx


Beiträge: 6.887

01.09.2021 20:54
#42 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Wenn man das so liest hoffe ich mal das wir nicht allzu lange auf Nachschub in Sachen Lupin the 3rd auf Deutsch warten müssen, nach dem CGI Film und den OVAs würde sich ja jetzt endlich eine der modernen Serien anbieten :)

UFKA8149



Beiträge: 8.767

10.09.2021 10:21
#43 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #39
OVA 1:
Rondo Owner: Joachim Kaps
Mamo: Gerald Schaale (aus dt.-unveröffentlichten Film)
Yael Okuzaki (Film+Credits schreiben anders): Matthias Klages
Malta: Ulrike Stürzbecher

OVA 2:
Saigo-Brüder: Bernd Vollbrecht & Elmar Gutmann
Marine(?-)Polizist: Gerald Schaale
Hawk: Marko Bräutigam (1-2 Tage dachte ich, es sei Pat Zwingmann)
Inaniwa Jr. (junger Herr): Matthias Klie
Interpol-Chef: Wolfgang Wagner

OVA 3:
Bincam: Tim Knauer
Godfrey: Dieter Memel (wird leider ständig Goodfrey ausgesprochen; lange im Saal für Mike Carl gehalten)
Randy: Hans Hohlbein
Carla: Nicole Hannak
Polizist: Florian Halm
Lark: Elmar Gutmann (unnötige Doppelbesetzung, da prominent wie Saigo)
Motel-Mann: Tim Moeseritz
Gene: Anni C. Salander (wer auch immer, hat super gepasst)


Manche haben Teil 1 schon zuhause liegen. (ich nicht)
Meine Notizen gepaart mit deinen Angaben ließen mich zweifeln ud korrigieren. Das mit Randy hat gestimmt. Hab den Namen mit Larks verwechselt.
Hohlbein und Klages hat man auch noch in jeweils einem weiteren Teil als Ensemble verwendet.
Meine vermuteten Gäste (Martin Bonvicini für Juwelier, Zwingmann für Hawk, Carl für Godfrey) haben sich als falsch herausgestellt. (Bei der kleinen Rolle des Juweliers nehme ich es als falsch an.)

Das Setup/Das Easter Egg mit Schaales Post-Credit-Rolle funktioniert hier leider gar nicht.
Klages als Yael fand ich zu 90% super, manchmal klang er dann doch nicht cool genug.
Das Trunkenspiel in Teil 2 war äußerst amüsant, und der Spruch mit Dünger. Teil 2 ließ mir meine Kinnlade offen.

Nina


Beiträge: 7

22.09.2021 20:26
#44 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Ghadah Al-Akel wurde nicht angefragt! Sie hat erst vor wenigen Tagen von der Umbesetzung erfahren.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

22.09.2021 20:27
#45 RE: Lupin the 3rd OVA (J, 2014-2019) Zitat · antworten

Sehr bedauerlich und absolut unverständlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz