Poker Alice (dito) Regie: Arthur Allan Seidelman Erstaufführung: 07.01.1989 DDR 1/16.09.1990 RTL Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: Irene Timm? Irmgard Köhlert??
Die clevere Profispielerin Alice kommt auch im Zug nach New Orleans nicht am Spieltisch vorbei und gewinnt ein Bordell in King City. Prompt ändert sie ihr Reiseziel und übernimmt erfolgreich die Leitung des Etablissements. Der smarte Kopfgeldjäger Jeremy wittert in ihr eine gute Partie...
Alice Moffit (Elizabeth Taylor) Ursula Werner Jeremy Collins (Tom Skerritt) Michael Telloke Cousin John Moffit (George Hamilton) Jan Spitzer Sears (Richard Mulligan) Alfred Struwe Amos (David Wayne) Christoph Engel Mad Mary (Susan Tyrrell) ? McCarthy (Pat Corley) Manfred Richter Baker (Paul Drake) ? Miss Tuttwiler (Annabella Price) Heidi Weigelt Baby Doe (Mews Small) ? Gilmore (Gary Bisig) ? Big Erma (Liz Torres) ? Marshal (Gary Grubbs) Mario von Jascheroff Frank Hartwell (John Bennett Perry) Eckhard Bilz Steward (Sid Dawson) Horst Lampe Carter (Henry Kendrick) ? Saloon Girl (Gloria Manon) Jessy Rameik Bordellbesucher (?) Dieter Korthals Pokerspieler (?) Gerald Schaale Pokerspieler (?) Dietmar Obst Pokerspieler (?) Detlev Witte
Mit Struwe und Engel liegst du vollkommen richtig. Bei der Taylor kommt mir der Name Renate Reinecke in den Sinn, aber sicher bin ich nicht. Dürfte auf jeden Fall exzellent passen. Ich denke, dass Drake und Bisig den selben Sprecher haben, der bei Drake heftig chargiert. Kann verstehen, was du meinst ...
Danke schon mal. Renate Reinecke ist es glaube ich nicht, wenn ich ihre Stimme noch richtig in Erinnerung habe. Bin da gerade übergefragt, bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Sprecherin hier schon mal anderswo gehört habe. Aber möglich ist es schon.